Cannondale Jekyll Carbon HiMod XL Mini Mullet Enduro Sram Eagle
Photos: Cannondale Jekyll Carbon HiMod XL Mini Mullet Enduro Sram Eagle
€750
o.n.o.
Item description: Cannondale Jekyll Carbon HiMod XL Mini Mullet Enduro Sram Eagle
Zum Verkauf steht ein tolles MTB. Mein erstes Fully, ich hab es knapp vier Jahre besessen, aber nur 700km oder so (ist mein Viertbike) gefahren. In der Zeit hab ich es vom (fast) Originalzustand auf den aktuellen Austattungsstand gebracht.
Das Rad wurde als Sportgerät genutzt, incl. mehrmaligem Bikeparkeinsatz, hat immer Spaß gemacht. Natürlich gab es Feindkontakt, das sieht man auch und ist dem Alter entsprechend angemessen denk ich. Ich habe es für reichlich 1000€ gekauft und noch mal 500-800€ reingesteckt. Aber zum Zustand im Detail gleich mehr:
Rahmen: Optisch gut, Technisch ohne Defekte. HiMod Rahmen in XL ist extraleicht. Hat Kratzer, knackt aber nirgends. Alle Buchsen laufen spielfrei und leise. Am Oberrohr hat der Trigger mal etwas Lack abgenommen, Foto anbei. Steuersatz ist schon für tapered Gabeln (original hatte Cannondale ja 1.5" drin), kann man also verbauen, was man will. Unterrohrschutz original Cannondale nachgerüstet.
Fahrwerk: Dämper ist original, wurde vor etwa 2 Jahren in der Dämpferklinik für knapp 200€ renoviert. Seitdem noch 200km gefahren. Gabel ist eine Pike 160mm RCT3 und Absenkung für Uphill in 27.5" ohne Decals. Hab ich gebraucht erworben und keinen Service gemacht - die läuft einfach zuverlässig. Sollte aber ggf vorsichtshalber mal geplant werden.
Laufradsatz: vom Vorbesitzer auf Mini-Mullet (vorn 27.5", hinten 26") gebaut. Ein schöner Veltec ETR Race mit 303er Naben, wirklich leicht für das Einsatzgebiet. Könnte vorn mal zentriert werden, da merkt man den vergangenen Einsatz ggf. Läuft aber gut soweit, kann man auch weiterfahren. Ggf immer mal etwas fett in die Nabenlager machen. Das Ganze ist tubeless aufgebaut (war immer dicht) auf Maxxis Minion DHF/DHR mit Exo. Reifen sind noch lange fahrbar, hinten naturgemäß etwas mehr abgenutzt als vorn.
Cockpit: Truvativ Descendant Carbon Lenker (hat Klemmspuren ist aber robust) und Newmen EVOLUTION SL 318.2 (2-Schrauben Klemung, sehr geiles Teil).
Antrieb: Sram X01 Eagle komplett. Kassette, Kette, Trigger, Schaltwerk, Kurbel. Läuft sauber und zuverlässig wie es soll.
Pedale: Crankbrothers Stamp 1 mit extra langen Pins (geiler Grip!).
Bremsen: Sram/Avid XX Worldcup. Srams leichteste Bremse. Hat immer zuverlässig gestoppt. Hat mir immer gereicht, auch auf 10x500 Tiefenmetern am Stück. Haben Carbonhebel und da hab ich auch schonmal welche zerstört. Aber ist leicht :D
Sattelstütze: KS Lev Integra 150mm mit halbwegs frischem Service. Die war schwergängig aber geht nun ohne Einsacken und Spiel perfekt. Dazu ein KS Southpaw Hebel mit Matchmaker Befestigung. Dropper ist intern angesteuert. dafür hab ich die Aluhülse am Ausgang für den Umwerferzug aufgebohrt (nur im Alu) und somit einen recht cleanen Look erreicht. Zug geht dann intern um die Kurbelwelle rum.
Sattel: ohne. Bei Interesse kann ich einen Sq Lab 612 im 15cm gegen 50€ Aufpreis dazugeben.
Alles in allem ein ehrliches Rad zum Top Preis. Gewicht wie abgebildet (ohne Sattel, mit Pedalen) 12.6 kg. Ich hatte es mal mit Lefty aufgebaut (weils geht und geil aussieht, die Front ist dann aber doch sehr tief und steil) auf unter 12kg fahrfertig.
Versand ist möglich, ich hab Fahrradkartons da. Kostet etwa 50€ mit DHL. Abholung und Probefahrt geht auch. Zahlung per per PayPal oder Überweisung. Aufgrund des Alters werden Mängel auftreten. Alles mir bekannte habe ich beschrieben und mit Fotos dokumentiert. Der Verkauf erfolgt durch mich als Privatperson unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.
Das Rad wurde als Sportgerät genutzt, incl. mehrmaligem Bikeparkeinsatz, hat immer Spaß gemacht. Natürlich gab es Feindkontakt, das sieht man auch und ist dem Alter entsprechend angemessen denk ich. Ich habe es für reichlich 1000€ gekauft und noch mal 500-800€ reingesteckt. Aber zum Zustand im Detail gleich mehr:
Rahmen: Optisch gut, Technisch ohne Defekte. HiMod Rahmen in XL ist extraleicht. Hat Kratzer, knackt aber nirgends. Alle Buchsen laufen spielfrei und leise. Am Oberrohr hat der Trigger mal etwas Lack abgenommen, Foto anbei. Steuersatz ist schon für tapered Gabeln (original hatte Cannondale ja 1.5" drin), kann man also verbauen, was man will. Unterrohrschutz original Cannondale nachgerüstet.
Fahrwerk: Dämper ist original, wurde vor etwa 2 Jahren in der Dämpferklinik für knapp 200€ renoviert. Seitdem noch 200km gefahren. Gabel ist eine Pike 160mm RCT3 und Absenkung für Uphill in 27.5" ohne Decals. Hab ich gebraucht erworben und keinen Service gemacht - die läuft einfach zuverlässig. Sollte aber ggf vorsichtshalber mal geplant werden.
Laufradsatz: vom Vorbesitzer auf Mini-Mullet (vorn 27.5", hinten 26") gebaut. Ein schöner Veltec ETR Race mit 303er Naben, wirklich leicht für das Einsatzgebiet. Könnte vorn mal zentriert werden, da merkt man den vergangenen Einsatz ggf. Läuft aber gut soweit, kann man auch weiterfahren. Ggf immer mal etwas fett in die Nabenlager machen. Das Ganze ist tubeless aufgebaut (war immer dicht) auf Maxxis Minion DHF/DHR mit Exo. Reifen sind noch lange fahrbar, hinten naturgemäß etwas mehr abgenutzt als vorn.
Cockpit: Truvativ Descendant Carbon Lenker (hat Klemmspuren ist aber robust) und Newmen EVOLUTION SL 318.2 (2-Schrauben Klemung, sehr geiles Teil).
Antrieb: Sram X01 Eagle komplett. Kassette, Kette, Trigger, Schaltwerk, Kurbel. Läuft sauber und zuverlässig wie es soll.
Pedale: Crankbrothers Stamp 1 mit extra langen Pins (geiler Grip!).
Bremsen: Sram/Avid XX Worldcup. Srams leichteste Bremse. Hat immer zuverlässig gestoppt. Hat mir immer gereicht, auch auf 10x500 Tiefenmetern am Stück. Haben Carbonhebel und da hab ich auch schonmal welche zerstört. Aber ist leicht :D
Sattelstütze: KS Lev Integra 150mm mit halbwegs frischem Service. Die war schwergängig aber geht nun ohne Einsacken und Spiel perfekt. Dazu ein KS Southpaw Hebel mit Matchmaker Befestigung. Dropper ist intern angesteuert. dafür hab ich die Aluhülse am Ausgang für den Umwerferzug aufgebohrt (nur im Alu) und somit einen recht cleanen Look erreicht. Zug geht dann intern um die Kurbelwelle rum.
Sattel: ohne. Bei Interesse kann ich einen Sq Lab 612 im 15cm gegen 50€ Aufpreis dazugeben.
Alles in allem ein ehrliches Rad zum Top Preis. Gewicht wie abgebildet (ohne Sattel, mit Pedalen) 12.6 kg. Ich hatte es mal mit Lefty aufgebaut (weils geht und geil aussieht, die Front ist dann aber doch sehr tief und steil) auf unter 12kg fahrfertig.
Versand ist möglich, ich hab Fahrradkartons da. Kostet etwa 50€ mit DHL. Abholung und Probefahrt geht auch. Zahlung per per PayPal oder Überweisung. Aufgrund des Alters werden Mängel auftreten. Alles mir bekannte habe ich beschrieben und mit Fotos dokumentiert. Der Verkauf erfolgt durch mich als Privatperson unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.
automatically translated
Buy Cannondale Jekyll Carbon HiMod XL Mini Mullet Enduro Sram Eagle
€750
o.n.o.
Verkäufer derliebewolf
5/5
basierend auf 35 Bewertungen.
Details & Specifications : Cannondale Jekyll Carbon HiMod XL Mini Mullet Enduro Sram Eagle
Quantity | 1 |
---|---|
Brand | Cannondale |
Model | Cannondale Jekyll |
Condition | gebraucht |
Shipping Costs | €50 |
Country | Deutschland |
Pickup | Yes |
Location | |
Weight | 12,6kg |
Color | Schwarz |
Frame Size | L |
Travel Rear | 160 mm |
Travel Front | 150 mm |
Head Tube | Tapered 1⅛″/1,5″ |
Head Tube Length | 134 mm |
Rear Shock Configuration | Sonstige |
Wheel Size | 27,5" / 650b |
Material | Carbon |
Speed/Gears | 12 |
Views | 106 × |
---|---|
Current viewers | 2 |
Published | Nov 22, 2024 11:12 PM |
Expires | Nov 22, 2025 11:12 PM |