Morewood Kalula Custom Aufbau

2.650,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
15.04.2019 13:22
Endet
15.04.2020 13:22
Angesehen
620 ×
Anzahl
1
Hersteller
Morewood
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Gewicht
16,4 kg
Farbe
black
Rahmengröße
S
Federweg vorn
180
Federweg hinten
200
Dämpfer-Einbaumaße
Sonstige
Laufradgröße
27,5" / 650b
Material
Aluminium
Gänge
10
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Biete hier mein Morewood Kalula Custom Aufbau an. Der UVP-Preis der Teile ergibt einen Wert von 6150 Euro. Das Rad gibt es so mit dem schwarzen Rahmen nicht als Komplettrad zu erstehen! Im Internet findet man alleine das Rahmenset mit Gabel und Dämpfer für 3399 Euro.
Bei der Formula Bremsanlage handelt es sich auch um ein Custom Zusammenbau. Der Zylinder ist ein RX mit den Extras zum Verstellen der Hebelweite und zum Einstellen des Druckpunkts gepaart mit einem The One Sattel.
Zu den BOS Federelemente muss ich glaube ich nicht viel sagen. Wer schon einmal BOS gefahren ist, weiß von was ich spreche. Bis jetzt die besten Federelemente die ich gefahren bin (hatte schon eine Rock Shox Totem und eine Fox 40).

Der Rahmen weißt die üblichen Gebrauchsspuren wie kleine Kratzer, kleine abgescheuerte Stellen von den Kabeln, etc. auf. Keine Risse, Dellen und/ oder Lagerspiel!
Am Lenker sind auf der rechten Seite ein paar Macken vom Shutteln. Und die Linke Kurbel hat Verschleißspuren von den Schuhen (siehe Bild)
Das Bike ist in einem technischen TOP Zustand und läuft einwandfrei. Wurde immer gepflegt und des öfteren dem Händler zum Service übergeben.
 
2015 wurde außerdem der Dämpfer einem kompletten Service von BOS unterzogen, der komplette Steuersatz gewechselt (Rechnungen liegen vor) und neue Bremsblöcke aufgezogen. Seit dem wurde das Bike nicht mehr gefahren und stand nur im Keller. 
Die Bremsen gehen noch wie am ersten Tag.

Ich bin das Rad nur zwischen Ende 2012- Anfang 2014 gefahren, also knapp 1 1/2 Jahre danach nur noch ab und zu zum Spaß aufgrund eines Teamwechsels. Ich war damals ca. 1,75 groß und kam top mit dem Rad zurecht.

Nach Terminvereinbarung kann das Rad natürlich gerne Probe gefahren werden.

Aufbau:

Rahmen: Morewood Kalula black Gr. S
Dämpfer: BOS Stoy
Gabel: BOS Idylle SC
Schaltwerk und Trigger: Sram XO 10-fach
Bremse: Formula RX Zylinder (mit extra Einstellung Druck- und Hebelverstellung) auf The One Sattel
Naben: Atomlab Pimplite DH
Felgen: Spank Spike Race 28
Mantel front: Schwalbe Big Betty Downhill 2.4
Mantel rear: Schwalbe Big Betty Downhill 2.4
Kurbel: E Thirteen LG1 170mm
Kettenblatt: E Thirteen G-Ring 38T
Pedale: Straitline SC DeFacto
Steuersatz: Acros
Vorbau: Straitline Split 50mm
Lenker: Spank Spike 777
Griffe: Special Edition der Zeitschrift „Freeride“ (gibt es nicht zu kaufen)
Stütze: Acros
Sattel: Fizik

Gewicht: 16,40 mit Onza Ibex Reifen (Das Rad kam mit diesen Reifen, sind auch noch vorhanden, allerdings momentan nicht aufgezogen)

Ich habe auch noch reichlich Ersatzteile für das Rad wie Vorbau, Reifen, Zubehör für die Straitline Pedalen und eine weichere Feder für den BOS Stoy.
 
Avatar
Bewertungen:
0 (0,0 %)
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau
Morewood Kalula Custom Aufbau

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1