Ghost Path Riot 8 UC

Rahmengröße S für Fahrer:innen ab ca. 150 cm Körpergröße (ggf. ohne RS Reverb! – siehe weiter unten)

Rahmen: Ghost Carbon UC
Kategorie Einsatzbereich: 5 (!)
Federgabel Fox Float 36
Dämpfer Cane Creek DB Coil CS

Schaltung Shimano XT 1x11 (36 / 11-?)
Bremsen Shimano Saint 4-Kolben
Kurbeln RaceFace Atlas mit eThirteen-Kettenführung und Bashguard
Lenker RaceFace 35
Vorbau RaceFace Atlas
Griffe RaceFace (orange)

Sattel Ghost
Beiliegend Sattelstütze RockShox Reverb Stealth ungebraucht (hydraulisch)

Pedale: Voxom Flatpedals
Steuersatz: Cane Creek Angleset mit Winkelverstellung 

Laufräder: Ghost Carbon
Naben: Ghost
Reifen: Maxxis Assegai / Minion DHR II (NICHT Tubeless aufgebaut, wenig gefahren)
------------------------------------------------------------------------------
Das Fahrrad wurde im Frühjahr 2019 gekauft und lediglich in der Saison 2019 und 2020 von meinem Sohn (Jahrgang 2007) genutzt. Dabei wurde es in heimischen Wäldern und einige Male in Bikeparks eingesetzt. Die hydraulische Sattelstütze wurde von meinem Sohn nicht genutzt, da deren Bauhöhe zu hoch war – bzw. der Junge zu klein 😊
Die hydraulische RockShox Reverb Stealth ist also komplett unbenutzt – die dazugehörige Leitung ist im Rahmen gebrauchsbereit verlegt, der Shifter ist am Lenker montiert.

Weil das Rad jetzt praktisch die zweite Saison sinnlos in der Garage steht, soll sich nun jemand anders damit vergnügen.

Der Rahmen wurde zum Einkleben einer lockeren Hinterbau-Lagerbuchse im Herbst 2019 zum Hersteller eingesandt (lief über den Fachhändler). Dies war der einzige Defekt, der bisher am Fahrrad aufgetreten ist.

Das Unterrohr des Hauptrahmens ist mit dicker Schutzfolie abgeklebt, ebenso wurde die Kettenstrebe mit reichlich Klebeband gegen die üblichen Schläge geschützt. Am Sitzrohr wurde ebenfalls Rahmenschutzfolie verklebt. Diese wurde aber vor dem Fotografieren entfernt, weil die nicht sehr ansehnlich war.

Besonders gut hat mir als Vater neben der Optik des Rades gefallen, dass es vom Hersteller in die Nutzungskategorie 5 eingestuft ist. Und damit ausdrücklich für Sprünge aus einer Höhe von bis zu 1,20 m zugelassen ist. Das Bike ist also nicht so schnell klein zu bekommen.

Im Test des Mountainbike Magazins vom Juli 2017 hat das Bike mit dem Testurteil Sehr gut (203 Punkte) abgeschnitten. -> /mtb/testbericht-ghost-path-riot-8-uc-modelljahr-2017/ 

Versand ist nicht möglich, Anschauen/Probefahren und Abholen vor Ort natürlich schon.
2.500,00 € VHB
Bewertungen: 2 (100%)
Vertrauen: 0
Registriert seit:
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 16.08.2022 12:38
Endet 16.08.2023 12:38
Angesehen 1.123 ×
Anzahl 1
Hersteller Ghost
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Wertingen
Gewicht 13,3
Farbe Nightblack, Spectyello, Woodtan (schwarz/gelb)
Rahmengröße S
Federweg vorn 170 mm
Federweg hinten 150 mm
Steuerrohr-Länge 120 mm
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Carbon
Gänge 11
Händler Nein
Land Deutschland de