Riese & Müller DELITE E-MOUNTAINBIKE

€2,300.00 o.n.o.
Avatar
Feedback:
0
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 3,0 d
Current viewers 1
published 26.09.2021 22:56
Expires 21.05.2023 16:57
Views 4.370 ×
quantity 1
Brand Riese & Müller
Condition gebraucht
Shipping Costs 150
Pickup Yes
Location Bad Kreuznach
Weight 27,5 kg
Frame Size 49 cm
Motor Bosch
Battery Capacity 2 Wh
Travel Rear 120 mm
Travel Front 100 mm
Head Tube Sonstige
Head Tube Length 90 mm
Rear Shock Configuration Sonstige
Wheel Size 27,5" / 650b
Material Aluminium
Speed/Gears 11
Dealer no
Country Deutschland de
Color Urban grey metallic
Verkaufe ein gebrauchtes RIESE & MÜLLER DELITE E-MOUNTAINBIKE in schwarz.
 
Ich verkaufe ein super gepflegtes und regelmäßig gewartetes Riese und Müller Delite Mountain. Dieses vollgefederte Touren & Trekking Mountainbike ist eines der hochwertigsten auf dem Markt verfügbaren E-Mountain-Bikes. Der weltberühmte Ulli Stanciu schreibt in seinem Test: „Endlich ein E-MTB mit fast 3000 Höhenmetern im Tank. Endlich kein Grübeln mehr, ob man die Tages-Tour schafft – keine Angst, dass im letzten Anstieg der Saft ausgeht. Endlich sorglos Transalp.“
 
Mit zwei zusammengeschalteten 500-Wh-Akkus stehen dem Bosch CX-Antrieb des Delite Mountain schier endlose Energiereserven zur Verfügung. 120 mm Federweg an der steifen FOX 34, gepaart mit 100 mm am Heck, sorgen in Kombination mit den breiten Plus-Reifen für genügend Komfort und Sicherheit im gemäßigten Gelände. Die Reifen können mit relativ niedrigem Druck für einen noch satteren  Grip gefahren werden. In Mountainbike-Fahrtests zeigten Räder mit dieser „Plus“-Bereifung tatsächlich viel Traktion und ein sehr sicheres Fahrgefühl, wovon auch E-Bike-Einsteiger profitieren. Das i-Tüpfelchen bilden die beiden Trinkflaschen von Fabric, die außen am Steuerrohr angebracht sind.


Das Riese & Müller Delite Mountain im Detail (Incl. Zusatzausstattung 6.600 € Neupreis):
·  FEDERGABEL: Fox Float 34 Performance Boost
·  DÄMPFER: Fox Float 34 Performance
·  MOTOR / AKKU: Bosch PowerPack 500 Performance, 2x500 Wh
·  BREMSEN: Shimano Deore XT
·  SCHALTUNG: Upgrade Shimano XT, 11-speed
·  SATTELSTÜTZE: ersetzt durch hydraulische Sattelstütze
·  VORBAU: FSA Afterburner 90 mm
·  LENKER: FSA Afterburner
·  REIFEN: Schwalbe Rocket Ron 27,5
·  FELGEN / NABEN: Alex MD40 27,5″ / Novatec Boost
·  LICHTANLAGE: Lumotech IQ-X-Supernova Scheinwerfer von Busch & Müller vorne und hinten
Zusätzlich verbaut sind:
·  Hydraulische Sattelstütze Magura Vyron Elect
·  Sattel Ergon Sport Sattel SFC3 Comp Gel
·  Doppelflaschenhalter Original Riese & Müller
 
Das Delite Moutain ist eine Kreuzung aus Trekkingrad, Mountainbike und einem „Panzer“. Im Gegensatz zu den meisten E-Mountainbikes am Markt hat das Delite Mountain nicht den Anspruch, eine agile und verspielte Trailrakete zu sein. Vielmehr punktet es mit Laufruhe, Fahrsicherheit und Komfort. Wird der Trail eng und verblockt, kommt das Bike an seine Grenzen. Auf Schotter und im gemäßigten Gelände kann es jedoch seine Stärken voll ausspielen und bedient damit den Einsatzbereich, in dem sich viele E-Mountainbiker bewegen.
Das Rad wurde am 10. Juli 2017gekauft. Die Rahmengröße beträgt 49 cm. 1. Inspektion nach 400km am 6.Juli 2017, 2.Inspektion nach 2000 km am 24.7.2018, 3. Inspektion wäre nach 4000km oder 2 Jahren fällig. Es sind alle Belege vorhanden.
Im Frühsommer 2020 hatte ich mich am Sprunggelenk verletzt und musste seither pausieren. Da meine Verletzung nicht richtig ausheilt habe ich mich schweren Herzens entschlossen mein Bike zu verkaufen.