Banshee Legend MK2

Artikelbeschreibung: Banshee Legend MK2

Hallo, zum Verkauf steht mein Banshee Legend MK2 in der Rahmengröße L, noch mit (mittler weilen ja fast mittelalterlichen 26" Laufrädern)

Zum Verkauf steht das gute Stück, weil ich irgendwie im laufe der Zeit weg vom puren Downhill, hin zu mehr Ausdauer mit dem Enduro gekommen bin. Vielleicht traue ich mich auch einfach nicht mehr die Sachen, welche ich mich vor ein paar Jahren noch getraut hätte, dann aber doch nie gemacht habe. Egal wie man es nimmt, ich wurde und werde dem Rad absolut nicht gerecht und auch nie wieder werden.
Es war mir stets ein treuer Hobel, habe es aber viel zu selten benutzt, deshalb auch so wenige Gebrauchsspuren.

Vielleicht freut sich ja jemand anderes drüber und behandelt es so wie sich das Rad das auch vorgestellt hat. Es liebt den Kabinenlift und mault immer beim Sessel-ziehen … generell also sehr genügsam und eher faul das Gute. Womit man ihm wirklich einen gefallen macht: diese Waschstationen und Bürsten, aber das Wasser nicht zu kalt…

Bewegt wurde es eigentlich nur in kleinen Bikeparks und 2x in Bischofsmais … Und jetzt kommt der Standartsatz (ich weiß den schreiben alle rein): Ansich ist das Rad beinahe Sturzfrei. "Beinahe", weil ich ein einziges mal in einem Anlieger zu weit oben war, die Kurve ausgebrochen ist und es mich gelegt hat. Betroffen war damals nur mein rechter Zeigefinger, den hat es ordentlich genudelt, das Banshee hat mich dafür fast ausgelacht, hat aber nichts abbekommen.
Ja also wie gesagt ein doch ordentliches Rad, habe beim Ausbau versucht die meisten Teile von Hope oder Raceface zu verbauen - macht also einen recht aufgeräumten Eindruck. Zu den verbauten Teilen:

Rahmen: Banshee - Legend MK2 - 26" Rahmengröße L - Hauptrahmen schwarz eloxiert
Gabel: Rock Shox - Boxxer R2C2 - mit roter/medium Feder und Tuning (siehe unten)
Dämpfer: Cane Creek - Double Barrel - mit 350x3.00 Feder
Steuersatz: Nukeproof
Vorbau: Raceface - Atlas Direct Mount - 30/50 Stealth 
Lenker: Raceface - Atlas 0.5" Riser - Stealth
Griffe: Raceface - LockOns
Bremsen: Hope - Tech M4 Evo - Stahlflexleitungen, schwarz/silber
Bremsscheiben: Hope - Mono Saw - 203mm schwimmend - eloxal blau
Bremsenadapter: vorne Sram, hinten Hope
Pedale: DMR - Vault - eloxal blaue Pins (sofern man von dem "blau" noch was sieht)
Kurbel: Truvativ - Descendant - 165mm
Kurbelschuhe: Raceface - blau
Innenlager: Truvativ - GPX
Kettenblatt: Hope - 38T silber
Kettenführung/Bashguard: E*Thirteen - LS1+
Kette: Sram - PC991 Hollowpin
Schaltwerk: Sram - X0 - shortcage 9-fach
Schaltzüge: Jagwire - finde die Rechnung nicht mehr, war aber nichts schlechtes…
Naben: Hope - Pro 2 Evo - eloxal blau
Felgen: Spank - Spike Evo 26" - eloxal blau
Steckachse HR: Superstar
Sattel: SDG - Fly - Titan rails
Sattelstütze: Hope - Eternity - schwarz/silber
Sattelklemme: Hope - mit Schnellspanner - silber
Reifen: Maxxis - Minion DHF 3C

Für den DoubleBarrel Dämpfer ist natürlich das Einstell-Werkzeug von Canecreek dabei, zudem hab ich mir eine "weichere" Feder verbaut, aber eine 450x3.00 liegt hier noch rum (siehe andere Anzeige). Ich wiege ohne Ausrüstung so um die 74Kg - Da war die 450er einfach zu hart.
Zudem hat der Dämpfer Buchsen von Huber Bushings bekommen. Da habe ich noch nen Satz+Werkzeug+Ersatzschrauben da, würde ich mitgeben.

Zu den Schläuchen: Der vordere war defekt, habe ich aktuell gegen einen neuen DH-Schlauch von Continental getauscht. Für das hintere Laufrad würde ich noch einen gleichen mitgeben.

Die Boxxer hat von mir ein Tuning + Service bekommen (das hat man wirklich deutlich gemerkt):
Racingbros Modi low friction Abstreiferset 
r.s.p. No Stick Slip Reibungsminderer
r.s.p. SlickKick Grease
Rock Shox Gabelöl 15WT 
Motorex Racing Fork Low Friction
Von den Ölen ist noch genug da, würde ich bei Interesse eigenen Gabel-Service zu Betreiben auch mitgeben.


Es liegt auch noch ein komplett neuer Original Lagersatz für den Rahmen von Banshee hier, der wäre dabei.

Gerne Abholung, sonst auch irgendwie Versand (dafür müsst ich den Preis dann aber noch berechnen, wäre nicht das kleinste Paket...). Wobei natürlich Abholung mit evnt. Probefahrt durchaus sinnvoll sein kann.

Gerne vernünftige Preisvorschläge, werden uns dann schon einig.

Da es sich um einen privaten Verkauft handelt, wird der Artikel ohne Garantie und Rücknahme verkauft.

Bei Fragen - fragt!

Liebe Grüße,
Jacob
automatisch übersetzt

Banshee Legend MK2 kaufen

1.999 € VHB

Details & Spezifikationen : Banshee Legend MK2

Anzahl 1
Hersteller Banshee
Zustand gebraucht
Land Deutschland de
Abholung Ja
Ort Erlangen
Farbe Schwarz/Silber/Blau
Rahmengröße L
Federweg vorn 200 mm
Federweg hinten 203 mm
Dämpfer-Einbaumaße 241 x 76 mm
Laufradgröße 26"
Gänge 1x9
Angesehen 2.666 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 10. Jan 2023 20:12
Endet 15. Jan 2025 06:37