Trek Topfuel 9.9 SSL

1.350,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
13.01.2019 21:37
Endet
13.01.2020 21:37
Angesehen
292 ×
Anzahl
1
Hersteller
Trek
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Ort
Köln
Gewicht
10,5
Farbe
schwarz/rot
Rahmengröße
19"
Federweg vorn
100
Federweg hinten
100
Dämpfer-Einbaumaße
165 x 38 mm
Laufradgröße
26"
Material
Carbon
Gänge
22
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Zum Verkauf / oder Tausch steht das oben genannte Bike, da ich es seit 3 Jahren nur noch sporadisch genutzt habe (wohne in einer RR-Gegend) und nun auf ein Scott Spark umgestiegen bin.

Das TopFuel ist ein Liebhaberstück, ein rassiges Bike, wie es es heute nur noch selten gibt. Ich finde, es schaut nach wie vor einfach nur geil aus!

Habe das Rahmengabel-Set 2010 gekauft/aufgebaut und 2014 mit einer neuen SRAM X.0 2x11 Gruppe einem Update unterzogen. Seit dem ist es nur zirka 600km bewegt worden. August 2015 wurde die Dämpferumlenkung von TREK auf Garantie getauscht, da die alte Umlenkung einen Riss hatte. Zeitgleich wurden Lager des Hinterbaues erneuert. (Beides durch einen TREK Vertragshändler und im Rahmen der Gewährleistung/Garantie).

Das Bike - insbesondere der Hinterbau - ist top! Die Kinematik ist gigantisch und richtig abgestimmt braucht das Rad in meinen Augen keinen Lockout - es wippt quasi nicht und Pedalrückschlag ist ein Fremdwort. Man kann das TopFuel sehr sportlich/racig abstimmen, aber auch eher plushig: der Hinterbau fühlt sich nach deutlich mehr als 100mm an.

Das sollte man wissen:

Die Lackqualität ist bekanntermaßen bei TREK bis 2013 nicht optimal. Nach den ersten Abplatzern habe ich das Unterrohr immer mit Folie geschützt (man könnte nachlackieren, aber ich habe das nie machen lassen). Zudem ist die Steifigkeit des Lenkkopfs ab 90kg nicht mehr so gut und das Bike wird in Trails etwas zickig. Last but not Least wäre ein Service für Gabel/Dämpfer/Bremsen notwendig. Alles drei ist dicht und funktioniert tadellos, von der Betriebsfauer her sollte es aber so sein.

Verkauf im Idealfall nur gegen Abholung/Voransicht.  Im Grossraum Köln/Düsseldorf/Aachen, sowie Mittelhessen komme ich auch gerne damit zur Ansicht vorbei.

Ausstattung

Rahmen: TREK TopFuel 9.9SSL - 2010, 26" Zoll
Größe: 18,5 Zoll (für 1,70 bis 182m, ich bin 1,80m mit SR 88,5cm)
Gabel: RockShox SID World Cup 100mm mit Lockout
Dämpfer: DtSwiss XR Carbon 160mm mit Remote Lockout (nicht montiert, kann ich aber machen)
Schaltung: SRAM X.0 2x11 (rot)
Schalthebel: Drehgriff/Gripshift
Züge: Nokon
Laufräder: Mavic Crosstrail Tubeless
Bremse: Avid Juicy Ultimate 180mm h/v
Beläge: SwissStop
Lenker: Ritchey Carbon D10, 64cm
Vorbau: Procraft PCR 90mm +/- 8 Grad, 110g
Reifen: Conti X-King RS/Race King Supersonic 

Oben drauf gibt es noch Schwalbe Nobby Nic 2,25" Tubeless + ein 2 verpackte Continental Mountain King RS in OVP.

PREIS VERHANDLUNGSSACHE - AUCH TAUSCH GEGEN FOLGENDEN LAUFRADSATZ MÖGLICH:

/de/82/mtb/laufraeder/advanced-sl-x22/

/de/NEWMEN/Advanced-SL-X-22-Boost-Disc-6-Loch-MTB-29-Carbon-Laufradsatz-p52154/
Avatar
Verkäufer:
Wüstenhund
de
Bewertungen:
1, 100,0 % positiv
Verkäufer Wüstenhund Verkäufer Wüstenhund
5/5 basierend auf 1 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 0
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL
Trek Topfuel 9.9 SSL

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1