Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018

6.500,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
31.10.2019 19:24
Endet
31.10.2020 19:24
Angesehen
587 ×
Anzahl
1
Hersteller
Specialized
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Ort
Lüneburg
Farbe
Schwarz/Hyper
Rahmengröße
M
Motor
Brose
Akku-Kapazität
504 Wh
Federweg vorn
160
Federweg hinten
135
Steuerrohr
Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße
190,5 x 50 mm
Laufradgröße
27,5" / 650b
Material
Carbon
Gänge
12
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Steuerrohr-Länge
130 mm
Akzeptierte Bezahlmethoden
PayPal, Banküberweisung
Ich biete hier mein „Custom“ Specialized Turbo LEVO SWorks 2018 mit AXS Ausstattung zum Verkauf. 

Der Rahmen, Dämpfer und Motor sind neu von Ende Mai 2019 aus einem Garantiefall.

Das Rad wurde seitdem nur ca 800km auf lokalen Trails bewegt, also nichts wildes. 

Alle Belege werden mitgegeben (Ebenso zu den AXS Teilen).

Gekauft Juni 2018
Neuer Rahmen und Motor Ende Mai 2019
AXS Juli/August 2019

Somit noch volle Garantie auf Rahmen, Motor, LRS und Federelemente sowie die AXS Parts.

Bisher null Probleme mit dem Rad, Motor oder Teilen!
Der Motor ist einer der „stärkeren“ mit maximal knapp über 780w.

Auch wenn es nicht immer leicht fällt, es ist einfach langsam wieder Zeit für etwas Veränderung!

Beim „Verheiraten“ des Akkus mit dem Motor (Aussage vom Händler, tippe auf Softwareupdate) wurde der KM stand des Akkus zurückgesetzt, daher passt Der KM stand nicht mit der Anzahl der Ladezyklen zusammen. 
Am Akku ist leider an der Halterung unten am Motor (unterm Rockguard) ein Steg gebrochen, das schränkt die Funktion jedoch nicht ein und wird komplett durch den Rockguard gehalten
Passiert ist dies vor dem Rahmentausch, allerdings wurde der Schaden nicht von Specialized übernommen

Ladezyklen: 81
Batteriezustand: 89%
KM: 840 (jedoch fahre ich das Rad momentan noch)


-Gabel: Öhlins RXF 36 EVO - 160mm
Dämpfer: RockShox Monarch RT3 (NEU -  unter 800km bewegt)

-Lenker: Enve M7 40mm rise, auf 780mm gekürzt 
-Vorbau: ANVL Swage 35mm
-Spacer: Syntace
-Steuersatzlager: EnduroBearings ACB Stainless

-Bremsen:
Hope Tech 3 V4 in RAW Alu mit roten Parts. 
Schwarze Deckel für die Bremssättel lege ich dazu
Hope Stahlflex Leitungen
Hope Floating Disc 200/180mm
Trickstuff Power Beläge

Die Bremsen habe ich im August 2018 selber aus einem Showrad ohne Rechnung bekommen, waren da ca ein halbes Jahr alt und wurden weniger als 1000m in Hallen bewegt.
Sind absolut dicht und haben seitdem keine Probleme gemacht.


LRS: Roval Traverse Fattie Carbon (38mm IW) - Alle Lager durch Edelstahl Enduro Bearings ersetzt
Reifen: Maxxis DHR II WT 2,6 3c / Maxxis Aggressor WT 2,5 (Hucknorris hinten) 
TUBELESS (E13 Ventile)

-Sattelstütze: RockShox Reverb AXS 170mm 
-Sattel: Specialized Body Geometry Henge Comp, hollow Cr-Mo rails, 143mm (Ungefahren vom Neurad)

-Kettenblatt: Wolf Tooth 38t 
-Schaltwerk: Sram XX1 Eagle AXS
-Kassette/Kette: Sram GX Eagle
-Kurbeln: Miranda 152mm (qFactor für Levo)

-Flaschenhalter: Specialized

-Schutzfolien: Riesel Design Frame / Chain / Fork Tape 3000 - wurde vor der Ersten Fahrt aufgebracht und kann bei Bedarf jederzeit einfach entfernt werden

-SWAT Multitool (montage über dem Dämpfer)

Beiliegendes Zubehör: 
Alles gebraucht aber nicht defekt, die meisten Teile sehen aus wie neu.
Wurden im Zuge der Reparatur des Akkus bestellt und verbaut, an sich war ein Austausch der beiliegenden Teile jedoch unnötig. 

-1 Specialized Turbo LEVO Ladegerät (4a)
-1 SRAM AXS Ladegerät und 4 Schutzabdeckugen! 2 für Akkus, 2 für Komponenten

- 2 KCNC Schaltwerksröllchen NW long teeth rot und grün, eine ist an der AXS verbaut, das Original und die zweite gebe ich dazu. Bei Bedarf wird die obere Originalrolle noch eingebaut.

-Ein Satz Schrauben für die Motorabdeckungen links und rechts
-Schrauben für den Rockguard an der Batterie
-Achsschraube, Gummiachse und Nutenstein/ Gewindestück zur Batteriearretierung (am Motor)
-zusätzliche Akku-Befestigungs Achse (im Rahmen)
-Abdeckung des Rosenberger Steckers
-Kettenführung (nicht nötig und inkompatibel mit dem 38er Kettenblatt, wurde allerdings etwas mit der Feile bearbeitet - Funktion voll vorhanden, nur etwas mehr Platz)
-Praxisworks 165mm Kurbeln mit integriertem Kurbelabzieher

-Öhlins RXF36 150mm Luftfeder


Das Motorkabel in 2. Revision (15mm länger) wurde verbaut. Das alte defekte Kabel kann ich beilegen (könnte geflickt werden und so im Notfall provisorisch aushelfen)

Erstmal im Angebot nicht enthalten, allerdings auf den Bildern noch montiert sind:

-Pedale: Crankbrothers Stamp 7
-Licht: Supernova M99 Mini Pro & Tail Light
-Klingel: Crane E-Ne
-Flaschenhalter: Fidlock
-Sattel: SQ Lab 611 Active Carbon
-Schutzblech: Crud Catcher XL
-SP Connect Ahead-Kappe

Über den Verbleib einiger der Teile am Rad lässt sich jedoch bei Bedarf auch noch sprechen. 


Das Rad kann in Lüneburg besichtigt werden.
Versand ist ggf nach Rücksprache möglich - Paypal bei Übernahme der Gebühren.
Jedoch wäre mir eine Abholung wesentlich lieber
Avatar
Bewertungen:
11 (83,3 %)
Verkäufer cottosch Verkäufer cottosch
4/5 basierend auf 11 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 48 min
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018
Specialized Custom S Works AXS TURBO LEVO FSR 6FATTIE 2018

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1