Cannondale Jekyll Carbon Größe M

2.265,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
07.09.2019 18:48
Endet
07.09.2020 18:48
Angesehen
733 ×
Anzahl
1
Hersteller
Cannondale
Zustand
gebraucht, wie neu
Versandkosten
ca. 50,00,-
Abholung
Ja
Gewicht
12,8
Farbe
Schwarz/Blau
Rahmengröße
M
Federweg vorn
160
Federweg hinten
160
Dämpfer-Einbaumaße
Sonstige
Laufradgröße
27,5" / 650b
Material
Carbon
Gänge
11
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Ich biete hier ein Carbon Jekyll Carbon Team an, das mit sehr viel Liebe für Details aufgebaut wurde.
Zusammengestellt ist es aus einem Mix guter gebrauchter und sehr vielen völlig neuen Parts.
Nachfolgend möchte ich gern zunächst die wesentlichen Komponenten beschreiben und dann meine Preiskalkulation erläutern wollen.
 
Ich bin viele Jahre überzeugter Cannondale Jekyll-Besitzer gewesen und habe zuletzt das Jekyll in der Carbon Team-Variante gefahren. Mein Carbon Team habe ich 2016 nach Vorbild des Weltmeister-Bikes von Jerome Clemence aufgebaut und war echt genial.
Hier im Forum habe ich später einen nur wenig genutzten identischen Rahmen erstehen können, der zunächst als Reserve bei Defekten dienen sollte. Später habe ich ihn professionell beim Autofolierer folieren lassen und wollte ihn dann zu einem Bike machen.
Ich habe dann aber beschlossen, ein Santa Cruz Bronson CC haben zu wollen und mein Jekyll hier im Bikemarkt  verkauft.
Nun hatte ich Lust bekommen, den wunderbaren Rahmen wieder zum Leben zu erwecken und ihn mit vielen spannenden Komponenten bestückt. Hier das Ergebnis:
 
1.       Rahmen Cannondale Jekyll Carbon Team Größe M.
Ursprüngliche Farbe ist schwarz mit grünen und gelben Decals. Die Folierung ist matt-schwarz mit glanz-schwarzen Decals (siehe Fotos)
Den Text des vormaligen Besitzers habe ich hier auch eingestellt.
Den Rahmen habe ich hier für 700,-Eu gekauft und für 200,-Eu folieren lassen
Vor der Folierung habe ich ihn beim Cannondale-Händler „Magno“ auf Beschädigungen untersuchen lassen. Der Rahmen ist also bis auf kleine Schönheitsfehler völlig unbeschädigt.
2.       Laufräder DT Swiss XMC 1200 (UVP ca. 2000,-
Die unfassbar leichten Carbon-Laufräder wiegen nur 1450g. Ich habe sie hier im Forum als neuen Ersatzlaufradsatz gekauft und nur 3-4 Mal benutzt. Sie sind also quasi im Neuzustand.Nabe DT swiss 240s, 15x100, 12 x 142mm
Reifen Maxxis Highroller II, tubeless aufgebaut
3.       Bremsen
Shimano XT BR M 8020 4-Kolben Modell 2019, neu und unbenutzt. Noch nicht einmal eingebremst
4.       Bremsscheiben
Magura Storm HC 203mm/180mm, neu und unbenutzt
5.       Schaltung
Schaltwerk Sram GX 11-fach, neu und unbenutzt
Kassette Sram XX1 mit Wolftooth Kassettenerweiterung 46Z, neu und unbenutzt
Kettenblatt Garbaruk 32Z direct mount, oval, blau, neu und unbenutzt
Kette Sram X1, neu und unbenutzt
Schalthebel Sram Gripshift 11-fach, neu und unbenutzt.
6.       Kurbel
Sram X0 Carbon mit Inspired Pedale. Mit Decal von slik Graphics farblich angepasst.
Die Kurbel hat unter dem Decal das rot-weisse Original-Decal (siehe Fotos)
7.       Sattelstütze
Rock-shox reverb stealth 150mm, mit Komponenten von Bikeyoke auf pannenfreundlichen Seilzug umgerüstet. Die Sattelstütze ist top in Ordnung. Die Umrüstungskomponenten sind drei Monate alt. Der Remotehebel ist neu und unbenutzt.
Dazu Sattel Selle Italia blau-schwarz
Alternativ für Freunde der festen Sattelstütze kann ich auch eine Ritchie Carbon-Stütze verbauen.
8.       Lenker
Syntace Vector Carbon 740mm
9.       Federgabel
Fox 34 Talas 140/160mm. Die Talas ist absenkbar auf 140mm für effizientere Uphill-Fahrten
Die Gabel ist gebraucht, aber voll funktionstüchtig. Sie hat am rechten Tauchrohr Abrieb an der Kashima.Beschichtung. Da sie nicht topaktuell und optisch eingeschränkt ist, ist sie nicht Teil meiner Preiskalkulation, also quasi umsonst dabei.
10.   Dämpfer
Fox Dyad 2 90/160mm. Der Dyad 2 bietet zwei Modi an. Im Elevate-Modus 90mm und hart, im Flow -Modus 160mm und weich.  Dabei senkt sich das Kurbelgehäuse spürbar ab und verändert dadurch den Lenkwinkel.
Elevate = uphill
Flow = downhill
Normalerweise erfolgt die Umschaltung per Remotehebel. Ich habe die Umschaltung per Drehgriffschalter gelöst, so dass man die Hände nicht vom Griff nehmen muss. Ist echt genial, insbesondere bei Wellenprofil im Gelände geht das blitzschnell.
Nach Auskunft des Verkäufers hat der Dämpfer einen frischen Service bekommen und danach nur 2 x benutzt worden.
11.   Vorbau
Truvativ Holzfeller 40mm, neu und unbenutzt.
12.   Sonstiges
Lenkerendstopfen/Spacer/Ahead-Kappe Hope, neu und unbenutzt.
13.   Gesamtgewicht: 12.8kg
 
Zur Kalkulation:
Rahmen                  500,-Eu               inklusive Folierung            
Laufräder                600,-Eu
Gabel                      000,.Eu
Bremse                   250,-Eu               Neupreis
Bremsscheiben        40 ,-Eu                Neupreis
Schaltwerk              85,-Eu                 Neupreis
Gripshift                  70,- Eu               Neupreis
Kettenblatt              60,-Eu                 Neupreis
Kassette                 180,-Eu               Neupreis
Kette                      20,-Eu                 Neupreis
Sattelstütze            150,-Eu
Sattel                     20,- Eu                Neupreis
Lenker                    50,-Eu
Vorbau                   40,-Eu                 Neupreis
Kurbel                    100,-Eu
Kleinteile                100,-Eu               Neupreis
 
Gesamt                    2265,-Eu
 
Ich habe mich bei den Gebrauchtteilen am unteren Rand der Preise hier im Forum orientiert. Die Neuteile habe ich in den letzten Wochen bei den allseits bekannten Online-Händlern erworben. Quittungen füge ich als Aufbaudokumentation bei
Meine investierte Zeit ist nicht Teil der Kalkulation. Hat Spaß gemacht, daher umsonst.

Da ich viele Cannondale-Teile (Alu-Kurbel BB30, Vorbau, diverse Lager etc) nicht mehr brauche, gebe ich sie als Geschenk dazu (macht QVC ja auch immer)

Mein Verkauf bewegt sich im Privatbereich, das heißt, Käuferrechte  nach dem BGB (Rücknahme, Gewährleistung) schieße ich aus.

Bei Fragen bin ich natürlich gerne bereit, sie zu beantworten.

Viele Grüße

Frank
 
Avatar
Bewertungen:
89 (100,0 %)
Verkäufer Courtterror Verkäufer Courtterror
5/5 basierend auf 89 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 1
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Abrieb an der Talas
Abrieb an der Talas
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Variante mit fester Sattelstütze
Variante mit fester Sattelstütze
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Bikeyoke Remotehebel für Sattelstütze Reverb stealth
Bikeyoke Remotehebel für Sattelstütze Reverb stealth
Kettenblatt Garbaruk 32Z oval und Kurbel X01
Kettenblatt Garbaruk 32Z oval und Kurbel X01
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Laufrad XMC 1200 mit Wolftooth Kassettenerweiterung
Laufrad XMC 1200 mit Wolftooth Kassettenerweiterung
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Sattel Selle IItalia
Sattel Selle IItalia
Folierung
Folierung
Folierung
Folierung
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cockpit
Cockpit
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Cannondale Jekyll Carbon Größe M
Folierer Düsseldorf
Folierer Düsseldorf
Originalbild des Vorbesitzers
Originalbild des Vorbesitzers
optisches Beispiel des Originals
optisches Beispiel des Originals
diverse Cannondale-Kleinteile als Beigabe
diverse Cannondale-Kleinteile als Beigabe
Kauf des Rahmens, Anzeige des Verkäufers
Kauf des Rahmens, Anzeige des Verkäufers
Anzeige des Vorbesitzers
Anzeige des Vorbesitzers
Komplettansicht
Komplettansicht

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1