Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet

1.500,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
27.11.2019 00:40
Endet
27.11.2020 00:40
Angesehen
602 ×
Anzahl
1
Hersteller
Trek
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Ort
Innsbruck
Farbe
schwarz/grün
Rahmengröße
M
Federweg vorn
130
Federweg hinten
130
Dämpfer-Einbaumaße
184 x 44 mm
Laufradgröße
26"
Material
Aluminium
Gänge
11
Händler
Nein
Land
Österreich at
Gewicht
13,1
Es ist so weit, meine erste große Liebe muss mich nun verlassen .. 
 
Das Rad habe ich 2017 in neuwertigem Zustand gekauft, bin es nun eineinhalb Saisons gefahren und es lehrte mich in dieser Zeit das Mountainbiken. Seit dem Kauf wurden ein paar Konfigurationen vorgenommen, die dem Fahrspaß nur zu Gute kommen: Es fährt seit März mit einer 1x11 - Schaltung, wird von größeren Bremsen (203 mm vorne, 180 mm hinten) entschleunigt, der Vorbau ist auf 40 mm geschrumpft, der Lenker auf 800 mm gewachsen, es steht auf größeren Reifen und hinten auf einer breiteren, stabileren Felge. Nichts wackelt oder quietscht, alle beweglichen Teile sind gereinigt und frisch gefettet, alle Lager laufen ohne Spiel. Die Gabel ist frisch geserviced. Dieses Bike ließ mich meiner nun größten Leidenschaft verfallen: dem Mountainbiken.

Der Neupreis betrug ursprünglich 3880 €.

 
Der Rahmen hat die üblichen Abnutzungsspuren, jedoch keine Risse oder Dellen, die die Festigkeit beeinflussen könnten. Auch bei den Restlichen Komponenten ist nichts verbogen und alles voll funktionsfähig.
 
 
Folgende Komponenten sind neu:
- Dämpfer
- Hintere Felge
- Hinterer Reifen
- Lenkergriff (ca. 3 Mal gefahren)
 
Ausstattung:
Rahmen: Trek Fuel EX 9 2013
Gabel: Fox 2013 Series 32 DRCV 26 FIT CTD 130 mm (ID:CFH2)
Dämpfer: Fox Float RP2 DRCV (neu)
Bremsen: Shimano XT BL-M785, 203 mm vorne, 180 mm hinten, Beläge ca. 90 % 
Schaltung: Shimano XT M8000 1x11 (Kurbel, Kettenblatt und Kassette Shimano SLX)
Naben: Bontrager (original)
Felge vorne: Bontrager rhythm elite 559x22
Felge hinten: DT Swiss EX471 559x30 (neu)
Reifen: MAXXIS Minion DHF (ca. 70 %) bzw. DHR II (neu)
 
Den alten hinteren Reifen (ca. 30 %) sowie den alten Dämpfer als Ersatzteillager lege ich bei. Auf Wunsch kann das Rad auch wieder zur "Tour-Version" mit schmälerer Allmountain-Bereifung, 720 mm Lenker und 100 mm Vorbau umgebaut werden.
 
Ich selbst bin 1,80 m groß, würde es jedoch für eine Körpergröße bis ca. 1,75 m empfehlen.

Auch nach dem Kauf stehe ich für die Beratung zu Komponenten, Service oder andere Tipps gerne zur Verfügung.

Bei Fragen bitte fragen ;)
Avatar
Bewertungen:
5 (100,0 %)
Verkäufer henri13 Verkäufer henri13
5/5 basierend auf 5 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet
Trek Fuel EX 9 - Größe M - top ausgestattet

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1