Beschreibung
Turbo Levo aus 2018 (500 Watt Akku)
Absolut zuverlässiges Bike; eine einzige Reparatur: das Motorkabel wurde 2022 getauscht.
Km 6.912
Akkuzustand: gesund, siehe Screenshot
Das Bike wurde artgerecht genutzt, d.h. es wurde auf Trails bewegt und hat hat mich in vielen tollen Urlauben begleitet. Selbstverständlich hat es auch ein paar wenige Stürze mit mir erlebt, die wir beide mit wenigen Schrammen überstanden haben.
Bikeparks habe ich damit kaum besucht, und wenn dann sicher nicht die Downhillstrecken.
Es ist absolut zuverlässig und mit seinem Brose Motor noch heute eins der leisesten EBikes, das ich je gehört/gefahren habe.
Mit der 650b (6 Fattie) Bereifung bietet es eine riesengroße Sicherheit im Gelände. Ich bin es tubeless mit vorne Magic Mary und hinten Eddy Current (der ist quasi unplattbar) gefahren (beide 2,8er).
Die anfänglich verbaute SRAM Bremse habe ich nach dem ersten Jahr durch eine Shimano Saint ersetzt. Die arbeitet nach wie vor 1a.
Nach ca. 6000km wurde der komplette Antrieb (Kassette, Kette, Schaltwerk, Kettenblatt) getauscht. Schaltet top.
Dämpfer und Gabel haben 2022 einen Service von Helmchen tuned bekommen.
Probefahrt gerne in Roetgen
Falls die Lenker-/ Vorbaufarbe nicht zusagt, wir haben sowas auch noch in schwarz.
Bei Fragen gerne fragen.
Das Dämpfer Einbaumaß kenne ich nicht - deshalb steht da "Sonstige". Ist der Original Dämpfer.
Absolut zuverlässiges Bike; eine einzige Reparatur: das Motorkabel wurde 2022 getauscht.
Km 6.912
Akkuzustand: gesund, siehe Screenshot
Das Bike wurde artgerecht genutzt, d.h. es wurde auf Trails bewegt und hat hat mich in vielen tollen Urlauben begleitet. Selbstverständlich hat es auch ein paar wenige Stürze mit mir erlebt, die wir beide mit wenigen Schrammen überstanden haben.
Bikeparks habe ich damit kaum besucht, und wenn dann sicher nicht die Downhillstrecken.
Es ist absolut zuverlässig und mit seinem Brose Motor noch heute eins der leisesten EBikes, das ich je gehört/gefahren habe.
Mit der 650b (6 Fattie) Bereifung bietet es eine riesengroße Sicherheit im Gelände. Ich bin es tubeless mit vorne Magic Mary und hinten Eddy Current (der ist quasi unplattbar) gefahren (beide 2,8er).
Die anfänglich verbaute SRAM Bremse habe ich nach dem ersten Jahr durch eine Shimano Saint ersetzt. Die arbeitet nach wie vor 1a.
Nach ca. 6000km wurde der komplette Antrieb (Kassette, Kette, Schaltwerk, Kettenblatt) getauscht. Schaltet top.
Dämpfer und Gabel haben 2022 einen Service von Helmchen tuned bekommen.
Probefahrt gerne in Roetgen
Falls die Lenker-/ Vorbaufarbe nicht zusagt, wir haben sowas auch noch in schwarz.
Bei Fragen gerne fragen.
Das Dämpfer Einbaumaß kenne ich nicht - deshalb steht da "Sonstige". Ist der Original Dämpfer.
Details
- Current viewers
- 1
- Published
- 06.05.2024 22:42
- Expires
- 06.05.2025 22:42
- Views
- 2.375 ×
- Quantity
- 1
- Brand
- Specialized
- Condition
- gebraucht
- Pickup
- Yes
- Location
- Roetgen
- Color
- Schwarz
- Frame Size
- M
- Motor
- Brose
- Battery Capacity
- 500 Wh
- Travel Rear
- 150 mm
- Travel Front
- 140 mm
- Rear Shock Configuration
- Sonstige
- Wheel Size
- 27,5" / 650b
- Material
- Aluminium
- Speed/Gears
- 12
- Model
- specialized-turbo-levo
- Dealer
- no