RockShox - Großer Service Dämpfer

105,00 €
Preis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Die Versandkosten können erst berechnet werden, wenn du eingeloggt bist. Anmelden
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
29.05.2019 23:14
Endet
29.05.2020 23:14
Angesehen
1453 ×
Extras zum Dämpfer-Service
inkl. Tausch der Dichtungen
Hersteller
RockShox
Art des Dämpfer-Services
Großer Service
Händler
Ja
Land
Deutschland de
Dein Dämpfer schmatzt, ölt, funktioniert nicht so wie du es willst oder braucht einfach etwas Liebe?

Dann bist bist du hier genau Richtig! Neben verschiedenen Serviceoptionen holen wir gemeinsam das Beste aus deinem Dämpfer raus und passen ihn auf dich und deine Fahrstil an. Dabei ist es egal ob du einen Monarch, Monarch Plus oder Vivid Dämpfer fährst. Potential haben alle.


Optionen und Preise:
  • Es werden alle Dichtungen der Dämpfung getauscht, der Dämpfer innen gereinigt und mit den besten Ölen und Schmiermitteln wieder montiert. Zusätzlichen werden bei Luftdämpfern die Laufflächen kontrolliert, alle Luftkammerdichtungen erneuert und anschließen optimal geschmiert.
  • Änderung des Standardtunes (Druckstufe, Zugstufe), Anpassung des Boostvalvedrucks (CTD Modelle)
  • Custom Tuning - Wir passen in Absprache mit deinen Wünschen den Dämpfer an dein Gewicht, Einsatzgebiet und den verwendeten Rahmen an.




Monarch: 105€
Monarch+:  115€
Deluxe: 115€
Super Deluxe: 120€
Vivid Air: 125€
Vivid Coil: 115€
Kage: 110€
Super Deluxe Coil: 120€


Low Friction Gleitlager +4€
Ändern des Standardtunes +25€
Custom Tuning (Shimstack, Luftkammer) ab 45€

Preise inkl. Arbeitszeit, Material und Altölentsorgung.
Avatar
Shop
Bewertungen:
1158 (96,2 %)
Verkäufer Symion Verkäufer Symion
5/5 basierend auf 1158 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 21
Antwort in: 4 h
RockShox - Großer Service Dämpfer
RockShox - Großer Service Dämpfer
RockShox - Großer Service Dämpfer
RockShox - Großer Service Dämpfer
RockShox - Großer Service Dämpfer
RockShox - Großer Service Dämpfer
RockShox - Großer Service Dämpfer
RockShox - Großer Service Dämpfer
RockShox - Großer Service Dämpfer
RockShox - Großer Service Dämpfer

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

Frage: Hi, wie läuft das genau ab wenn ich meinen Vivid Air zum service schicken möchte? Grüße Stefan 21.06.2019 13:36

Antwort vom Verkäufer: Hi,
Artikel kaufen und dann entsprechend einschicken.

gruß Dominik 05.07.2019 09:12

Frage: Hallo, wie ist die momentane Warte-/Bearbeitungszeit für einen Vivid Air Service? Vielen Dank und Grüße, Falk 15.07.2019 11:00

Antwort vom Verkäufer: Hi,
3-4 Tage Bearbeitung plus 1-2 Tage mit DHL. 15.07.2019 11:01

Frage: Hallo, wie lange wäre denn die Bearbeitungszeit für einen Vivid Air Service. Ein bis zwei Spacer bräuchte ich auch, was würden diese Kosten? 28.07.2019 22:35

Antwort vom Verkäufer: Hi,
aber dem 5.8 wieder 3-4 Tage plus die Laufzeit mit DHL. Spacer beim Vivid Air kosten 2€ / Stck.

gruß Dominik 03.08.2019 09:30

Frage: Hallo, ich habe ein Monarch+ Debon Air bei dem mit dem Ölkreislauf etwas nicht stimmt. Macht ihr dieses Service auch und was würde das kosten? Christian 08.08.2019 11:32

Antwort vom Verkäufer: Hi,
das machen wir auch. Einen Service der Dämpfung inkl. Öl und Dichtungen alleine können wir für 95€ + Versand anbieten, ein Komplettservice inkl. Luftkammerdichtungen kommt auf 120€.

gruß Dominik 08.08.2019 16:25

Frage: Hallo zusammen. Habe folgendes Problem mit meinem rock shox monarch plus rc3 debonair Dämpfer: die Lock Funktion in der Position "geschlossen" fährt sich wie die Position "offen". Kein Unterschied. In der Position "offen" gibt es einen seltsamen Widerstand in der Mitte des Federwegs. Beim einfedern gibts ein Klopfgeräusch. Was würde in dem Fall ein Service kosten und wie sind die Wartezeiten aktuell? Beste Grüße Paul Burlaenko 20.10.2019 20:32

Antwort vom Verkäufer: HI,
höchst wahrscheinlich hat hier die Dämpfung Luft gezogen. Ein großer Service wäre daher ratsam, dieser liegt bei 105€ für den Monarch+

gruß Dominik 21.10.2019 13:39

Frage: Hi, ich habe ein Problem mit meinem RS Monarch Plus RC3. Er macht beim Ein/ Ausfedern ein kurzes Geräusch. Ich hab das Bike gebraucht gekauft und den Dämpfer leider ohne Druckausgleich direkt von 0 auf 300psi aufgepumpt. Als das erledigt war, hat er blockiert und ließ sich nicht einfedern. Daraufhin habe ich direkt die komplette Luft abgelassen und ihn mit Ausgleich auf 200psi aufgepumpt. Seitdem macht er ein fieses Geräusch, was man im Video sehen/ hören kann. /open?id=1YgjzS8U_X4TJa5StxEpDRobPpU3UUvzv Rockshox vermutet das Luft im Öldruckbehälter ist. Würde ein Service hier helfen? 22.10.2019 11:29

Bisher noch nicht vom Verkäufer beantwortet.

Frage: Hier der Link zum Video: /open?id=1YgjzS8U_X4TJa5StxEpDRobPpU3UUvzv 22.10.2019 11:30

Bisher noch nicht vom Verkäufer beantwortet.

Frage: /file/d/1YgjzS8U_X4TJa5StxEpDRobPpU3UUvzv/view 22.10.2019 11:31

Antwort vom Verkäufer: Vermurlich liegt hier ein Defekt der Dämpfung vor. Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich die Luftkammer ausgebaut habe.

gruß Dominik 06.11.2019 11:13

Frage: Möchte meinen Dämpfer zum Service schicken. Wo finde ich Infos zum Ablauf? 11.11.2019 13:13

Antwort vom Verkäufer: Hi,
Artikel hier kaufen dann öffnet sich ein normaler Verkaufverlauf in welchem ich alle nötigen Informationen zu Verpackung, Zahlung etc. schicken kann. Hier sehe ich nur annonyme Anfragen.
Falls vor dem Kauf noch mehr Fragen bestehen einfach mal in das Impressum schauen.

gruß Dominik 11.11.2019 13:17

Frage: Guten Morgen zusammen. Wie bekommt man einen Gutschein zum verschenken bei euch? Beste Grüße Paul Burlaenko 29.11.2019 07:58

Antwort vom Verkäufer: Hi,
derzeit haben wir sowas noch nicht. Schreib mir doch eine Nachricht im Forum --> Symion
Bekommen da sicher eine Lösung hin. gruß dominik 29.11.2019 11:19

Frage: Hallo, ich möchte meinen Monarch Dämpfer und meine Reverb Sattelstützte zum Service einschicken. Wie läuft das ab? 16.02.2020 13:26

Antwort vom Verkäufer: Hi,
einfach den Serviceartikel hier kaufen. Danach kann ich dir alles Infos zur Verpackung und Versandadresse durchgeben.

gruß Dominik 17.02.2020 08:43

1