SRAM XG-1195 Kassette X01 11 fach 10-42t - Defekt / als Ersatzteil

€55.00 o.n.o.
Avatar
Feedback:
173 (100,0 %)
Verkäufer smiddel Verkäufer smiddel
5/5 basierend auf 173 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 2
Antwort in: 15 min
Momentane Betrachter 1
published 08.05.2021 09:52
Expires 08.05.2022 09:52
Views 397 ×
quantity 1
Brand SRAM
Condition defekt
Shipping Costs 4,99
Pickup Yes
Location Neustadt An Der Weinstraße
Speed/Gears 11-fach
Dealer no
Country Deutschland de
Hallo,

ich verkaufe hier meine defekte Sram Kasette:
- X01 XG-1195
- 11-fach
- 10 - 42 Zähne
- für XD-Freilauf
- Alle Zähne vorhanden und gerade

Nun zum Defekt:
Das 42er Alu-Ritzel ist mit dem Rest der Kassette (der aus einem Block gefräst ist) durch eine Steckverbindung verbunden und genau diese Verbindung hat sich gelöst. Aufgefallen ist mir das Ganze nur durch eigenartige Geräusche beim Pedalieren in den schwereren Gängen und nach dem ich sonst alles ausgetauscht habe, habe ich dann mal die Kassette demontiert - die kam mir dann quasi in zwei Teilen entgegen. Sprich rein funktionell  gesehen funktioniert die Kassette problemlos, es sind ja auch alle Zähne vorhanden und im guten Zustand - nur die Geräuschkulisse ist nicht schön.

Ein neu verpressen ist zumindest mit dem vorhandenen 42er Alu-Ritzel nicht mehr möglich (hält nicht mehr, da die Aufnahmelöcher im 42er Ritzel wohl "abgenutzt" sind), aber es gab mal von One Up und Wolftooth Components Ersatzritzel zu kaufen - diese tauchen bei den einschlägigen Händlern allerdings nicht mehr auf. Vielleicht hat jemand ja aber noch ein passendes Ritzel herumliegen oder er sucht nur den "gefrästen Teil" der Kassette oder er weiß sonst einen Weg, wie man die beiden Teile der Kassette wieder verbunden bekommt (kleben? schweißen? keine Ahnung...).

Der Versand erfolgt versichert mit DHL (5€), Abholung in 67435 ist selbstverständlich auch möglich.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich Garantie, Gewährleistung oder Rückgabe aus

1