Gravitis Bungee (wie TowWhee Bungee)

30,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
15 (100,0 %)
Verkäufer regiesoer Verkäufer regiesoer
5/5 basierend auf 15 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 26.11.2020 08:52
Endet 26.11.2021 08:52
Angesehen 416 ×
Anzahl 1
Hersteller Gravitis
Zustand neu
Versandkosten 6,90
Abholung Ja
Ort Mainz
Händler Nein
Land Deutschland de
Wer kennt das nicht? Du besitzt ein E-Bike, dein Buddy aber nicht. Trotzdem hast du keinen Bock ständig zu warten oder sogar alleine den Local Trail zu fahren. Warum also nicht einfach den Akku teilen, so dass beide mit dem E-Motor hoch fahren?

Mit einem klassischen Seil natürlich auch möglich. Nur geht es nicht konstant bergauf und die Geschwindigkeit des Vordermanns variiert ständig. Ruck Zuck liegt der Kumpel auf der Fresse und der Bremshebel ist auch noch am Arsch.

Ein Gummiseil dämpft die Verbindung der Bikes und ist dazu ständig unter Zug, was ein Durchhängen verhindert.

Das Gravitis Bungee wurde ursprünglich zum Beschleunigen beim Board- und Wintersport entworfen, überall dort wo es an Gefälle mangelt. Also für ein Vielfaches an Spannkraft. Leider hat es nicht genug Bums, um einen Erwachsenen auf mehr als Schrittgeschwindigkeit zu beschleunigen, als Abschleppseil ist es jedoch perfekt!

Das Gummiseil ist komplett von einem Gewebeschlauch umhüllt, was es gegen Reibung und Dreck schützt, die maximale Ausdehnung beschränkt und im Falle eines Materialdefekts ein "Schießen" des Gummiseils verhindert.

Das Seil ist 3 Meter lang, hat an beiden Enden Ösen mit jeweils einem Karabinerhaken und dazu kommt noch ein Kunststoffgriff, ein Gewebeband zum Befestigen und ein Transportsack (siehe Bilder).

Bei Verwendung bitte die Hinweise des Herstellers beachten und das Seil niemals mit technischen Hilfsmitteln wie Autos o.ä. spannen (nur mit Muskelkraft für deinen Bizeps)!

Bei Fragen einfach melden.

1