Beschreibung
Verkaufe mein Nukeproof Mega 297 Pro Alloy in "Turmeric Yellow".
Rahmengröße: L
Ich bin es seit Sept. 2023 durchgehend gefahren und es macht "mega" Laune. Es ist mit knapp 17 kg. eher eine Superenduro/Freerider und fühlt sich im Bikepark und rauen Gelände am meisten wohl. Ich selbst bin zu 90% Touren auf den Hometrails gefahren und dafür ist es zu überdimensioniert. (wechsele auf ein "kleineres", leichteres Enduro)
Achtung:
Das Bike hat seit Auslieferung ein leicht schiefen Hinterbau. Ich selbst habe es erst Monate später bemerkt und leider war eine Garantieabwicklung nicht mehr möglich, da mein Händler insolvent ging. (es gibt auch einige Info´s davon hier im Forum)
Nukeproof selbst sagt, dass es innerhalb der Fertigungstoleranzen sei und ich das HR entsprechend zentrieren lassen solle.
Den Makel bemerkt man aber nicht beim Fahren (habe ich mir von mehrere Ridern "bestätigen" lassen). Es gab mit dem Bike niemals Stürze oder Unfälle. Laufräder haben keinen Höhen- oder Seitenschlag
Es hat die typischen leichten Gebrauchsspuren am Gabelcasting, Sattelstrebe (von den Schuhen), Griffendkappen, abgenutzte Griffe, Kurbel etc. )
Der Große Dämpfer- und Gabelservice wären fällig.
Das Bike ist funktionsfähig und ready to shred!
Verkaufe ohne Pedale, Mud-guard und Rahmentasche.
Ausstattung:
Rahmen: Nukeproof Mega V4 297 Alu, 165 mm Federweg, spezielles, dreifach konifizierter hydrogeformter Rohrsatz, interne Kabelführung, ISCG 05 Halterung, Enduro-Lager, Innenlager mit 73 mm Gewinde, 148 mm Abstand zwischen den Hinterachsen, 3D-konturierter Rahmenschutz aus Gummi
Gabel: RockShox ZEB Select + Charger 2,1 RC 170 mm , 44 mm Versatz, Boost, Debonair, schwarz glänzend
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+ RT, Custom LIN L1 HOTDOG S320 tune, 320 x 62,5 mm, Lagerende, 2 bodenlose Token
Vorderrad: Nukeproof Neutron V2 29 Zoll, Tubeless Ready, 32-Loch, 110 x 15 mm
Hinterrad: Nukeproof Neutron V2 27,5 Zoll, Tubeless Ready, 32-Loch, SRAM XD-Antrieb mit 36 Eingriffspunkten, 148 x 12 mm
Reifen: Vorne: Maxxis Assegai, Hinten: Maxxis (könnte neu werden - geht aber noch)
Kurbelgarnitur: SRAM Descendant 7K Eagle 12-fach, 170 mm, 32T, B148, DUB
Schalthebel: SRAM GX Eagle 12-fach
Schaltwerk: SRAM GX Eagle 12-fach
Kette: SRAM GX Eagle 12-fach
Kassette: SRAM GX Eagle 12-fach, CS XG1275 EAGLE 10-52T
Kettenführung: Nukeproof Kettenführung mit Schlagschutz, 28-36T, ISCG-05, schwarz
Bremsen: SRAM Guide RE
Bremsscheibe vorne: SRAM Centreline, 200 mm
Bremsscheibe hinten: SRAM Centreline, 200 mm
Lenker: Nukeproof Horizon V2 25 mm Steigung, Breite - S 780 mm, M 780 mm, L 800 mm
Vorbau: Nukeproof Neutron AM, 45 mm, schwarz
Sattel: Nukeproof, schwarz
Sattelstütze: Marke X Ascend intern, 31,6 mm, S: 125 mm Drop; M: 150 mm Drop; L: 170 mm Drop
Steuersatz: Nukeproof, 44-56 IITS
Griffe: Nukeproof Sam Hill Signature
Gewicht: 15,49 kg Medium Tubeless
Schlüsselinformation:
Material: hydrogeformtes, dreifach konifiziertes 6061-T6 Aluminium
Gabelfederweg: 170 mm
Achse zu Krone: 586 mm
Gabelversatz: 44 mm
Federweg hinten: 165 mm
Laufradgröße: Vorderrad 29 Zoll / Hinterrad 27,5 Zoll
Max Reifengröße: 2,6"
Empfohlener Dämpferdurchhang (gemessen im Sitzen): 30 %
Dämpfergröße: 230 x 62,5 mm
Dämpferhardware vorne: 25 x 8 mm
Dämpferhardware hinten: 30 x 8 mm
Steuerrohr: 44-56 mm konisch halbintegriert
Steuersatz: ZS44-28.6 - T2 / ZS56/40 - B8
Erforderliche Lager: 4x F6802 LLU MAX, 4x 6902 LLU MAX, 2x F6902 LLU MAX-EA
Sattelstütze: 31,6 mm (interne Führung für Dropper-Sattelstütze)
Sattelklemme: 34,9 mm
INNENLAGER: 73 mm BSA mit Gewinde
Hinterradnabe: Boost 148 x 12 mm
Hinterradachse: SRAM UDH Maxle Stealth M12x1,0 180 mm (Gewindelänge 13 mm)
Kettenführung: ISCG05
Bremshalterung: 180 mm Direct Post
Preis incl. Versand (national), Gern auch Abholung - Testride ist möglich...
Privat verkauf, keine Garantie und Gewährleistung.
Rahmengröße: L
Ich bin es seit Sept. 2023 durchgehend gefahren und es macht "mega" Laune. Es ist mit knapp 17 kg. eher eine Superenduro/Freerider und fühlt sich im Bikepark und rauen Gelände am meisten wohl. Ich selbst bin zu 90% Touren auf den Hometrails gefahren und dafür ist es zu überdimensioniert. (wechsele auf ein "kleineres", leichteres Enduro)
Achtung:
Das Bike hat seit Auslieferung ein leicht schiefen Hinterbau. Ich selbst habe es erst Monate später bemerkt und leider war eine Garantieabwicklung nicht mehr möglich, da mein Händler insolvent ging. (es gibt auch einige Info´s davon hier im Forum)
Nukeproof selbst sagt, dass es innerhalb der Fertigungstoleranzen sei und ich das HR entsprechend zentrieren lassen solle.
Den Makel bemerkt man aber nicht beim Fahren (habe ich mir von mehrere Ridern "bestätigen" lassen). Es gab mit dem Bike niemals Stürze oder Unfälle. Laufräder haben keinen Höhen- oder Seitenschlag
Es hat die typischen leichten Gebrauchsspuren am Gabelcasting, Sattelstrebe (von den Schuhen), Griffendkappen, abgenutzte Griffe, Kurbel etc. )
Der Große Dämpfer- und Gabelservice wären fällig.
Das Bike ist funktionsfähig und ready to shred!
Verkaufe ohne Pedale, Mud-guard und Rahmentasche.
Ausstattung:
Rahmen: Nukeproof Mega V4 297 Alu, 165 mm Federweg, spezielles, dreifach konifizierter hydrogeformter Rohrsatz, interne Kabelführung, ISCG 05 Halterung, Enduro-Lager, Innenlager mit 73 mm Gewinde, 148 mm Abstand zwischen den Hinterachsen, 3D-konturierter Rahmenschutz aus Gummi
Gabel: RockShox ZEB Select + Charger 2,1 RC 170 mm , 44 mm Versatz, Boost, Debonair, schwarz glänzend
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+ RT, Custom LIN L1 HOTDOG S320 tune, 320 x 62,5 mm, Lagerende, 2 bodenlose Token
Vorderrad: Nukeproof Neutron V2 29 Zoll, Tubeless Ready, 32-Loch, 110 x 15 mm
Hinterrad: Nukeproof Neutron V2 27,5 Zoll, Tubeless Ready, 32-Loch, SRAM XD-Antrieb mit 36 Eingriffspunkten, 148 x 12 mm
Reifen: Vorne: Maxxis Assegai, Hinten: Maxxis (könnte neu werden - geht aber noch)
Kurbelgarnitur: SRAM Descendant 7K Eagle 12-fach, 170 mm, 32T, B148, DUB
Schalthebel: SRAM GX Eagle 12-fach
Schaltwerk: SRAM GX Eagle 12-fach
Kette: SRAM GX Eagle 12-fach
Kassette: SRAM GX Eagle 12-fach, CS XG1275 EAGLE 10-52T
Kettenführung: Nukeproof Kettenführung mit Schlagschutz, 28-36T, ISCG-05, schwarz
Bremsen: SRAM Guide RE
Bremsscheibe vorne: SRAM Centreline, 200 mm
Bremsscheibe hinten: SRAM Centreline, 200 mm
Lenker: Nukeproof Horizon V2 25 mm Steigung, Breite - S 780 mm, M 780 mm, L 800 mm
Vorbau: Nukeproof Neutron AM, 45 mm, schwarz
Sattel: Nukeproof, schwarz
Sattelstütze: Marke X Ascend intern, 31,6 mm, S: 125 mm Drop; M: 150 mm Drop; L: 170 mm Drop
Steuersatz: Nukeproof, 44-56 IITS
Griffe: Nukeproof Sam Hill Signature
Gewicht: 15,49 kg Medium Tubeless
Schlüsselinformation:
Material: hydrogeformtes, dreifach konifiziertes 6061-T6 Aluminium
Gabelfederweg: 170 mm
Achse zu Krone: 586 mm
Gabelversatz: 44 mm
Federweg hinten: 165 mm
Laufradgröße: Vorderrad 29 Zoll / Hinterrad 27,5 Zoll
Max Reifengröße: 2,6"
Empfohlener Dämpferdurchhang (gemessen im Sitzen): 30 %
Dämpfergröße: 230 x 62,5 mm
Dämpferhardware vorne: 25 x 8 mm
Dämpferhardware hinten: 30 x 8 mm
Steuerrohr: 44-56 mm konisch halbintegriert
Steuersatz: ZS44-28.6 - T2 / ZS56/40 - B8
Erforderliche Lager: 4x F6802 LLU MAX, 4x 6902 LLU MAX, 2x F6902 LLU MAX-EA
Sattelstütze: 31,6 mm (interne Führung für Dropper-Sattelstütze)
Sattelklemme: 34,9 mm
INNENLAGER: 73 mm BSA mit Gewinde
Hinterradnabe: Boost 148 x 12 mm
Hinterradachse: SRAM UDH Maxle Stealth M12x1,0 180 mm (Gewindelänge 13 mm)
Kettenführung: ISCG05
Bremshalterung: 180 mm Direct Post
Preis incl. Versand (national), Gern auch Abholung - Testride ist möglich...
Privat verkauf, keine Garantie und Gewährleistung.
Details
- Current viewers
- 1
- Published
- 11.10.2024 11:51
- Expires
- 11.10.2025 11:51
- Views
- 427 ×
- Quantity
- 1
- Brand
- Nukeproof
- Condition
- gebraucht
- Pickup
- Yes
- Location
- Weight
- ~17 kg
- Color
- Turmeric Yellow
- Frame Size
- L
- Travel Rear
- 170 mm
- Travel Front
- 165 mm
- Head Tube
- Tapered 1⅛″/1,5″
- Head Tube Length
- 120 mm
- Rear Shock Configuration
- 190 x 40 mm Metric
- Wheel Size
- Mullet 29" / 27,5"
- Speed/Gears
- 12
- Model
- Nukeproof Mega Al
- Dealer
- no
- Country
-
Deutschland
- Accepted payment methods
- PayPal, Bank transfer