Beschreibung
Mein Traum-Enduro bin ich nun 10 Jahre gefahren, die letzten 5 Jahre nur noch auf dem Weg ins Büro. Ich bin 189 groß.
Hab mir nun ein Rad mit Gepäckträger gekauft.
Letztes Jahr hab ich einen neue Dämpfer + Vario Sattelstütze (Reverb 150) verbaut. Beide Teile sind top in Ordnung, die Reverb hat keinerlei Spiel.
Trotzdem ist die Liste der defekten Teile lang, d.h. ein großer Service ist notwendig!
-eine Speiche hinten ist gebrochen.
-Gabel benötigt eine Wartung. Fernsteuerung-Hebel gebrochen
-Bremse hinten leckt
-Kette rutscht durch/springt in bestimmten Situationen (ggf. neue Kette/Kettenblatt/Kassette notwendig)
Ansonsten die üblichen Gebrauchspuren nach 10 Jahren Nutzung.
Letztendlich war die defekte Bremse hinten der Grund für einen Radwechsel. Ansonsten ist das Slayer ein wunderschönes Bike und ich bin es bis Anfang diesen Jahres gefahren.
Für einen erfahrenen Schrauber eine gute Gelegenheit für einen hochwertigen Vintage-Klassiker, der Aufsehen erregt und insbesondere aufgrund seiner 26er Laufradgröße wirklich Spaß macht!
Die Austattungs-Liste:
Gabel: SR Suntour Durolux TAD (180-140mm FW)
Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3 Tune M/M, max. PSI 275 (165mm FW)
Umwerfer: SRAM X9 (2x10)
Schaltwerk: SRAM X9
Schalthebel: SRAM X9 (2x10)
Laufräder: Track Mack Evo mit Fun Works 20 Shot Naben
Lenker: Funn Fatboy Flatbar (780mm)
Vorbau: Twinworks 60mm
Bremsen: Avid Elixir XM 50 (200 / 180mm)
Kurbel: Race Face Evolve 2x10 mit Alu-Bash
Innenlager: Race Face
Steuersatz: Cane Creek Tapered
Kettenführung: Blackspire Stinger
Sattelstütze: Rock Shox Reverb mit Lenker FB (Absenkung 150mm)
Wichtig: Der Verkauf erfolgt von Privat unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Kein Versand - nur an Abholer.
Rückfragen gerne!
Hab mir nun ein Rad mit Gepäckträger gekauft.
Letztes Jahr hab ich einen neue Dämpfer + Vario Sattelstütze (Reverb 150) verbaut. Beide Teile sind top in Ordnung, die Reverb hat keinerlei Spiel.
Trotzdem ist die Liste der defekten Teile lang, d.h. ein großer Service ist notwendig!
-eine Speiche hinten ist gebrochen.
-Gabel benötigt eine Wartung. Fernsteuerung-Hebel gebrochen
-Bremse hinten leckt
-Kette rutscht durch/springt in bestimmten Situationen (ggf. neue Kette/Kettenblatt/Kassette notwendig)
Ansonsten die üblichen Gebrauchspuren nach 10 Jahren Nutzung.
Letztendlich war die defekte Bremse hinten der Grund für einen Radwechsel. Ansonsten ist das Slayer ein wunderschönes Bike und ich bin es bis Anfang diesen Jahres gefahren.
Für einen erfahrenen Schrauber eine gute Gelegenheit für einen hochwertigen Vintage-Klassiker, der Aufsehen erregt und insbesondere aufgrund seiner 26er Laufradgröße wirklich Spaß macht!
Die Austattungs-Liste:
Gabel: SR Suntour Durolux TAD (180-140mm FW)
Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3 Tune M/M, max. PSI 275 (165mm FW)
Umwerfer: SRAM X9 (2x10)
Schaltwerk: SRAM X9
Schalthebel: SRAM X9 (2x10)
Laufräder: Track Mack Evo mit Fun Works 20 Shot Naben
Lenker: Funn Fatboy Flatbar (780mm)
Vorbau: Twinworks 60mm
Bremsen: Avid Elixir XM 50 (200 / 180mm)
Kurbel: Race Face Evolve 2x10 mit Alu-Bash
Innenlager: Race Face
Steuersatz: Cane Creek Tapered
Kettenführung: Blackspire Stinger
Sattelstütze: Rock Shox Reverb mit Lenker FB (Absenkung 150mm)
Wichtig: Der Verkauf erfolgt von Privat unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Kein Versand - nur an Abholer.
Rückfragen gerne!
Details
- Current viewers
- 1
- Published
- 30.07.2024 11:21
- Expires
- 30.07.2025 11:21
- Views
- 923 ×
- Quantity
- 1
- Brand
- Rocky Mountain
- Condition
- defekt
- Pickup
- Yes
- Location
- Frame Size
- XL
- Rear Shock Configuration
- 200 x 57 mm
- Wheel Size
- 26"
- Model
- rocky-mountain-slayer
- Dealer
- no
- Color
- Anthrazit / Weiss / Gelb
- Travel Rear
- 140 mm
- Travel Front
- 165 mm
- Material
- Aluminium
- Speed/Gears
- 20 (2x10)