Nicolai ION G16 EBOXX E14

5.990,00 €
Avatar
Bewertungen:
0
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 6 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 24.02.2021 21:37
Endet 24.02.2022 21:37
Angesehen 2.159 ×
Anzahl 1
Hersteller Nicolai
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Hamburg
Rahmengröße XL
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße 27,5" / 650b
Händler Nein
Land Deutschland de
Farbe schwarz/rot
Motor Bosch
Akku-Kapazität 500 Wh
Material Aluminium
Gänge 14
Verkauft wird mein NICOLAI EMTB, es handelt sich ums ein sehr hochwertiges Bike mit umfangreicher Ausstattung aus der Edelschmiede von Kalle Nicolai in Mehle. Highlights:Bosch CX Drive Unit (3.Gen.), Gates Riemenantrieb und Rohloff Elektroschaltung mit 14 Gängen in Größe XL, 4-Kolbenbremsen von Magura. Aufgrund der sog. Geolution Geometrie mit längerem Radstand hat das EMTB eine enorme Stabilität bei Downhill Passagen auf Schotter / Baumwurzeln. 
Ich lasse es in den nächsten Jahren etwas ruhiger angehen und ersetze dieses Bike durch ein HNF Nicolai XF3 Trekkingrad für längere Radreisen.
Das Bike kann bei ernsthaftem Interesse gerne in meiner Umgebung im Hamburger Westen getestet werden.
Zustand: Das im März 2019 gekaufte Bike ist in einem sehr gut gepflegten Zustand, wurde relativ wenig genutzt auf Trails in der Hamburger Umgebung und in den Schweizer Alpen. Ein paar Kratzer fallen kaum auf. Im Juli 2020 habe ich bei Nicolai eine umfassende Inspektion machen lassen (S.Foto), danach Corona-bedingt nur noch wenig gefahren. Der Akku weist im aktuellen Servicebericht 34 Ladezyklen auf, das entspricht einer ungefähren Fahrleistung von ca 1.700 km. Der Bosch-Motor (CX Generation 3) ist fast neu, da im Herbst 2020 beim Bosch-Service ausgetauscht, der ursprüngliche Motor begann unerwünschte Geräusche zu machen, was bei dieser Serie gelegentlich vorkam.  

In diesem kurzen Video wird das Nicolai-Bike sehr gut beschrieben: /csPhliw-6kg

dto auf diesen Web-Seiten: /nicolai-eboxx-2019-e-enduro-mtb-pid36987/

Das Bike hat einen fest verbauten GPS Tracker von povUnity.

Detaillierte Ausstattungskomponenten ergeben sich aus den eingestellten Fotos der Kaufbelege.

1