Chromag Rootdown 2019 Größe M

Hallo Bikefreunde,
ich verkaufe mein Chromag Rootdown Stahlhardtail in Größe M, da mir der Rahmen leider einen Hauch zu klein ist. Ich bin 179 cm lang und fühlte mich auf dem Rad irgendwie nicht so richtig wohl.

Der Rahmen wurde 2020 hier auf dem bikemarkt gekauft, ist also nicht mehr neu und ich habe dementsprechend auch keine Rechnung.

Der Rahmen ist schwarz mit grauen Farbakzenten, wie auf den Fotos zu erkennen ist. Geometrie und Rahmendetails können auf der HP von Chromag eingesehen werden (/products/frames-rootdown-19).

Der Rahmen wurde vom Vorbesitzer bereits komplett Foliert und ich habe daran nichts geändert.

BB-Standard ist 92 mm Pressfit, Hinterachsenstandard ist Boost 148. Die Achse von Chromag liegt bei.

Es ist ein Token Ninja Tretlager verbaut. Eines der besten Tretlager der Welt, meine Meinung nach. Kompatibel mit Shimano Hollowtech II und Raceface 24 mm Spindeln. Das sind die, die ich getestet habe. Die Kurbel dreht fast Reibungsfrei und völlig Geräuschlos da die Lager absolut koaxial sind.

Als Steuersatz ist ein Hope Steuersatz verbaut, ich kann aber nicht sagen welcher.

Der Rahmen ist für 29er Räder ausgelegt funktioniert aber auch mit 27,5ern und 27,5+. Reifenfreiheit bis 29x2,6 ist angegeben und ein Bontrager XR4 in 29x2,6 auf ner 30i hat auch reingepasst, ebenso wie ein 27,5x2,8 Conti Crossking auf einer 35i Felge.

Ich habe den Rahmen mit einer 150 mm Fox 34 gefahren, ich empfehle aber eine 160 mm Gabel zu verwenden, da die Geometrie doch sehr leidet wenn der Rahmen underforked ist. Chromag empfiehlt 150-170 mm Federweg.

Der Rahmen wird mit Steuersatz, Hinterachse, Ersatzschaltauge, Tretlager und Tretlagerwerkzeug verkauft.

Stack 630
Reach 433

Dies ist ein Privatverkauf mit allen sich daraus ergebenden Limitationen.
automatisch übersetzt
500,00 € VHB
Antwort in: 1 h
Bewertungen: 50 (100%)
Vertrauen: 3
Registriert seit:
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 28. Jan 2023 00:05
Endet 28. Jan 2024 00:05
Angesehen 957 ×
Anzahl 1
Hersteller Chromag
Zustand gebraucht
Versandkosten 40
Abholung Ja
Ort München
Farbe schwarz/grau
Rahmengröße M
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Steuerrohr-Länge 95 mm
Reifenfreiheit 2,6
Bremssattelaufnahme hinten IS 2000
Laufradgröße 29"
Sattelstützendurchmesser 31,6 mm
Material Stahl
Händler Nein
Land Deutschland de