Syntace Aivee Classic | MTB AM Trail ED | Hexenwerk

€600
Price incl. VAT and plus shipping costs.
The shipping costs can only be calculated when you are logged in. Log in

Item description: Syntace Aivee Classic | MTB AM Trail ED | Hexenwerk

Ihr sucht nach einem LRS für allerhand Ansprüche der aber nicht zu viel wiegen soll - und auch im Preis nicht zu abgehoben sein soll?
Dann hätte ich hier vielleicht etwas für Dich!

Fangen wir erstmal mit der Felge an:

Syntace ist schon lange Zeit eine ordentliche Hausnummer im MTB Sektor, was man durchaus auch an ihren Alufelgen bemerkt. Die hier gebotene W33i stellt aktuell ein extrem gutes Gewichts/Haltbarkeitsverhältnis auf, hat aber ein klein wenig Abstriche im höher belasteten ED Bereich zu verzeichnen. Die W33i wiegt aktuell ca. 525g in 29", was sehr wenig ist für eine 33mm Maulweitenfelge, die sich sehr wohl auf den Trails und Bikepark-Strecken Europas fühlt. Dennoch, für die härtesten Einschläge ins Felgenbett ist sie nun doch etwas zu dünnwandig geworden, was zu Dellen führen kann. Wer also schon so manche ED Felgen ordentlich verdengelt hat, sollte sich lieber noch mal bei anderen Anzeigen von mir umschauen. Wenn es aber nicht so sehr um die höchste Impakt-Resistenz geht, der kann hier beherzt zugreifen. Die Felgen sind nicht nur schön leicht, sondern auch in Sachen Wertigkeit der Verarbeitung eine Bereicherung. Verschweißter Felgenstoß, Hakenfelge, nach aussen gestellte Felgenhörner, direktionale Nippelbohrungen und schöne Endverarbeitung aller Bohrlöcher sorgt hier für ein stimmiges, druckstabiles Gesamtpaket. Gibt es in 27,5 und 29".

Die Aivee Classic ist eine Performance Nabe aus Frankreich, die sich vor allem an Fahrer richtet, die einfach funktionierendes Material ohne viel Schicki-Micki haben wollen. Diese Naben besitzen einen Sperrklinkenfreilauf mit 3 Klinken, der eher laufruhig ist, aber auch, wenn man es möchte, etwas mehr Sound abgeben kann - oder weniger, wie eben gewünscht. Alle Einbaustandards und Freilaufkörper werden unterstützt. Ein optionaler Umbau auf Boost QR ist auch möglich (also das ominöse 5x141, was manche Rahmen noch besitzen). Es gibt sie nur in schwarz, dafür aber sowohl 6Loch als auch CL. Interessant sind diese Naben auch in der Hinsicht, dass sie sich in Sachen Gewicht auf einer Höhe mit der aktuellen DT 350 Mod 2021 befinden, also keine absoluten Leichtbauteile, aber auch keinesfalls schwer.

Laufradbau:

Alle LRS sind von mir individuell aufgebaut, die Speichennippel mit Leinöl aufgeschraubt, mit Tensiometer überprüft und abgedrückt, bis keine Veränderungen der Speichenspannung und Seiten/Höhenschläge mehr zu verbuchen sind. Abschließend kommt eine Hohlraumversiegelung (Sprühwachs) auf die innenliegenden Nippelköpfe um eine längere Lebenszeit und einfacherere Nachbearbeitung zu garantieren, bevor das Felgenband aufgezogen wird. 
Selbstverständlich kann ich in meinen Anzeigen hier im Bikemarkt nicht alle Konfigurationen abbilde, die ich zusammenstellen kann. Die Auswahl steht nur Beispielhaft für einige Konfigurationen, welche auch frei untereinander kombiniert werden können.


Aktuelle Bearbeitungszeit liegt bei ca. 20-25 Tagen.

le knusper

Hexe
automatically translated

Buy Syntace Aivee Classic | MTB AM Trail ED | Hexenwerk

€600
Price incl. VAT and plus shipping costs.
The shipping costs can only be calculated when you are logged in. Log in

Details & Specifications : Syntace Aivee Classic | MTB AM Trail ED | Hexenwerk

Quantity 3
Brand Syntace
Condition neu
Country Deutschland de
Pickup Yes
Location Neu Zittau
Weight ca. 1780g
Wheel Size 29"
Wheel Type Laufradsatz
Rim Width 33
Tubeless/Tubeless Ready ja
Accepted payment methods PayPal, Bank transfer
Views 669 ×
Current viewers 1
Published Dec 8, 2023 7:58 AM
Expires Dec 8, 2024 7:58 AM