Breezer Storm - Klassiker von 1991

670,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
19.05.2019 14:20
Endet
19.05.2020 14:20
Angesehen
260 ×
Anzahl
1
Hersteller
Breezer
Zustand
gebraucht
Versandkosten
ca. 20
Abholung
Ja
Ort
Bamberg
Farbe
rot
Rahmengröße
18"
Federweg vorn
60
Steuerrohr
1"
Laufradgröße
26"
Material
Ritchey Logic Stahl
Gänge
21
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Angeboten wird hier ein echter MTB-Klassiker: ein original Breezer Storm, gekauft 1991.

 
Damals serienmäßig in kompletter Shimano DX-Ausstattung habe ich Mitte der 90er Jahre einen Großteil der Teile umgebaut (Stichwort: no Shimano). Siehe genauere Liste.
 
Als letztes waren eigentlich die Bremsen dran, aber der Wechsel vorne auf die Campagnolo-Cantis ist leider nicht mehr fertig geworden. Hier muß man also noch selbst eine funktionstüchtige Bremse anbauen. Die Cantis selbst sind technisch einwandfrei, der Querzug gehört zum Lieferumfang, aber es fehlt noch ein Zuganschlag. Ich wollte eigentlich eine Halterung an der Gabelbrücke anbringen (Bohrungen mit Gewinde serienmäßig vorhanden), alternativ und einfacher kann man einen Aheadspacer mit Zuganschlag verwenden wie beim Crossrad (z.B. online als Suche: Problem Solvers Clamp-on Bremszug-Gegenhalter).
 
Der Rahmen selbst ist für dieses Alter in einem sehr schönen Zustand, hauptsächlich am hinteren Ausfallende Lackplatzer von der Laufradmontage, der Hauptrahmen selbst ist aber recht unversehrt und optisch ist das Rad sicher in einem guten bis sehr guten Zustand.
 
Die Naben sind altgediente Sachs New Success, sie laufen immer noch absolut seidenweich. Die hintere Felge musste ich tauschen, habe aber auch noch eine original verpackte, neue Campagnolo ZARK. So können die Laufräder auch wieder einheitlich aufgebaut werden (Felge lege ich auf Wunsch bei).
 
Schaltung: Suntour XC Pro komplett, also Daumenschalter, Umwerfer und Schaltwerk.
 
Zur Marzocchi Bomber habe ich außerdem noch den neuen Vorbauschaft in 1 1/8 “ (ebenfalls Ahead, also glatt und ungekürzt) und auch die original Starrgabel mit Ritchey-Stahlrohren ist noch vorhanden. Dafür braucht man allerdings wieder einen 1 “-Schraubsteuersatz.
 
Auch die Anbauteile bieten echte Klassiker mit Kultstatus: Sattelstütze und Vorbau von Syncros, besonders der schwarze Vorbau ist optisch noch sehr schön erhalten, Lenker von Syntace, Lenkerhörnchen von Controltech. Die sind wie neu, da ich einen Griffüberzug von Anfang an montiert habe.
 
Die hintere Shimano DX-Bremse wollte ich früher mal wie vorne mit einer Campagnolo-Canti umrüsten. Diese lege ich so dazu, leider kam ich vor Jahren nicht dazu den Umbau der Bremsen abzuschließen, so dass das Rad jetzt nicht in einem fahrfertigen Zustand ist.


Besichtigung vor Ort gerne möglich, Verkauf von Privat ohne Gewährleistung und ohne Rückgaberecht. Kaufvertrag gerne mit dabei.
Avatar
Verkäufer:
stormfrei
de
Bewertungen:
0
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 0
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991
Breezer Storm - Klassiker von 1991

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1