Beschreibung
Das beste (als ich es gekauft habe) und leichteste (immer noch) E-Hardtail von Stevens, NP ca. 4.000 €.
Shimano XT-Ausstattung (Kassette, Bremsen, Naben, Schalt - und Bremshebel). Shimano E-8000 Motor und 504 Watt Akku.
Gewicht inkl. Akku aber ohne Schloss und Licht ca. 19,8 kg (!!!) und das war bevor ich beide Räder auf Tubeless umgebaut habe. Vermutlich sind es jetzt noch mal ca. 500 g weniger. Für ein E-Bike extrem leicht, fährt sich dadurch ggf. auch mal ohne Motor sehr gut.
Das Rad ist ca. 6 Jahre alt, nur knapp 4.000 km gelaufen und gut erhalten, nur am linken Lenkergriff ist das Gummi aussen etwas eingerissen.
Beide Reifen sind ziemlich neu (wegen Wechsel auf Tubeless) und haben noch gutes Profil, siehe Bilder. Die Räder sind beide auf Tubeless umgebaut und halten den Reifendruck absolut zuverlässig.
Vorne und hinten habe ich wegen Abend/Strassennutzung Licht angebaut - vorne eine sehr helle IQ-X E von B&M, am Sattel ein Rücklicht von B&M. Beide Lampen werden vom Lampen-Anschluss des E-Bike Akkus versorgt und können über die Shimano-Fernbedienung an und ausgeschaltet werden.
Mit dabei ist diverses Zubehör:
Natürlich das Ladegerät und die Schlüssel für Akku und Schloss.
Ansteckbare Schmutzfänger / Schutzbleche vorne und hinten (NP ca. 80 €).
Abus Faltschloss Bordo Granit X-Plus mit Halterung (NP ca. 100 €)
B&M Lampe Lumotec IQ-X E + Rücklicht (NP ca. 160 €)
Und eine Handyhalterung von Quadlock, an der ist unten die Lampe befestigt.
Nur Abholung.
Privatverkauf - keine Garantie oder Rücknahme, bin das Rad aber noch bis vor kurzem gefahren, Verkauf nur wegen Wechsel auf ein E-Fully Enduro von Stevens.
Shimano XT-Ausstattung (Kassette, Bremsen, Naben, Schalt - und Bremshebel). Shimano E-8000 Motor und 504 Watt Akku.
Gewicht inkl. Akku aber ohne Schloss und Licht ca. 19,8 kg (!!!) und das war bevor ich beide Räder auf Tubeless umgebaut habe. Vermutlich sind es jetzt noch mal ca. 500 g weniger. Für ein E-Bike extrem leicht, fährt sich dadurch ggf. auch mal ohne Motor sehr gut.
Das Rad ist ca. 6 Jahre alt, nur knapp 4.000 km gelaufen und gut erhalten, nur am linken Lenkergriff ist das Gummi aussen etwas eingerissen.
Beide Reifen sind ziemlich neu (wegen Wechsel auf Tubeless) und haben noch gutes Profil, siehe Bilder. Die Räder sind beide auf Tubeless umgebaut und halten den Reifendruck absolut zuverlässig.
Vorne und hinten habe ich wegen Abend/Strassennutzung Licht angebaut - vorne eine sehr helle IQ-X E von B&M, am Sattel ein Rücklicht von B&M. Beide Lampen werden vom Lampen-Anschluss des E-Bike Akkus versorgt und können über die Shimano-Fernbedienung an und ausgeschaltet werden.
Mit dabei ist diverses Zubehör:
Natürlich das Ladegerät und die Schlüssel für Akku und Schloss.
Ansteckbare Schmutzfänger / Schutzbleche vorne und hinten (NP ca. 80 €).
Abus Faltschloss Bordo Granit X-Plus mit Halterung (NP ca. 100 €)
B&M Lampe Lumotec IQ-X E + Rücklicht (NP ca. 160 €)
Und eine Handyhalterung von Quadlock, an der ist unten die Lampe befestigt.
Nur Abholung.
Privatverkauf - keine Garantie oder Rücknahme, bin das Rad aber noch bis vor kurzem gefahren, Verkauf nur wegen Wechsel auf ein E-Fully Enduro von Stevens.
Details
- Current viewers
- 1
- Published
- 02.04.2024 15:48
- Expires
- 02.04.2025 15:48
- Views
- 830 ×
- Quantity
- 1
- Brand
- Stevens
- Condition
- gebraucht
- Pickup
- Yes
- Location
- Winsen
- Weight
- 19,8 kg
- Color
- Schwarz/Gelb
- Frame Size
- L
- Battery Capacity
- 504 Wh
- Travel Rear
- 120 mm
- Travel Front
- -
- Rear Shock Configuration
- Sonstige
- Wheel Size
- 27,5" / 650b
- Material
- Aluminium
- Speed/Gears
- 11
- Model
- Stevens E-Scope+
- Dealer
- no
- Head Tube
- Tapered 1⅛″/1,5″