Votec VRX Pro Custom Gravel, Cross, Cyclocross

€2,222.00 o.n.o.
Avatar
Feedback:
0
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 7 min
Momentane Betrachter 1
published 02.02.2021 11:39
Expires 02.02.2022 11:39
Views 1.607 ×
quantity 1
Brand Votec
Condition gebraucht
Shipping Costs 45
Pickup Yes
Location Bochum
Color British Racing Green
Frame Size M
Head Tube Tapered 1⅛″/1,5″
Material Aluminium/Carbon
Dealer no
Country Deutschland de
Zum Verkauf steht ein Votec Gravel Bike in Rahmengröße M/L (Rahmenhöhe 54)

Ausstattung:
Rahmen: Votec VRX CUSTOM (Alu) mit Carbon Gabel
Laufradsatz: Zipp Service Course 30 // Alexrims Baxter 3.0 carbon
Reifen: Challange Strada Biancha Pro 36 mm (TLR) // Challange Gravel Grinder 38 mm (TLR)
Schaltung: Sram Force 1x11 (Kettenblatt 40t, Kasette 11-36)
Bremsen: Sram Force hydr. Disc
Kurbel: Sram Force 172,5 mm
Lenker: Zipp Service Course SL 80 (45 cm)
Vorbau: Zipp Service Course SL (100 mm)
Sattelstütze: Zipp Service Course SL (carbon)
Sattel: Fizik Antares R1 carbon
Flaschenhalter: Zipp Alumina
Pedale: Crank Brother (ggf. dabei)

Das Rad kann mit zwei unterschiedlichen Laufradsätzen ausgestattet werden.
Wie abgebildet ist kann es zum Gravelrad, Straßenrad oder Crossrad umgebaut werden.
Ich bin das Rad bei schlechtem Wetter teilweise mit Schutzblechen gefahren. (wie abgebildet). Damit ist das Rad ganzjährig sehr facettenreich einsetzbar.

Zustand:
Insgesamt ist das Fahrrad seit 2 Jahren im Einsatz. Ich bin viel gefahren und das hat zumindest optisch auch Spuren hinterlassen:
Der Rahmen hat "matte" Stellen durch die Taschenbefestigungen. Es sind viele kleine Stellen des Lacks beschädigt. Ist zwar hier besonders Schade, da es sich um eine custom Lackierung handelt, technisch macht das aber nichts aus.
Technisch ist das Rad in sehr gutem Zustand. Das Fahrrad wurde sehr gut gepflegt und regelmäßig gewartet (alle Verschleißteile wie Kette, Kasette und Beläge wurden regelmäßig ausgetauscht).
Am besten vorbei kommen und bei einer Probefahrt selbst einen Eindruck verschaffen!

Sonstiges:
Das Rahmenset wurde bei VeloCiao lackiert. In dem Design gibt es den Rahmen insgesamt vier mal. Farbe: British Racing Green; Logos und Streifen in Gold.

Ich bin das Rad beim „Bike-Packing“ mit Rahmen- und Lenkertasche gefahren. Diese sind nur beispielhaft auf den Bildern zu sehen, gehören aber nicht zum Angebot.
Die Laufräder können (alle vier) tubeless gefahren werden. Ich hatte es irgendwann umgebaut, hatte es wegen der einfacheren Handhabbarkeit aber wieder zurück gebaut. Im Preis inbegriffen ist nur ein LRS.

Rahmengröße:
Sattelrohr: 54 cm (Mitte – Oberkante)
Oberrohr: 54,5 cm ( Center – Center)
Für alle denen das nichts sagt: Für Fahrende zwischen 1,75 und 1,90m.
Probefahrt erwünscht.
Standort: Bochum


Es handelt sich um einen Privatverkauf. Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen. Keine Garantie, Rücknahme oder sonstige Ansprüche.

1