Cube Stereo 140 HPA 27,5 Gr. M

Item description: Cube Stereo 140 HPA 27,5 Gr. M

Zum Verkauf steht hier ein Cube Stereo 140 HPA All Mountain Mountainbike mit 140mm Federweg hinten und 160mm vorne aus dem Jahr 2015. Das Rad ist ein einem guten Zustand, da es immer gut gepflegt wurde, viele upgrades bekommen hat und wenig und zudem wenig "hart" gefahren wurde. Natürlich hat es trotzdem geringe Gebrauchsspuren wie auf den Bildern zu sehen ist, aber das bleibt bei dem Sport nicht aus und man sieht sie auch kaum. Hier heißt es nur noch draufsetzen, trails fahren und sich in nächster Zeit um nichts mehr Sorgen müssen!

Ich habe das Bike im Jahr 2023 von 2x10 auf 1x12 umgebaut und es damit auf den neuesten Stand der MTB Antriebstechnik gebracht. Dabei wurde ein neues SRAM DUB Tretlager verbaut, neue SRAM NX Kurbeln und Kettenblatt (32 Zähne) angebracht, eine SRAM NX Kassette aufgezogen, ein GX Schaltwerk und Kette installiert und sogar ein XX1 Schalthebel. Das Schaltgefuhl sowie die Schaltperformance sind dadurch extrem hochwertig. Alle Antriebskomponenten haben unter 200km Laufleistung. Das Schaltauge wurde mit dem Umbau ausgetauscht und ist komplett gerade.

Ebenso habe ich Mitte 2023 der Gabel ein Upgrade von der älteren Solo Air Luftfeder auf die neuere Debonair Luftfeder gegönnt. Dabei habe ich sie auch gleich auf 160mm statt der ab Werk üblichen 150mm Federweg upgegradet. Die Gabel spricht wirklich butterweich an und hat durch den Umbau noch einen frischen Service. Die Gabel hat an beiden Standrohren minimale Kratzer, die aber plan sind und die Funktion in keinerlei Hinsicht beeinträchtigen. Sie verliert weder Öl noch Luft und das schon seit Jahren. Beim Service habe ich auch die Steuersatz Lager gereinigt und gefettet.

Der Dämpfer ist komplett neu und gerade mal ca. 10km gefahren. Vorher war ein alter fox Dämpfer, der nicht sehr feinfühlig war, drin, den ich gegen den neuen RockShox Monarch plus mit "Piggy Bag" und Debonair Feder getauscht habe.

Die Reifen sind ebenso erst 2023 gewechselt worden. Vorne ist ein erst vor kurzem und quasi ungefahrener Schwalbe Magic Mary 2,4 SuperTrail soft drauf und hinten ein auch noch sehr wenig gefahrener MAXXIS Minion DHR II EXO+ MaxxTerra 3C.

Die Bremsen sind frisch entlüftet und funktionieren super. Die Sattelstütze funktioniert ebenso noch gut.

Hier noch einmal die Ausstattung in der Kurzform:

Rahmen: Cube Stereo 140 HPA 27,5 blue 2015 
Federgabel: RockShox Pike RC mit Upgrade auf Debonair Luftfeder und 160mm in 2023 
Dämpfer: brandneuer RockShox Monarch Plus RC3 auch mit Debonair Luftfeder 
Vorbau: Raceface 80mm 
Lenker: Spank Spoon 785mm Alu 
Griffe: ODI 
Sattel: Ghost 
Sattelstütze: RockShox Reverb stealth mit 150mm Hub 
Bremsen: Shimano XT, 203mm vorne, 180mm hinten 
Schaltwerk: SRAM GX 12fach 
Schalthebel: SRAM XX1
Kassette: SRAM NX 11-50 Zähne 
Kette: SRAM GX 
Kurbelgarnitur: SRAM NX 
Tretlager: SRAM DUB 
Kettenblatt: SRAM NX (32 Zähne) 
Laufräder: SunRinglé Demon 
Vorderreifen: Schwalbe Magic Mary 2,4 SuperTrail Soft 
Hinterreifen: MAXXIS Minion DHR II EXO+ 3C MaxxTerra

Im Preis ist noch ein Ersatz Schaltauge inbegriffen.

Verkauf ohne die auf den Bildern zu sehenden Pedale.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keinerlei Garantie oder Gewährleistung bieten und auch kein Umtauschrecht.
automatically translated

Buy Cube Stereo 140 HPA 27,5 Gr. M

€1,100 o.n.o.

Details & Specifications : Cube Stereo 140 HPA 27,5 Gr. M

Quantity 1
Brand Cube
Model Cube Stereo
Condition gebraucht
Country Deutschland de
Pickup Yes
Location Essen
Color Blau
Frame Size M
Travel Rear 160 mm
Travel Front 140 mm
Rear Shock Configuration Sonstige
Wheel Size 27,5" / 650b
Material Aluminium
Speed/Gears 12
Views 703 ×
Current viewers 1
Published Jan 14, 2024 5:29 PM
Expires Jan 14, 2025 5:29 PM