Pivot Cycles Pivot Firebird 27.5 Größe L

4.999,00 €
Avatar
Bewertungen:
1 (100,0 %)
Verkäufer smikesmike Verkäufer smikesmike
5/5 basierend auf 1 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 25.05.2021 13:46
Endet 25.05.2022 13:46
Angesehen 1.960 ×
Anzahl 1
Hersteller Pivot Cycles
Zustand gebraucht
Versandkosten 50
Abholung Ja
Ort Brüggen
Gewicht 14
Farbe Schwarz/Blau
Rahmengröße L
Federweg vorn 180 mm
Federweg hinten 170 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Steuerrohr-Länge 185 mm
Dämpfer-Einbaumaße 216 x 63 mm
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Carbon
Gänge 11
Händler Nein
Land Deutschland de
Hiermit verkaufe ich schweren Herzens mein Pivot Firebird 27.5 in der Größe Large.

Das Firebird wurde bis Mitte Dezember artgerecht benutzt und hat nur ein paar Kratzer am Hinterbau, die bei diesem Sport leider nicht vermieden werden können…

Da ich Probleme mit dem vorderen Dreieck in Form einer losen Buchse hatte, wurde der Rahmen von Pivot gegen einen sehr hohen Preis gewechselt und nun sind wieder 10Jahre auf den vorderen Teil.

Durch die lange Pause bin ich komplett auf Dirt/Slopestyle umgestiegen und da ist das Pivot einfach zu Schade für meine Fahrweise…
Das Pivot wurde also ab Dezember 2020 nurnoch 5km von der Fahrradwerkstatt nach Hause bewegt und lediglich eine Probefahrt im Wald auf Trails durchgeführt .

Service Infos:
-Federgabel wurde Anfang Dezember 2020 bei Fox geserviced, wobei eine stärkere Gabelkrone eingebaut um zukünftig Gabelkronenknacken vermeiden zu können.
-Dämpfer wurde Ende Januar bei Fox geserviced
-Fox Transfer befindet sich derzeit noch im Service, da mir ein kleines Spiel aufgefallen ist und ich das Rad in perfektem Zustand verkaufen möchte.
-Innenlager wurde im Dezember getauscht
-kompletter Steuersatz im April 2021
-alle Hinterbaulager im April 2021
-neue Keramik-Lager wurden im Vorderrad verbaut Dezember 2020
- neue Kette, Kettenblatt, Kassette im April 2021
- beide Mäntel wurden im Dezember 2020 gewechselt
-neuer Kettenstrebenschutz April 2021

Der Vordere Rahmen wurde fachmännisch in einer Fahrradwerkstatt gewechselt, wo auch die Lager und sämtliche Teile aus Dezember 2020 gewechselt wurden.

Partliste:

-Pivot Firebird 27.5 L Frame
-Fox Float X2 2Pos
-Fox Factory 36 Grip2
-Fox Factory Transfer Kashima
-DT Swiss Vorrderrad und Ethirteen Hinterrad
-Magura MT7 Raceline Limited Edition mit HC3 Hebeln (frisch entlüftet)
- Sram X01 Kurbel
-Sram X1 11Fach Schaltwerk mit Leonardi Max Speed Rolley um die Schaltperfomance zu maximieren
-Sram X1 Shifter
- Sram XX1 Kette
-Maxxis Assegai vorne & Big Betty Hinten
Tubeless mit frisch 120ml Peatys Milch drin
-ANVL Sattel
-Ergon SME30 Griffe
-MDR-P Bremsscheiben mit Titanschrauben
-Hope Sattelklemme
-ANVL Swage Vorbau
-ANVL Lenker 35
- Crankbrothers Stamp 7 Pedale in Orange
- Enduro Bearings in den Rahmenlagern
-Acros Innenlager
-Acros Steuersatz

Dazu gebe ich noch einen Satz Lager für den Hinterbau und viele Ersatzteile wie Bremsbeläge, Schrauben und Service-Tools.


Tauschangebote höre ich mir gerne an, seid euch aber bitte sicher das sich euer Fahrrad in einem gleichen oder besseren Zustand befindet!


Bei Fragen oder Interesse einfach melden!

1