DT Swiss 350 Boost Naben (36er Ratchet); E13 / RF Felgen; 27,5"/29" Mullet LRS; 40/30 mm MW; nur 1830g!!

479,00 €
Avatar
Bewertungen:
384 (100,0 %)
Verkäufer kashamaruch Verkäufer kashamaruch
5/5 basierend auf 384 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 8
Antwort in: 3 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 09.08.2020 16:17
Endet 09.08.2021 16:17
Angesehen 2.193 ×
Anzahl 1
Hersteller DT Swiss
Zustand gebraucht, wie neu
Versandkosten 10
Abholung Ja
Ort Leipzig
Gewicht 1830
Laufradgröße 29"
Laufradtyp Laufradsatz
Montagestandard Bremsscheibe vorn IS 6-Loch
Montagestandard Bremsscheibe hinten IS 6-Loch
Anzahl Speichen Vorderrad 28
Anzahl Speichen Hinterrad 28
Felgenbreite 40/30 mm innen
Nabenbreite vorn 110 mm
Nabenbreite hinten 148 mm
Achsdurchmesser Vorderrad 15 mm
Achsdurchmesser Hinterrad 12 mm
Tubeless/Tubeless Ready ja
Händler Nein
Land Deutschland de
Hallo,

zum Verkauf steht hier ein sehr hochwertiger Mullet-Laufradsatz, der aus den folgenden Komponenten von Hand gefertigt wurde:

HR Felge: Race Face ARC 40, 27,5" 650b, 40 mm Maulweite, tubeless ready, Aufkleber abziehbar, 28 Loch, neu!
VR Felge: E13 TRS+, 29", 30 mm Maulweite, tubeless ready, Aufkleber abziehbar, 28 Loch, neu!
HR Nabe: DT Swiss 350 Boost 12 x 148 mm, Sram XD Freilaufkörper, 36 Zähne Star Ratchet, gebraucht (top Zustand).
VR Nabe: DT Swiss 350 Boost 15 x 110 mm, Straight Pull, neu!
Speichen: VR Sapim Laser Straight Pull, alle neu; HR Sapim CX-Ray J-Bend, leicht gebraucht.
Speichennippel: Alunippel schwarz, neu.

Der Aufbau des LRS wurde sehr sorgfältig durchgeführt. Mit einem Tensiometer wurde die Speichenspannung auf das optimale Niveau gebracht und die Abweichungen minimiert. Durch eine möglichst gleichmäßig hohe Speichenspannung wird die Dauerhaltbarkeit des Laufradsatzes verbessert. Die Räder wurden vielfach abgedrückt, damit sich die Speichen richtig setzen und ein späteres Nachzentrieren überflüssig wird. Die Gewinde sind mit Leinöl behandelt, das mit der Zeit aushärtet und vor Korrosion schützt. 

Der LRS befindet sich in einem super Zustand und ist ungefahren. Einige Bauteile sind leicht gebraucht wie oben angegeben.  

ich empfehle den LRS hauptsächlich für den AM- und Trail-Einsatz. Leichte Fahrer bzw. Fahrer mit sauberer Fahrweise können ihn auch gerne im Enduro-Einsatz bewegen! 

Der LRS kann durch die große Maulweite der Felgen super mit breiten Reifen und geringerem Luftdruck gefahren werden, ohne dass es sich schwammig anfühlt. Ich empfehle Reifen ab 2,35" Breite, hinten bis ca. 2,8". 

auf Wunsch kann ich auf die Felgen ein geeignetes tubeless Felgenband aufkleben. 


Fragen beantworte ich gerne

1