Syntace C3 Lenkeraufsatz, Größe S + Zubehör

219,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
28.08.2017 17:57
Endet
02.04.2020 22:31
Angesehen
1362 ×
Anzahl
1
Hersteller
Syntace
Zustand
gebraucht, wie neu
Versandkosten
6,90
Abholung
Ja
Ort
Wuppertal
Lenkerklemmung
31,8 mm
Rennrad-Lenkerbreite
Sonstige
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Verkaufe meine Syntace C3 Aerobars Lenkeraufsätze für Triathlon / Zeitfahren oder Ultradistanz.

Nur für wenige Testfahrten gebraucht. Wie Neu. Original verpackt. Größe: S.

Dazu als Original-Zubehör: Distanzstücke (Riserparts), Titanschrauben, Verbindungsbrücke bzw. Zubehörträger.

Einer der meistgenutzten und super ergonomischen Lenkeraufsätze. Zudem noch robust und dabei extrem leicht.

Ideal, um einen normalen Rennlenker (oder auch eine Flatbar) für Triathlon-Events, Zeitfahren oder Ultradistanz-Rennen bzw. Brevets zu ergänzen.

Ich habe in den letzten Monaten vor dem Transcontinental-Race ausführlich diverse Ausrüstungsteile getestet. 
Darunter auch sogenannte Aerobars bzw. Auflieger. Auch Lenker-Aufsätze oder Zeitfahraufsätze genannt.

Der Syntace C3 Lenkeraufsatz hat mir sehr gefallen. Trotz des nicht ganz billigen Preises ist dieser Aufsatz sehr populär. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl und "richtig" in diesem Aufsatz. Syntace spricht hier durch die Formgebung als "Double Helix Bend" von einer automatisch geförderten energiesparenden und aerodynamisch vorteilhaften Oberkörper- und Schulterhaltung.

Er ist aufgrund seines Bauprinzips sehr solide und trotzdem überraschend leicht im Vergleich zu anderen Lenkeraufsätzen. Ich hätte ihn liebend gerne behalten, brauchte für meine persönliche Lenkerposition aber leider eine eher weit zurückliegende Position der Armschalen. Das konnte ich mit dem Syntace so leider nicht bewerkstelligen.

Deswegen verkaufe ich ihn nun nach nur einigen Testfahrten:

Den Syntace C3 Lenkeraufsatz:
Größe: S
Material: Aluminium
Gewicht: ca. 348 gr (Größe S)
Durchmesser Lenkerklemmung: 31,8 mm

Dazu gebe ich folgendes Zubehör:

Ein Syntace Microlink Nasenstück, 46 mm Breite
  • für die zusätzliche Verbindung der Aerobars an der Front und für die optionale Montage von Radcomputern, Leuchten o.ä.


Zwei Sätze Syntace Lifter 31,8
  • erhöht die Position des C3 Aufsatzes je Satz um weitere 12,5 mm über den Basislenker
  • Material: Aluminium
  • Gewicht ca 34 gr
  • inkl. einem Satz 4 Titanschrauben M6 x 35


  • Mindestens einen Satz braucht man, wenn der Aufsatz nicht nur für kurze Triathlon- oder Zeitfahrrennen in tiefer Oberkörperhaltung, sondern für lange Distanzen oder generelles Brevet-Fahren verwendet werden soll. Hier ist es wichtig, dass die Position in den Aufliegern wirklich komfortabel ist. Und es ist wichtig, dass man auch noch an den normalen Lenker greifen und die Oberlenkerposition nutzen kann. Mindestens 12,5 mm, besser sogar 25 mm habe ich festgestellt, sind hier notwendig.


  • Auch die genau passenden Lifterstücke sind sehr leicht (inklusive der Titanschrauben), aber sündteuer. Mindestens 45 Euro werden für die kleinen Stücke aufgerufen. Hinweis: linke und rechte Seite weisen unterschiedliche Mittelprofile auf. Sie sind aber passgenau und untereinander austauschbar und auch gemischt übereinanderstapelbar, um auf 25 mm Erhöhung zu gelangen.


1 Satz Titanschrauben M6 x 45 (4 x 8,20)
  • Werden zwei Lifterstücke übereinander benutzt, müssen separate lange Schrauben gekauft werden. Auch diese lege ich in Form von 4 Original Syntace Titanschrauben bei. Hier kostet der Satz normalerweise rund 32 Euro! 


1 (angebrochene, aber nur minimal benutzte) Tube Syntace T-Prep "Anti-Seize"-Fett für Titangewinde
  • Syntace empfiehlt, Titanschrauben nur mit speziellem Fett zu verwenden, daher lege ich die nur dafür genutzte und leicht angebrochene Tube bei (nicht auf den Fotos abgebildet).


Alleine die Original-Zubehörteile würden sich schon nach Straßenpreis auf 150 Euro summieren. Die UVP des Lenkeraufsatzes alleine liegt bei 205 Euro.

Ich biete das Gesamtpaket zum Preis von 219,- Euro zusätzlich Versand an.
Avatar
Verkäufer:
Huegelreiter
de
Bewertungen:
12, 100,0 % positiv
Verkäufer Huegelreiter Verkäufer Huegelreiter
5/5 basierend auf 12 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 0
Antwortzeit: 2 Stunden
Die Bars von unten
Die Bars von unten
Die Syntace Microlink Bridge zum Größenvergleich neben der linken Aerobar
Die Syntace Microlink Bridge zum Größenvergleich neben der linken Aerobar
Syntace C3 Lenkeraufsatz, Größe S + Zubehör
Syntace C3 Lenkeraufsatz, Größe S + Zubehör

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1