Merida eOne-Sixty 8000 in größe L

Artikelbeschreibung: Merida eOne-Sixty 8000 in größe L

Ich verkaufe mein Merida Eone Sixty 8000.

Das Rad habe ich im August 2021 gekauft, es ist seit dem 1203 Km gefahren.
Bewegt wurde es ausschließlich auf den hiesigen Hometrails, nie im Bikepark.

Der Akku wurde immer in der Wohnung gelagert.

Das Rad hat im 2021 eine andere Gabel bekommen. Die Original verbaute Marzocchi Z1 wurde gegen eine
Rock Shox Zeb Ultimate getauscht. Im Jahr 2022 hat die Gabel ein Upgrade auf eine Vorsprung Smashpot Stahlfederkit bekommen. Teile zum Rückbau des Stahlferderkits sind vorhanden und bekommt ihr natürlich mit. 

Das Schaltwerk wurde nach zwei defekten getauscht. Jetzt ist „nur“ ein Shimano Deore verbaut, was aber hält. Beim originalen XT hatte ich zweimal nen verbogenen Schaltkäfig. Aufgrund von nem stabilen Stock auf dem Trail, das Schaltauge hat dabei zum Glück nichts abbekommen. Sprich ich habe ein XT gegen ein XT getauscht und dann wieder das Pech gehabt. Darum das Deore, rein vom schalten macht es was es soll, ich habe von dem XT die kugelgelagerten Schaltröllchen verbaut. 

Dazu gibt es zwei Vorderräder. Einmal das Originale mit nem Maxxis Shorty in Double Down MaxxGrip und dann noch ein Shimano XT was auf den Bildern zu sehen ist darauf ist einem Maxxis Wetscream montiert. Das Shimano Vorderrad hat ein Delle, dieses habe ich aber gebraucht schon so gekauft da es nur für die schlechte Jahreszeit gedacht war, hat trotz der Delle keine Probleme gemacht.

Außerdem gebe ich noch einen Maxxis Assegai in MaxxGrip und nen Maxxis Aggressor in MaxxTerra dazu. Beide Reifen sind zwar gefahren aber haben noch fast volles Profil, da ich mit beiden nicht so ganz glücklich war. Sie waren ab Werk verbaut. hinzu kommen auch noch neue Bremsbeläge für vorn und hinten. Im Steuerrohr ist noch ein Granite Design Stash Rt Multitool verbaut welcher auch drin bleibt. Sowie die Mudhugger. 

Leider gibt es einen Kratzer unterhalb des Steuerrohres, da es die Gabel einmal geschafft hat sich komplett zu drehen. Siehe Bild 2, es ist zum Glück nur der Lack betroffen. 

Der Neupreis des Rades war 5945€ ohne die Änderungen die noch hinzugekommen sind.

Federgabel Rock Shox Zeb Ultimate mit Vorsprung Smashpot Stahlfederkit 170mm
Dämpfer Fox Float DPX2 (150 mm)
Schalthebel Shimano XT 12-fach 
Schaltwerk Shimano Deore 12- fach
Bremsen Shimano SLX 4-Kolben
Motor Shimano EP8
Akku/Kapazität 630 Wh


Die Hope Pedalen gehören nicht zum Angebot.

Der Preis ist VB macht mir ein Angebot.

Versand muss ich noch schauen, am liebsten wäre mir Abholung.

Bei Fragen schreibt mir.
automatisch übersetzt

Merida eOne-Sixty 8000 in größe L kaufen

3.500 € VHB
Antwort in: 1 h
Bewertungen: 6 (100%)
Vertrauen: 0
Registriert seit:

Details & Spezifikationen : Merida eOne-Sixty 8000 in größe L

Anzahl 1
Hersteller Merida
Modell Merida eOne-Sixty
Zustand gebraucht, wie neu
Land Deutschland de
Abholung Ja
Ort Oschatz
Gewicht 24 Kg
Rahmengröße L
Motor Shimano
Akku-Kapazität 630 Wh
Federweg vorn 170 mm
Federweg hinten 150 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße 205 x 65 mm Trunnion
Laufradgröße Sonstige
Material Aluminium/Carbon
Gänge 12
Angesehen 418 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 27. Mär 2024 14:04
Endet 27. Mär 2025 14:04