YT Industries Play

1.100,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
48 (100,0 %)
Verkäufer Duck Verkäufer Duck
5/5 basierend auf 48 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 7 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 09.01.2021 22:25
Endet 09.01.2022 22:25
Angesehen 2.323 ×
Anzahl 1
Hersteller YT Industries
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Nagold
Farbe schwarz/silber
Rahmengröße L
Federweg vorn 140 mm
Federweg hinten 130 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße 200 x 51 mm
Laufradgröße 26"
Material Aluminium
Gänge 9
Händler Nein
Land Deutschland de
YT Play in large gebraucht, hochwertiger custom Aufbau.

Rahmen YT Play 100/130mm Federweg in large (gibt nur zwei Größen) mit Rock Shox Monarch RT3 DebonAir Dämpfer.
Federgabel BOS Deville von 2017 140mm Hi/Lo Druckstufen Dämpfung
"Irre Gabel"
MAVIC CROSSMAX SX Laufradsatz
Bremsen Shimano slx 180mm frisches Öl, Neue Beläge vorne und hinten.
Schaltwerk und shifter SRAM X9 9fach mit shimano Slx kassette 11-28
165 mm XT Kurbel mit 34 kettenblatt
Vorbau Aswer Atack in 30mm Länge super leicht (unter 100gr)
Lenker Answer Protaper carbon
Sattelstütze Fizik Cyrano
Sattel Sdg
Tubeless Aufbau
Hinten spezialized Slaughter grid neu
Vorne Kenda honey badger

Jetzt das wichtigste!!!
Die Geo
Radstand 116,5cm
Kettenstrebe 420mm
Achtung! Lenkwinkel ca. 65,3 bzw. 65,2 !!
Tretlager Höhe ca. 317mm !!
Reach ca. 44,7cm

Die von euch die sich auskennen und schon etwas über die Geo des Plays wissen oder ergoogelt haben werden sich jetzt wohl wundern.
Ging mir genauso, vor allem da ich schon das "Weiße" play in der kleinen Rahmen Größe hatte.
An der Gabel liegt es nicht die hatte ich schon im Weißen Play.
Leider ist mir letztes Jahr im Mai die Kettenstrebe des weißen Plays gebrochen. YT war und ist bis aktuell zu beschäftigt trotz mehrerer Anfragen gewesen mir mitzuteilen ob sie noch eine Strebe in ihrem Lager haben. Habe dann Ende des Sommers diesen Rahmen "leider" in der größeren Größe über eine Anzeige erstanden.
Wollte ja nur die Strebe tauschen.
Das weiße Play unterscheidet sich in sämtlichen Teilen von dem Schwarzen Play. Wirklich, nicht mal die Wippe ist gleich. Fällt auf Fotos so im ersten Moment nicht auf. Sogar das untere Steuersatz Maß ist anderst.
Also blieb mir nichts anderes übrig wie das Bike mit diesem Rahmen aufzubauen.
Mein altes weißes Play hatte mit selbigen Komponenten die Einfluss auf die geo haben wie Federgabel, Reifen, Dämpfer einen Lenkwinkel von ca. 66,3 grad
Und Tretlager lag so bei 32,2cm.
Ich verkaufe es nur weil mir der Reach etwas zu groß ist ( Körpergröße 171cm) und das Bike mit der Geo nicht mehr wie ein Hase auf Koks durch die Trails flitzt.
OK der längere Radstand und die "flachere" Geo bringt natürlich mehr laufruhe, und im allgemeinen ist das Bike immer noch Mega wendig und ein abartiger Tiefflieger...
Aber wenn ihr mehr wissen wollt einfach melden und ne Testfahrt vereinbaren.

1