Canyon Spectral 29 CF XL - Fox Factory / Coil / Custom LRS

Artikelbeschreibung: Canyon Spectral 29 CF XL - Fox Factory / Coil / Custom LRS

Ich verkaufe mein Canyon Spectral CF 29  mit premium Custom-Ausstattung.

Das Rad kommt mit folgende Komponenten:

  • Carbonrahmen in XL (506mm reach)
  • Fox Factory 36 grip2 160mm
  • RS Super Deluxe Coil Ultimate mit 400er Feder (hab vor dem Umbau extra mit Canyon geklärt, ob der Rahmen mit dem Coil funktioniert, die haben mir das ok gegeben [sie Spectral CLLCTV) 
  • SRAM Code RSC Bremse mit HS2 Rotoren, 220mm vorne und 200mm hinten.
  • SRAM GX GX Schaltwerk, Trigger, Kassette und Kurbel, dazu x01 "Gold" Kette und 30t Kettenblatt (32 optional)
  • ink. OneUp Comp Plattformpedale
  • Custom Laufräder: vorne Hope pro 4 32h Nabe mit Newman eg30 Felge, hinten Hope pro 4 32h Nabe mit Raceface offset 30 HD Felfe 
  • Reifen: Vorne ein Assegai Maxx grip 2,5 in DD Reifen, hinten ein Maxxis DHF 2,5 Exo Reigen (das ist der originale Vorderreifen der dabei war, da es nur eine Exo Karkasse ist, ist ein Cushcore Insert verbaut, das funktionierte für mich super)
  • Anders als auf den Bildern: Lenker: Spank Lenker 25mm Rise und 780 Weite; ein fast nagelneuer Fitzik Enduro Sattel und bei Bedarf die unbenutzten Canyon Original-Griffe.


Ich habe es im Frühjahr 2021 als cf7 gekauft und letztes Jahr das Fahrwerk getauscht und dann dieses Frühjahr weiter geupgradet.
Das Rad wurde 2021 kaum gefahren, da ich da noch in Stuttgart gewohnt habe.
Die letzten 2 Saisons wurde es als mein All Mountain-Fully vor allem im Schwarzwald gefahren, es wurde ordnungsgemäß bewegt und hat daher die üblichen Gebrauchsspuren, der Klavierlack ist an vielen Stellen oberflächlich zerkratzt (bei der aller ersten Ausfahrt wurde mir klar, dass Klavierlack am MTB eine fragwürdige Entscheidung seitens Canyon war ;)).  Einige kleine Lackabplatzer durch Steinbeschuss und Transport hat das Rad leider auch, die sind auf den Fotos extra abgebildet. Oberrohr, Kettenstreben und Unterrohr sind foliert, die lass ich auch erstmal dran. 

Jetzt aber zum Positiven: von den kosmetischen Mängeln ist das Rad top in Schuss und wurde fachmännisch gepflegt und gewartet! Der Rahmen ist völlig intakt, technisch steht das Bike 1A da, Gabel wurde zwei Wochen vor der letzten Fahrt firsch geservicet, Tretlager und Steuersatz neu gefettet und vor ca. 2 Monaten hab ich die Bremse entlüftet und neue Beläge verbaut, die Kette ist ungelängt und das Kettenblatt so gut wie neu.

Grund für die vielen Upgrades war, dass ich günstig an einen Hardtail Rahmen gekommen bin, den hab ich mit vielen Teilen vom Canyon aufgebaut und dem Spectral dann Upgrades spendiert. 
Schaltwerk, Trigger, Bremse und Laufräder sind also erst eine Saison alt. Gabel und Dämpfer hab ich im Jahr davor eingebaut - also auch erst 2 Saisons alt.
Für das Rad und die Anbauteile gibt's natürlich auch Kaufbelege.

Das Rad wird schon eine ganze Weile (letzte Fahrt Anfang September) nicht mehr gefahren, da mein Stahl-Hardtail ihm den Rang abgelaufen hat, das Canyon freut sich bestimmt auf ein Wiedersehen mit Wald und Trails ;)

Bei ernst gemeinten Fragen bitte melden,

Jetzt das obligatorische: 
Da Privatverkauf keinen Garantie oder Rücknahme möglich.
automatisch übersetzt

Canyon Spectral 29 CF XL - Fox Factory / Coil / Custom LRS kaufen

3.000 €

Details & Spezifikationen : Canyon Spectral 29 CF XL - Fox Factory / Coil / Custom LRS

Anzahl 1
Hersteller Canyon
Modell Canyon Spectral
Zustand gebraucht
Land Deutschland de
Abholung Nein
Gewicht 15,5
Farbe Schwarz
Rahmengröße XL
Federweg vorn 160 mm
Federweg hinten 150 mm
Dämpfer-Einbaumaße 190 x 40 mm Metric
Laufradgröße 29"
Material Carbon
Angesehen 997 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 19. Nov 2023 13:17
Endet 19. Nov 2024 13:17