Nicolai - G16 XL

2.050,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
186 (96,0 %)
Verkäufer Symion_Privat Verkäufer Symion_Privat
5/5 basierend auf 186 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 2
Antwort in: 14 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 17.05.2021 07:51
Endet 17.05.2022 07:51
Angesehen 2.463 ×
Anzahl 1
Hersteller Nicolai
Zustand gebraucht, wie neu
Versandkosten 15
Abholung Ja
Ort Kaiserslautern
Rahmengröße XL
Dämpfer-Einbaumaße 216 x 63 mm
Bremssattelaufnahme hinten Post Mount
Laufradgröße 27,5" / 650b
Sattelstützendurchmesser 30,9 mm
Material Aluminium
Händler Nein
Land Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden Banküberweisung
Hallo Biker-/innen,
auf diesem Wege will ich meinen Nicolai G16 Rahmen in gute Hände abgeben. Ich habe ihn im September 2019 direkt bei Nicolai erworben und bin ihn von Janaur 2020 bis Anfang 2021 gefahren.

Aufgrund eines Mikrorisses an der Schweißnaht Sitzrohr - Unterrohr wurde der Rahmen eingeschickt und ein neuer Hauptrahmen wurde angefertigt. Dieser hat an dieser Stelle nun auch ein "Butterfly" Gusset.
Der Hinterbau wurde im Zuge dessen bei Nicolai komplett zerlegt, gebürstet und mit neuen Lagern und Anbauteilen versehen.
Der Rahmen ist damit absolut neuwertig!

Durch die Mutatoren kann der Rahmen sowohl mit 27,5", als auch 29" aufgebaut werden ohne Kompromisse bei der Geometrie machen zu müssen.
Für 29" empfiehlt sich die 222mm Dämpfer Position mit einem 216x63mm Dämpfer bei 155mm Federweg und einer 160mm Gabel.
Als 27.5"er kann der Rahmen sowohl mit 155mm Federweg (216x63mm Dämpfer), als auch mit 175mm (222x70mm Dämpfer) gefahren werden. Hier Empfiehlt sich eine Gabel mit 160-180mm Federweg.

Habe noch diverse Teile vom vorhergehenden Aufbau, wie eine 216x63er CCDB CS custom tuned und verschiedene Laufräder in 27.5". Falls hier Interesse besteht einfach Bescheid geben.


Geometrie und Übersetzungsverlauf des Hinterbaus sind als Bilder angehängt.


Verkauf von privat unter Ausschluß von Garantie oder Gewährleistung meinerseits.
Bei Fragen, fragen.

1