Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M

1.399,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
07.02.2021 21:14
Endet
07.02.2022 21:14
Angesehen
1368 ×
Anzahl
1
Hersteller
Guerilla Gravity
Zustand
gebraucht
Versandkosten
20
Abholung
Ja
Gewicht
3,2kg ohne Dämpfer
Farbe
LamborGG
Rahmengröße
M
Federweg vorn
150 mm
Federweg hinten
140 mm
Steuerrohr
Tapered 1⅛″/1,5″
Steuerrohr-Länge
120 mm
Dämpfer-Einbaumaße
230 x 65 mm Metric
Reifenfreiheit
2,5"
Bremssattelaufnahme hinten
IS 2000
Laufradgröße
29"
Sattelstützendurchmesser
30,9 mm
Material
Aluminium
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Servus,

aufgrund einer geplanten Neuanschaffung trenne ich mich von meinem GG Smash Rahmen Made in Colorado/USA.
Bin ihn seit März 2019 wie abgebildet gefahren, ist ein super vielseitiges und potentes Rad. Die begeisterten Testberichte (Pinkbike, VitalMTB) sprechen für sich.
Jetzt juckt aber mal wieder die Lust auf was neues und deshalb verkaufe ich den Rahmen.
Deshalb bietet sich hier die seltene Chance einen Rahmen einer hierzulande kaum vertretenen Marke zu erwerben.
Es handelt sich um einen der allerletzten Alurahmen bevor der Hersteller komplett auf Carbon umgestellt hat.

Noch ist das Rad aufgebaut und kann auf den nahen Isartrails gerne Probe gefahren werden.

Es ist ein M Rahmen, durch den relativ langen Reach fährt es sich aber wie die meisten L Rahmen.
Ich bin persönlich 1,83m mit einer Schrittlänge von 87cm und das Rad passt mir mit einem 50er Vorbau sowohl im Sitzen als auch im Stehen sehr gut. Mein nächstes Rad wird auch nicht länger.
Durch den Flipchip an der Dämpferaufnahme kann man zwischen Plush- und Crushmode wechseln. Ersterer spricht etwas linearer an, bei zweiterem verfügt die Kinematik über mehr Midstroke Support. Unterhalb der Dämpferschwinge befindet sich eine Aufnahme für Ersatzschlauch, CO2 Kartusche oder die Vesperstulle.


Die Geometrietabelle bezieht sich auf eine 140mm Gabel, ich bin das Rad mit der abgebildeten Ribbon Coil auf 150mm gefahren was sehr gut passt. Der Lenkwinkel dürfte sich so bei ~65,5° bewegen.

  • Oberrohrlänge 617mm
  • Lenkwinkel 66°
  • Steuerrohrlänge 120mm
  • Sitzwinkel 75.8°
  • Sitzrohrlänge 457mm
  • Tretlagerhöhe 345mm
  • Kettenstrebenlänge 429mm
  • Radstand 1212mm
  • Überstandshöhe 719mm
  • Reach 465mm
  • Stack 635mm


Der RS Super Deluxe RC3 ist im Preis enthalten und mit Huber Buchsen ausgestattet. Er war letzten Mai bei M-Suspensiontech und hat neben einem Service ein Tuning erhalten. Der Rebound ist seitdem wesentlich kontrollierter und der Dämpfer spricht bei schnelllen Schlägen besser an. Seitdem wurde das Rad neben kleineren Isarrunden auch nur noch wenig bewegt, Corona sei Dank.
Einen kleinen Service mache ich auf Wunsch gerne noch.

Die Lager wurden letzten Sommer ebenfalls getauscht und laufen alle noch sehr gut.

Ebenfalls enthalten ist ein Acros Steuersatz ZS49/EC49 den ich letzten August eingebaut habe, also praktisch noch nagelneu. Er läuft wesentlich besser als der davor verbaute Cane Creek und kostet neu immerhin 99€.

Sattelklemme von GG und Steckachse (Boost) sind natürlich ebenfalls enthalten, Kettenführung kann montiert werden.
Der abgebildete Dosenbierhalter kann auf Wunsch natürlich mit erworben werden.

Der Rahmen hat hier und da ein paar Kratzer oder Scheuerstellen, ist aber an den neuralgischsten Kabelpunkten abgeklebt.
Vor dem Tretlager habe ich einen Unterrohrschutz aus Kydex angebracht, das Sitzrohr ist nach hinten ebenfalls abgeklebt. Die Kettenstrebe ist mit Slappertape beklebt, hat aber besonders vorne trotzdem leichten Lackverlust.
Die Lackierung nennt sich LamborGG und ist ein dunkelgrau Metallic Farbton.

Es ist zwar keine Garantie mehr auf den Rahmen, aber GG bietet ein lebenlanges "Frame Support Program" an.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme, aber bei meinen Kontakten zu allgemeinen Fragen wurde immer schnell und hilfreich geantwortet.


Keine Rücknahme oder Gewährleistung und keine Garantie auf Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben.
Avatar
Bewertungen:
3 (100,0 %)
Verkäufer Carmel Verkäufer Carmel
5/5 basierend auf 3 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 2
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M
Guerilla Gravity Smash Rahmenset Gr. M

1