Shimano XT Scheibenbremse, Baujahr ca 2000

Item description: Shimano XT Scheibenbremse, Baujahr ca 2000

Ich verkaufe meine allererste Scheibenbremse, welche die letzten ca 15 Jahre in meiner Restekiste zugebracht hat.

Die Bremse hat den Griff auf der linken Seite, ist also eine Vorderradbremse, und die Leitungslänge beträgt ca 84 cm.
Die Bremsleitung ist von Goodridge und wurde irgendwann Anfang der 2000er nachgerüstet.

Die Bremse hat deutliche Gebrauchsspuren, siehe Fotos, scheint aber noch zu funktionieren. Trotzdem stelle ich sie sicherheitshalber als defekt ein.

Alle vier Kolben bewegen sich, die Bremse scheint dicht zu sein, allerdings ist die Dichtung unter dem Entlüftungsnippel gerissen.

Ich habe die Bremse gestern zum reinigen nicht zerlegt und habe das auch nicht vor, daher kann ich euch leider nicht mehr zum weiteren Zustand sagen.

Ich habe mich nie mit Retro MTB Teilen beschäftigt und weiß ehrlich gesagt nicht was die Bremse wert ist. Daher ist der genannte Preis ausdrücklich als VHB zu verstehen.

Grüße
Alex
automatically translated

Buy Shimano XT Scheibenbremse, Baujahr ca 2000

€100 o.n.o.
Response in: 2 h
Feedback: 28 (100%)
Trust Level: 0
Registered since:

Details & Specifications : Shimano XT Scheibenbremse, Baujahr ca 2000

Quantity 1
Brand Shimano
Model Shimano XT
Condition defekt
Shipping Costs €7
Country Deutschland de
Pickup no
Location Oberhausen
Color Schwarz/Silber
Number of Pistons 4
Brake Fluid Mineralöl
Brake Mount (Front) IS 2000
Accepted payment methods PayPal, Bank transfer
Views 760 ×
Current viewers 1
Published Sep 9, 2023 11:49 AM
Expires Sep 9, 2024 11:49 AM