Focus Sam Team

Item description: Focus Sam Team

Hallo zusammen, 

ich verkaufe mein Focus Sam Team. Eigentlich habe ich das Rad über den Winter für die nächste Saison vorbereitet, bin dann aber doch spontan der Versuchung eines guten Deals erlegen und habe mir etwas neues gegönnt. 

Im Winterservice beinhaltet waren
-Großer Gabelservice durch mich. 
-Dämpferservice groß bei m-suspensiontech 
-Prüfung aller Lager am Rahmen u. neue Fettfüllung (ersetzen war nicht nötig, hatte ich vor)
-Neue X01 Kette 
-Neue Lager vordere Nabe. 
-Neue Bremsbeläge vorn (hinten noch gut)
-Neue Griffe (von meinem Neurad)
-Schaltzug u. Hülle neu

Gegenüber der Ursprungskonfiguration bin ich ein 28Z Kettenblatt, andere Reifen und eine Sattelstütze mit mehr Hub (s. Montage bei 170cm mit 79cm Schrittlänge) gefahren. Mein Anwendungsbereich waren klassische Bergtouren mit gleichermaßen Schwerpunkt auf Up- und Downhill. Dafür eignet es sich wegen des geringen Gewichts von ca. 13kg (mit etwas leichteren Reifen waren es damals 12,8kg) und dem potenten Fahrwerk super. 
Das Bike passt nach meiner Erfahrung am besten für Personen von 165-172cm. Unter 77cm Schrittweite muss man dann vermutlich eine Sattelstütze mit weniger Hub verbauen.  

Der Zustand ist technisch sehr gut, bei genauem hinsehen sieht man aber die Nutzung der letzten Jahre in Form von diversen Kratzern/Lackabplatzern.

Rahmen: 
Bei der linken, unteren Strebe hinten habe ich einen Kratzer überlackiert (nur im Lack, Carbonstruktur nicht betroffen (s. Foto). 

Reifen: 
Umrüstung auf Tubeless, vorne wie neu, hinten siehe Bilder.

Gabel/Dämpfer: 
Die Decals habe ich zugunsten des puristischen Designs entfernt. Zustand sehr gut (Service, Laufflächen top). 

Sattelstütze: 
Tut was sie soll und ist frisch entlüftet. 
Schaltung: Funktion top. Schaltzug, Hülle, Kette neu. 

Bremsen: 
Beläge neu oder gut. Funktion ohne Probleme (wurden immer wieder entlüftet). 

Pedale: 
Billige Testpedale 

Das Rad steht in Weilheim in OB und sollte hier besichtigt werden. 
Bei Fragen, weiteren Bildern etc. einfach melden. Ich antworte in der Regel schnell auf schriftliche Anfragen. 

Grüße
Kilian 

P.S. Neben meinem XC-HT u. RR bin ich das Rad die letzten Jahre mit Abstand am wenigstens gefahren, weil es meistens schnell ab der Haustür gehen musste.
automatically translated

Buy Focus Sam Team

€1,800

Details & Specifications : Focus Sam Team

Quantity 1
Brand Focus
Condition gebraucht
Country Deutschland de
Pickup Yes
Location Weilheim In Oberbayern
Weight ca. 13kg
Color Rot
Frame Size S
Travel Rear 160 mm
Travel Front 160 mm
Head Tube Tapered 1⅛″/1,5″
Rear Shock Configuration 216 x 63 mm
Wheel Size 27,5" / 650b
Material Carbon
Speed/Gears 12
Views 238 ×
Current viewers 1
Published Apr 7, 2024 9:36 PM
Expires Apr 7, 2025 9:36 PM