Hope RX4 für Flatmount - Sram "spezial"

99,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
16.10.2019 19:08
Endet
16.10.2020 19:08
Angesehen
159 ×
Anzahl
1
Hersteller
Hope
Zustand
gebraucht
Versandkosten
5
Abholung
Ja
Ort
Dresden
Farbe
silber
Kolben
4
Bremsflüssigkeit
DOT 5.1
Bremssattelaufnahme vorn
Sonstige
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Servus,

ich verkaufe eine Hope RX4 Vorderradbremse im Flatmount Standard, welche eigentlich für Shimano Geber und somit für Mineralöl gedacht war. Die Bremse wurde mit passenden Dichtungen auf DOT umgebaut und ist somit für Sram Geber verwendbar. 
Hintergrund: Die Dimensionen der Kolben steigern die Bremskraft gegenüber der originalen Sram RX4 um mehr als 40%. Außerdem ist die Belagfläche deutlich größer und somit Fadingresistenter. Die Bremse wurde ausgiebig getestet und funktioniert einwandfrei. Nun kann man mit STIs aus dem Obergriff in den Stoppie gehen und hat auf dem Trail ausreichend Bremskraft zur Verfügung. 

Ich verkaufe die Bremse nur, weil ich mir aus der RX4 fürs Hinterrad und einer Adapterlösung eine 180er Scheibe an den Crosser gebaut habe. Diese funktioniert ebenfalls einwandfrei.  


Die Bremse selbst hat lediglich ein paar kleine Kratzer, einer davon am Kolbendeckel vom Werkzeug.

Im Lieferumfang befinden sich:
  • Bremse
  • original Sinterbelag mit Halteklammer und Stift
  • Backen zum Entlüften
  • optional gegen einen kleinen Aufpreis mit Race Matrix Belägen. Diese liefern noch etwas mehr Bremskraft.
Avatar
Bewertungen:
118 (100,0 %)
Verkäufer Hendrik1988 Verkäufer Hendrik1988
5/5 basierend auf 118 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 3
Antwort in: 7 h
Hope RX4 für Flatmount - Sram "spezial"
Hope RX4 für Flatmount - Sram "spezial"

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1