Rocky Mountain Experience RL Replika 18,5 Zoll

Item description: Rocky Mountain Experience RL Replika 18,5 Zoll

Zum Verkauf steht eine Replika von einem Rocky Mountain Experience. In dem Fall aus Stahl, eben schon etwas anderes, als Alu (für immer rissfrei am Sitzrohr ;-) )
Der Rahmen ist von einem renommierten deutschen Rahmenbauer nach dem Vorbild des Originals gebaut worden. Deutsche Handarbeit hat dann ihren Preis. Zusätzlich vom "Meister" lackiert (im Forum wissen dann wohl viele bescheid). Der Lack ist ein dunkles Blau-Metallic vom Porsche 911. Aufkleber sind von Gil und natürlich unter Lack.
Ein sehr schönes Einzelstück, mit Tange Superbigfork in Rahmenfarbe. Rahmengröße ist 18,5 Zoll, alles wie bei meinem Alu-Experience. Mit viel Aufwand wurden die Details, wie z.B. die gebogene Querstrebe hinter dem Sitzohr, nachgebildet. Lediglich innen an der "Kettenstrebe" gibt es einen Unterschied, um mehr Freiheit für die Kette zu schaffen. 
Das "RL" ist angelehnt an das Summit RL, bei dem das RL (so ist eine Erklärung) für Ritchey Logic steht. Der Rohrsatz ist kein Ritchey Rohr, sondern verfügbarer, moderner Stahl. Das Sitzrohr hat nicht den etwas schwierigen Innendurchmesser von 30,4 (Alu-Version), sondern praktische 31,6, was die Suche nach einer passenden Syncros Stütze erleichtert. Ich habe auf dem Bild eine 27,2 mit Shim drin. Sieht auch ganz gut. Der Innendurchmesser ist auf Grund des Materials größer, da das Außenmaß entscheidet. 
Obwohl der Rahmen zum Schutz überwiegend poliert ist, hat es leider feine Gebrauchsspuren, etwas größere Lackabplatzer an der "Kettenstrebe", sieht man aber nur, wenn der Rahmen auf dem Kopf steht.
Im Fahrverhalten steht der Rahmen wegen der identischen Geometrie in nichts nach, vom Komfort und den Dämpfungseigenschaften ist dieser aber deutlich besser und der Alu Version in jeder Hinsicht überlegen. Der Rahmen ist natürlich hohlraumversiegelt.
Der Preis...tja, klar, es ist ein "krasses" Liebhaberstück, aber es gibt von mir keinen Aufschlag. Preis für den Rahmen und Lackierzahlung könnten belegt werden.
Evtl. begeistert sich jemand wie sind aber zu viele Bikes und das Alter nimmt jeden Tag zu, das heißt es "ruhiger" zu werden und sich zu besinnen.

Verkauft wird nur der Rahmen und die Tange Superbigfork
automatically translated

Buy Rocky Mountain Experience RL Replika 18,5 Zoll

€2,000 o.n.o.
Response in: 8 h
Feedback: 374 (100%)
Trust Level: 5
Registered since:

Details & Specifications : Rocky Mountain Experience RL Replika 18,5 Zoll

Quantity 1
Brand Rocky Mountain
Condition gebraucht
Shipping Costs €17.50
Country Deutschland de
Pickup no
Color Blaumetallic
Frame Size M
Head Tube 1⅛″
Head Tube Length 130 mm
Wheel Size 26"
Seatpost Diameter 31,6 mm
Material Stahl
Views 327 ×
Current viewers 2
Published Mar 28, 2024 7:16 PM
Expires Mar 28, 2025 7:16 PM