Transition Bikes Patrol -RESERVIERT-

Item description: Transition Bikes Patrol -RESERVIERT-

Transition Patrol mit Fox Elite, Sram X01, Newmen, Hope, OneUp, Formula, Intend

Für wen ist das Rad?
Suchst Du ein Enduro, das Dich auf den schnellen Trails vor der Haustür, den steilen Trails der Alpen und den krassen Trails des Bikeparks sicher begleitet?
Es soll nicht neu und super teuer aber in top Zustand und mit den besten Anbauteilen sein?
Dann hast Du hier das perfekte Rad für diese Ansprüche. 

Vielleicht suchst Du ein Rad mit 27.5" (650b), denn bei unserer Körpergrösse sind 29" manchmal zu gross. Ich (166 cm) bin am unteren Ende und empfehle es bis 175 cm, max. 180 cm Grösse, nach Vorliebe und Körperbau. 

Die Fotos habe ich auf die Schnelle von früheren Gelegenheiten ausgewählt. Einige der Neuteile sind noch nicht verbaut und erst wenn mein neues Rad kommt, kann ich finale Fotos von diesem machen. Falls Du zuvor Interesse an Detailbildern hast, melde Dich gern. Die nachfolgende Beschreibung ist auf dem Stand zum Verkauf

Was ist verbaut?
- Transition Patrol Carbon Medium Rahmen in "transition blue" mit erneuerten Lagern neuen Rahmenschrauben, komplett von Easyframe foliert

- Hope Tech Steuersatz und OneUp Top Cap
 
- Fox 36 Performance Elite mit frischem Service und SKS-Dichtungen 

- Fox DPX2 Performance Elite mit Tuning und frischem Service

- Newmen Evolution SL A30 Laufradsatz (mit den v2-Naben und neuen Lagern). Die hintere Felge ist sechs Monate als, der Laufradsatz wurde komplett neu eingespeicht.

- Schwalbe Hans Dampf und Schwalbe Nobby Nic neu komplett montiert mit neuer Dichtmilch und Peaty-Ventilen. Ausserdem, neu und unmontiert: Schwalbe Magic Mary und Schwalbe Big Betty.

- Sram X01 Schaltgruppe mit GX-Kurbel

- Syntace Vector Lenker (760x20 mm) und Megaforce 2 Vorbau (40mm), sowie Hope Tech Steuersatz und neuwertigen BikeYoke Griffen

- Formula Cura4 Bremse mit Trickstuff Power Belägen und Intend Blackline Massive Bremsscheiben in 203/203 und vier Paar Ersatzbeläge

- OneUp-Dropper Stütze v2 mit 180mm Verstellbereich und SQlab 611 active 13cm Sattel

- Hope F20 Pedale in silber mit neuen Lagern


Wie ist der Zustand?
Den Rahmen habe ich im November 2018 als einen der ersten des MY19 erhalten. 
Es steht sehr, sehr gut da. Ich habe das Rad immer gepflegt, Ersatzteile lieber einmal zu früh als zu spät gekauft und Services regelmässig durchgeführt. Einige meiner Freunde sagen, es wirkt besser gepflegt als viele Räder der aktuellen Saison... 
Die Folie hat ein paar offene Stellen, falls Du möchtest kannst Du diese entfernen (und gar Einzelteile nachbestellen) und neu bekleben. Der Rahmen hat sehr wenige Kratzer und sie fallen erst beim dritten Blick auf. Das Rad hat keine Sturzschäden. Überhaupt habe ich keinen Sturz gehabt, bei dem ich danach um den Rahmen oder irgendein Anbauteil Sorgen hatte. 

Warum verkaufe ich es?
Das Transition konnte ich mit leichten Reifen und dem Luftdämpfer sehr angenehm beim Alpencross fahren und mit schweren Reifen und einem Stahlfederdämpfer auch krasses Terrain. Weil es so gut geht, habe ich sogar mein DH-Bike verkauft...und mein Trail-Hardtail auch. Aber jetzt werde ich mir doch wieder zwei Räder holen, einen Freerider und ein XC, dann muss ich nicht mehr Teile hin und her bauen.

Wie kannst Du es probieren?
Ich lege Wert auf eine persönliche Besichtigung und Abholung. Bei der Besichtigung kannst Du es gerne Probe fahren. Nur notfalls versende ich das Rad.

Und das Kleingedruckte?
Bitte vergeudet nicht Eure und meine Zeit mit nicht ernst gemeinten Anfragen. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich Umtausch und Gewährleistung aus, aber alle Angaben sind nach bestem Gewissen gemacht. Über 220, ausschließlich positive Bewertungen sprechen dafür. Für diesen Verkauf fertige ich einen schriftlichen Kaufvertrag an, der die Rahmennummer enthält und den wir beide unterzeichnen.
automatically translated

Buy Transition Bikes Patrol -RESERVIERT-

€2,390
Response in: 8 h
Feedback: 222 (100%)
Trust Level: 16
Registered since:

Details & Specifications : Transition Bikes Patrol -RESERVIERT-

Quantity 1
Brand Transition Bikes
Model Transition Patrol
Condition gebraucht
Shipping Costs €60
Country Deutschland de
Pickup Yes
Location Heidelberg
Color Blau
Frame Size M
Travel Rear 170 mm
Travel Front 160 mm
Head Tube Tapered 1⅛″/1,5″
Rear Shock Configuration 205 x 65 mm Trunnion
Wheel Size 27,5" / 650b
Material Carbon
Speed/Gears 12
Views 540 ×
Current viewers 1
Published Mar 21, 2024 2:43 PM
Expires Mar 21, 2025 2:43 PM