Bergamont Straitline Team *custom*

€2,200.00 o.n.o.
Momentane Betrachter
1
published
10.04.2016 18:11
Expires
25.01.2021 19:08
Views
1312 ×
quantity
1
Brand
Bergamont
Condition
gebraucht
Pickup
Yes
Location
Dresden
Weight
ca. 16 kg
Color
schwarz/blau
Frame Size
S
Travel Rear
200 mm
Travel Front
215 mm
Rear Shock Configuration
240 x 76 mm
Wheel Size
26"
Material
Aluminium
Speed/Gears
1x10 fach
Dealer
no
Country
Deutschland de
Shipping Costs
ca. 20 - 45 EUR
Head Tube
1.5″ OnePointFive
Accepted payment methods
PayPal, Banküberweisung
Das Bike ist aus Zeitgründen schon länger nicht mehr in Benutzung. Bisher konnte ich mich noch nicht davon trennen. Inzwischen warten jedoch andere Projekte auf mich, deshalb steht es jetzt hier zum Verkauf.

Folgende Parts sind verbaut:

  • Rahmen: Straitline Team 2012 S (5740 g)
  • Dämpfer: RockShox Vivid Air 240x76 (2016 im BM gekauft und ca. 4-mal gefahren)
  • Federgabel: RockShox Boxxer WorldCup 2016 (Umbau aus RS Boxxer Team 26"/27,5" mit originaler 2016er Charger-Einheit und Luftfeder; Kratzer am Standrohr (siehe Bild) ist nur ein optischer Mangel, Funktion bleibt unbeeinträchtigt; bei Bedarf ist auch noch alles für den Rückbau vorhanden) 
  • Laufräder: Sixpack Kamikaze Felgen mit Sixpack Vice Naben (20x110, 20x150/157)
  • Reifen: Maxxis Minion DHR II ST und DHF 60a
  • Bremssystem: Magura MT5 (2016) mit Magura Bremsscheiben (2x203 mm)
  • Schaltung: Shimano Zee Schaltwerk u. Schalthebel (Abdeckung fehlt, siehe Bild)
  • Kurbel: RF Chester FR/DH 165/83 mm, Kettenblatt 36 Z. und e-thirteen Kettenführung
  • Pedale: NC-17 Sudpin 3 S-Pro III

Zustand: Neben den oben beschriebenen Mängeln gibt es keine gravierenden Schäden oder tiefe Kratzer/Steinschläge. Das Bike ist jedoch nicht mehr ganz neu und weißt deswegen vereinzelt kleinere gebrauchsbedingte Kratzer und Steinschläge an Rahmen und Anbauteilen auf. Auch die Komponenten des Antriebs sind nicht mehr so sauber, wie wenn sie ganz neu verbaut sind. Dies schadet aber der Funktion und der Optik keineswegs. Insgesamt ist das Bike in einem sehr guten Zustand und fährt sich noch fast wie am ersten Tag.

Anmerkung: Ich selber bin 1,84 m groß und hatte mit dem, für mich eigentlich zu kurzem, Oberrohr nie Probleme. Zur Rahmenhöhe lässt sich eins sagen: Es ist ein Downhiller und kein Tourenrad. Sollte man allerdings mal eine längere Strecke sitzend fahren, kann man die Sattelstütze noch ein ganzes Stück herausziehen.

Als Zubehör lege ich noch eine RS Dämpferpumpe und ein Magura Entlüftungskit obendrauf.

Eine Besichtigung/Abholung (nach Absprache auch in Halle/Saale möglich) ist empfehlenswert, um ggf. Missverständnissen vorzubeugen. (Nach meiner Erfahrung weiß leider nicht jeder, was neu und gebraucht voneinander unterscheidet.)
Ein Versand ist natürlich dennoch möglich.

Bei Fragen, Fragen!

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Avatar
Feedback:
34 (95,2 %)
Verkäufer _HoMER_ Verkäufer _HoMER_
5/5 basierend auf 34 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Hier ist noch der alte Dämpfer zu sehen, wurde gegen einen RS Vivid Air getauscht (siehe 1. Bild)
Hier ist noch der alte Dämpfer zu sehen, wurde gegen einen RS Vivid Air getauscht (siehe 1. Bild)
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*
Im eingekreisten Bereich befindet sich ein Kratzer am Standrohr, allerdings an einer eher versteckten Stelle
Im eingekreisten Bereich befindet sich ein Kratzer am Standrohr, allerdings an einer eher versteckten Stelle
die Abdeckung vom Schalthebel fehlt, beeinträchtigt die Funktion keineswegs
die Abdeckung vom Schalthebel fehlt, beeinträchtigt die Funktion keineswegs
Vorderreifen
Vorderreifen
Hinterreifen
Hinterreifen
Bergamont Straitline Team *custom*
Bergamont Straitline Team *custom*

1