Ancillotti DHY L/XL 26"

Item description: Ancillotti DHY L/XL 26"

Ancillotti DHY - Jubiläums Modell 25 Jahre Ancillotti 2012
Größe L-XL
16,15kg

In gutem Zustand, technisch top und gepflegt. Es hat natürlich Gebrauchsspuren aber gar nicht so dramatisch, das polierte Alu ist sehr gnädig. Am Unterrohr kurz vor dem Tretlager ist eine kleine Delle, diese war schon beim Kauf vorhanden. Liebevoller Custom Umbau 2018, mit vielen aktuellen Teilen. Ich bin der 2te Besitzer und habe es aus Italien aus dem Freundeskreis von Tomaso Ancillotti 2016 gekauft. Fotos von damals http://fotos.mtb-news.de/s/78914.

Das Rad ist zwar 10 Jahre alt und damit schon fast Retro, aber man sollte nicht unterschätzen wie "modern" die DHY damals schon waren. Lenkwinkel war schon bei 63,5° und es ist für die Zeit auch sehr lang. Die Gabel (888 Evo Ti) ist mit einer Avalanche Racing Kartusche bestückt und hat eine Titan Feder. Von der Performance her nimmt sie es mit jeder aktuellen Gabel auf und besitzt natürlich die unglaubliche Geschmeidigkeit der alten italienischen Marzocchi. Der Dämpfer ist eine Eigenkonstruktion von Ancillotti passend zum Rahmen/Kinematik. Wurde 2019 bei Ancillotti gewartet und umgeshimmt auf meine ~85Kg ebenfalls mit Titanfeder. Es gibt noch härtere Federn für vo/hi. Umbau auf 7-Fach Schaltung und MT5 Bremsen mit 1-Finger Hebel und Trickstuff Scheiben 203mm. Fast alle Schrauben sind Titan oder Alu. Lager der Schwinge und Umlenkhebel wurden gewartet und erneuert. Es ist eines der Wenigen L/XL Modelle und passt realistisch so bis 188cm. Angeblich passt auch ein 27,5 Vorderrad in die 888, hab's selber nie probiert. Es bügelt auch so über alles drüber, vor allem mit den 250mm hinten ;)

Ich verkaufe es nur weil ich nach einem Motorradunfall im April 2020 es wahrscheinlich nicht mehr fahren werde. Zuletzt bewegt im Sommer 2019 in PdS. Es wäre schön wenn jemand der es zu schätzen weiß sie entsprechend ausführen würde... es fühlt sich besonders in den Alpen wohl :D Ich werde es jedenfalls nicht verschenken, da stelle ich es mir einfach regelmäßig in den Hof und betrachte es in der untergehenden Sonne.

Ich versuche die Komponenten Liste so ausführlich wie möglich zu machen. Bei Fragen einfach melden.

Rahmen: Ancillotti DHY - Jubiläums Modell - 25 Jahre Ancillotti 2012
Dämpfer: Ancillotti
Gabel: Marzocchi 888 Evo Ti / Avalanche Racing Dämpfung / Titan Feder
(/Marz/Marzocchi%20888%2038mm%202008.htm)
Steuersatz: Shimano integriert
Vorbau: IS 43/50
Lenker: Renthal FatBar
Griffe: Ergon GD1
Bremsen: Magura MT5@203 1-Finger Hebel
Schaltwerk: Sram GX DH
Schalthebel: Sram GX DH
Kassette: Sram 7-Fach
Kettenführung: Ancillotti
Kurbel: Protone CNC gefräst
Kettenblatt: Renthal Alu 36z
Pedale: Race Face Atlas
Laufräder: Mavic Deemax Naben / DT EX471 25mm / Vorne Sapim D-Light / Hinten Sapim D-Light und Race / Sapim Alu Nippel rot
Sattel: DIRTY Native pro
Sattelstütze: Thomson Masterpiece Setback
Sattelklemme: Tune Schraubwürger
Reifen: Schwalbe Magic Mary 2,35
Gewicht mit Pedale: 16,15 kg
automatically translated

Buy Ancillotti DHY L/XL 26"

€2,600
Response in: 1,0 d
Feedback: 25 (100%)
Trust Level: 0
Registered since:

Details & Specifications : Ancillotti DHY L/XL 26"

Quantity 1
Brand Ancillotti
Condition gebraucht
Country Deutschland de
Pickup Yes
Location 56355
Weight 16,15 Kg
Color Raw Poliert
Frame Size Other
Travel Rear 200 mm
Travel Front 250 mm
Head Tube 1⅛″
Rear Shock Configuration Sonstige
Wheel Size 26"
Speed/Gears 7
Views 6.377 ×
Current viewers 1
Published Aug 2, 2022 10:22 PM
Expires Aug 3, 2024 8:29 PM