Canyon Torque AL 7.0 2018 Gr.M

Artikelbeschreibung: Canyon Torque AL 7.0 2018 Gr.M

Ich verkaufe mein Torque AL 7.0 von 2018 in Größe M, weil ich auf ein Spectral:ON umgestiegen bin.

Das Torque wurde 2018 gekauft und in Bikeparks und auf den lokalen Trails gefahren. Entsprechend hat es ausgetauschte Bremsen, einen neuen Sattel und einige kleinere Kratzer und Schrammen (siehe Bilder).

Die Federelemente waren regelmäßig beim Service bei Fox und sind in gutem Zustand.
Die Gabel hat einen winzigen Kratzer (zu klein, um ihn auf den Bildern erkennen zu können), verliert aber keinen Druck.

Komponentenliste:

Bremsen: Shimano Deore BL M785-B Einkolben
Dämpfer: Fox Performance Float X2, Rebound, Low speed compression
Gabel: Fox 36 Performance Elite, 180mm, Kashima Beschichtung, Rebound, Low speed compression
Schaltung: SRAM GX 11-Fach
Laufräder: DT Swiss E1700 Spline
Sattelstütze: Kind Shock LEV Si
Griffe: G5 Canyon

Gewicht: 15,2kg
Größe: M. Ich bin 177cm groß, angegeben ist es auf 170-178, geht aber auch gut für etwas kleinere Menschen. Größer lieber nicht.

Das untere vordere Lager des Hinterbaus knarzt und sitzt fest. Ein einfaches Austauschen war dem Fahrradmonteur meines Vertrauens leider nicht möglich. Die Laufleistung ist davon nicht betroffen, es klingt aber nervig. Ein Austausch könnte potenziell den Austausch des Hinterbaus erforderlich machen, sollte dieser bei der Demontage beschädigt werden.
Eine Abdeckung eines Lagers an der linken Seite des Hinterbaus fehlt.

Wie es zur Kashima Performance Elite Gabel kam: Die Gabel ist noch die Originale (schwarze), nur wurden bei einem Service die Tauchrohre getauscht, da die schwarzen herstellerverschuldet ein Knacken verursacht haben. Es ist also nicht die Factory Variante und damit keine highspeed compression einstellbar. Gefühlt gleitet sie aber jetzt besser ;)

Das Fahrrad ist in Unterschleißheim bei München anschau- und abholbar.
automatisch übersetzt

Canyon Torque AL 7.0 2018 Gr.M kaufen

1.250 €

Details & Spezifikationen : Canyon Torque AL 7.0 2018 Gr.M

Anzahl 1
Hersteller Canyon
Modell Canyon Torque
Zustand gebraucht
Land Deutschland de
Abholung Ja
Ort Unterschleißheim
Gewicht 15,2
Farbe Schwarz
Rahmengröße M
Federweg vorn 180 mm
Federweg hinten 180 mm
Dämpfer-Einbaumaße 190 x 40 mm Metric
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Aluminium
Gänge 11
Angesehen 971 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 4. Mär 2024 18:48
Endet 4. Mär 2025 18:48