Canyon Sender AL in M, RockShox Stahl Fahrwerk, Saint Bremsen

Item description: Canyon Sender AL in M, RockShox Stahl Fahrwerk, Saint Bremsen

Ich verkaufe hier mein treues und top gepflegtes Parkbike, das ich intensiv in Parks von Greenhill bis Chatel genutzt habe. Alle Verschleissteile (Reifen, Griffe, Bremsscheiben und -belege) sind noch gut weiter nutzbar, das Fahrwerk wurde gerade professionell bei Push Hard gewartet, Bremsen sind entlüftet. Du kannst also direkt los in den Park!
Dass es artgerecht verwendet wurde, sieht man dem Bike hier und da an, dass es kontinuierlich gepflegt wurde, merkt man beim Fahren aber auch.

Für mich ist das Rad mit der Ausstattung und der Geo am ehesten als potenter Freerider zu bezeichnen und so habe ich es auch am liebsten bewegt. Extrem viel Spaß macht es, wenn die Strecken richtig ruppig und die Sprünge groß werden. Grundsätzlich kann man das Bike natürlich auf allen Arten von Strecken gut bewegen (wer auf flache Flow Trails steht, ist mit dem Bike aber nicht gut bedient).

Das Rad hat Größe M (passte bei meinen 1,74m super), rollt auf 27.5er DT Swiss FR 2020 Classic Laufrädern und hat ein stahl-gefedertes Rock Shox Fahrwerk (Dämpfer und Gabel), Du bekommst jeweils 4 Federn dazu (Details s.u.). Damit sollte jeder eine gute Einstellung hinbekommen und man kann später noch optimieren bzw. auf bestimmte Strecken abstimmen. Dazu gibt’s dann auch noch einen Sag Indicator von Reverse dazu. Vorne und hinten Stahl fährt sich traumhaft!
Es sind grundsätzlich einige Reverse Teile verbaut, insbesondere Single Speed Kit und Kettenspanner, Vorbau und Lenker, Sattelstütze, Bashguard. Für den Fall, dass Du nicht auf Single Speed stehst, gebe ich auch noch die Original Sram GX DH Schaltung dazu, ich würde bei dem Rad aber auf jeden Fall Single Speed empfehlen. Verzögert wird das Bike von Shimano Saint Bremsen mit 203er Trickstuff Scheiben, den Ankern kannst Du vertrauen.

Neben den bereits erwähnten Teilen gibt’s noch ein passendes Innenlager und einen neuen Fender dazu (der geht in Olpe gerne mal flöten).

Alle Details zu dem Rad:

Ausstattung:
Rahmen: Canyon Sender AL, Baujahr 2018, Größe M
Dämpfer: RockShox Super Deluxe RC, Coil, verbaute Feder: 400 lbs, zusätzlich dabei: 450, 500, 550lbs
Gabel: RockShox Boxxer TEAM, Coil, verbaute Feder: rot (mittel), zusätzlich dabei: weich, hart, extra hart
Vorbau: Reverse Components Black One, 31,8mm Klemmung, 0° Rise, 50mm Länge
Lenker: Reverse Components Nico Vink, 31,8mm Klemmung, 35mm Rise, gekürzt auf 780mm
Griffe: Burgtec Bartender Pro Minnaar
Sattel: Ergon SMD2 Comp
Sattelstütze: Reverse Components Nico Vink
Bashguard: Reverse Components Bashguard + Kettenführung
Kurbel: Truvativ Descendant DH 36 Zähne
Single Speed Kit: Reverse Single Speed Umbau Kit 13 Zähne
Kettenspanner: Reverse Components Colab
Bremsen: Shimano Saint
Bremsscheiben: Trickstuff Dächle HD, 203mm Durchmesser
Bremsbeläge: Shimano Saint
Pedale: Reverse Components BASE
Laufräder: DT Swiss FR 2020 Classic
Reifen: Maxxis Assegai MaxxGrip DH, Maxxis DHR MaxxGripp DH

Geo (wesentliche Parameter)
Reach: 440mm
Stack: 607mm
Radstand: 1.232/1.248mm (variabel)
Kettenstrebe: 430/446mm (variabel)

Da das hier ein Privatverkauf ist, gibt es weder Garantie noch Gewährleistung. Gekauft wie gesehen. Das heißt auch, das Bike wird nicht verschickt. So ein Rad sollte man sich vor Ort anschauen und auch mal ein paar Meter damit fahren.
automatically translated

Buy Canyon Sender AL in M, RockShox Stahl Fahrwerk, Saint Bremsen

€1,890 o.n.o.

Details & Specifications : Canyon Sender AL in M, RockShox Stahl Fahrwerk, Saint Bremsen

Quantity 1
Brand Canyon
Model Canyon Sender
Condition gebraucht
Pickup Yes
Location Oberhausen
Color Schwarz
Frame Size M
Travel Rear 200 mm
Travel Front 200 mm
Rear Shock Configuration Sonstige
Wheel Size 27,5" / 650b
Material Aluminium
Views 386 ×
Current viewers 1
Published Mar 26, 2024 8:11 PM
Expires Mar 26, 2025 8:11 PM