Commençal Commencal Supreme DH V4 Worlds Edition 29er Größe L

Artikelbeschreibung: Commençal Commencal Supreme DH V4 Worlds Edition 29er Größe L

Ich biete hier mein Commencal Supreme Worlds Edition aus dem Jahr 2021 zum Verkauf an. Das Rad ist Größe L und hat 475mm Reach. Ich selbst bin 1,88m groß und habe die Größe als sehr angenehm empfunden.

Das Rad hat 2 Rennen in 2021 gesehen und danach 6 Bikeparktage in 2022. Aufgrund einer Beschäftigung in der Formula Student seit Oktober 2022 steht das Rad seitdem unbewegt in der Wohnung. Da ich durch einen Jobwechsel in der Zukunft im Ausland arbeite werde ich leider nicht mehr Downhill fahren können, weshalb das Rad verkauft wird.

Eins vorweg: Jeder Makel wird hier genau aufgeführt, das heißt bei mir gibt es dieses "bei diesem Sport bleiben Gebrauchsspuren nicht aus" nicht.

Der Rahmen ist nach dem Kauf mit Ridewrapfolie versehen worden und hat zusätzlich noch einige "Mahalo my Dude" sticker, welche sich aber natürlich entfernen lassen würden. Das heißt der Rahmen hat an ganz wenigen Stellen minimalste Kratzer, ähnlich wie wenn man sein Handy mit den Schlüssel in die Hosentasche steckt.

Das Rad hat einen Cushcore Pro im Hinterrad, eine Shimano XTR 4 Kolbenbremse mit 223 Galfer Bremsscheiben welche letztes Jahr montiert wurden. Des Weiteren hat das Rad eine STFU Kettenführung, womit das Rad unglaublich leise ist. Wer diese Dinger schonmal hatte weiß: mit Fett im Freilauf ist das Rad so leise das sich der Vordermann sehr leicht überraschen lässt.

Nun aber zum interessanten Teil:

- Commencal Supreme Worlds Edition Rahmen in Größe L 2021 Edition, Rechnung ist vorhanden und wird natürlich mitgegeben

- Fox 40 Factory Float 2021 Grip 2
Service Danach wurde sie nur noch 7 Tage gefahren, die Rechnung für den letzten Service ist vorhanden.

- Fox Float X2 Factory 2021 Der Dämpfer passt hervorragend recht linearen Rahmen, bietet ein super Ansprechverhalten und gleichzeitig genug Stabilität im Federweg. Davon kann man sich gerne vor Ort überzeugen. Auch hier ist die Rechnung für den Service bei Fox vorhanden.

- 29 Zoll Laufradsatz aus E13 LG1 Race Naben mit E13 LG1R DH Carbon Felgen. Der Gravity Laufradsatz schlechthin aus dem Worldcup mit großer Maulweite - beide Räder tubeless, hinten mit Cushcore.

- gebremst wird mit Shimano XTR Gebern und Sätteln an Galfer Bremsscheiben in 223mm vorne und hinten. Unvergleichbare Bremskraft mit guter Dosierbarkeit. Bremsbeläge vorne sind neu, Bremsbeläge hinten fast neu. Scheiben haben ca. 6 Bikeparktage in den Alpen.

- geschaltet wird mit einem SRAM X01 DH Umwerfer, bedient von einer SRAM X01 Trigger. Schaltung hat 7 Gänge und funktioniert einwandfrei.

- ausserdem ist eine E13 Lg1 Race Carbon Kurbel verbaut, ebenfalls ohne Nennenswerte Schäden oder Makel

- des weiteren erhaltet ihr das Rad mit einer E13 LG1+ Kettenführung

- Deity Intake Vorbau Renthal Integra Vorbau 50mm Länge und Deity Blacklabel Lenker 31,8mm in Schwarz 800mm breit

- des Weiteren: Deity Slimfit Lock on Griffe, am VR 3 Bikepark Tage alterMaxxis Assegai Reifen in der Topvariante, am HR gebrauchter Maxxis Minion DHR 2 Reifen (weiterhin fahrbar, wird wahrscheinlich als erstes Verschleißteil getauscht werden müssen)

- im Zuge des Verkaufs kann sich der Käufer gerne zwischen zwei Pedalen entscheiden, entweder Crankbrothers Stamp DH Klickpedale oder Crankbrothers Stamp 7 Flatpedale. Ich habe jeweils auch die passenden Schuhe in Größe 46, falls Interesse besteht.

Das Rad mit sämtlichen Belegen von Fox, Commencal, und diverses Zubehör wie Vorbauverpackung sowie Bedienungsanleitungen etc.

Eure Fragen beantworte ich gerne. Bei ernsthaften Interesse ist eine Probefahrt vor dem Haus selbstverständlich möglich. Sollte der Charakter der Anzeige nicht bereits entsprechende Schnäppchenjäger verkrault haben - unangemessene Anfragen behalte ich mir vor nicht zu beantworten.

Privatverkauf und deshalb keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.
Ausschließlich Abholung in Leonberg.
automatisch übersetzt

Commençal Commencal Supreme DH V4 Worlds Edition 29er Größe L kaufen

3.999 €

Details & Spezifikationen : Commençal Commencal Supreme DH V4 Worlds Edition 29er Größe L

Anzahl 1
Hersteller Commençal
Modell Commencal Supreme DH
Zustand gebraucht, wie neu
Versandkosten 50 €
Abholung Ja
Ort Leonberg
Farbe Weiß/Silber/Schwarz
Rahmengröße L
Federweg vorn 200 mm
Federweg hinten 200 mm
Dämpfer-Einbaumaße 250 x 75 mm
Laufradgröße 29"
Material Aluminium
Gänge 8
Angesehen 394 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 11. Mär 2024 15:54
Endet 11. Mär 2025 15:54