Canyon Spectral 6.0 AL 2015

1.500,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
11 (100,0 %)
Verkäufer Julian2002 Verkäufer Julian2002
5/5 basierend auf 11 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 2 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 22.07.2021 01:09
Endet 22.07.2022 01:09
Angesehen 565 ×
Anzahl 1
Hersteller Canyon
Zustand gebraucht, wie neu
Versandkosten nach Verhandlung
Abholung Nein
Ort Stuttgart
Farbe silber
Rahmengröße M
Federweg vorn 140 mm
Federweg hinten 140 mm
Dämpfer-Einbaumaße 190 x 40 mm Metric
Laufradgröße 27,5" / 650b
Händler Nein
Land Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden PayPal, Banküberweisung
Hallo ihr Lieben,

tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass ich meine kleine Rakete zum Verkauf ausstellen werde. Das Bike ist nach wie vor ein Hingucker, nicht nur weil es sich in einem Top Zustand befindet.


(kein bock auf Gelaber, runter scrollen)


27,5 Zoll und der ausgewogene Steuerwinkel von 67° machen das Bike super spritzig und extrem Agil auf dem Trail. Einer meiner Lieblingseigenschaften, die dafür sorgen nicht mit Fullspeed zu fetzen, sondern eher das flowige Gefühl zu erleben.

Gepaart mit dem recht steilen Sitzwinkel hast du einen super Pedaldruck und durch das Einstellen des Dämpfers in den Firm-Modus, wirst du ein Wippen des Hinterbaus nicht mehr wahrnehmen.
Das Bike ist super leicht und hat genug Stiffness um gut klettern zu können und auch mal etwas größere Einschläge wegzustecken.

Wenn du mehr Informationen über das Fahrverhalten oder das Fahrwerk brauchst schreib mir einfach eine Nachricht oder wir telefonieren.

Neben dem Mountainbiken schraube ich an Motorrädern und meinen Bikes. Es macht mir Spaß ein perfekt eingestelltes Schaltwerk zu bedienen oder ein Fahrwerk einzufahren, welches frisch geserviced wurde. Das Bike ist aus technischer Sicht in einem einwandfreien Zustand. Vor allem die Sattelstütze funktioniert wie am ersten Tag und hat keine Probleme mit dem bekannten Abtauchen oder der Ausfahrgeschwindigkeit.


Zustand:
Ich habe mein Spectral stets gepflegt und geserviced und ich denke das ist gut auf den Bildern zu erkennen. (Bei weiteren Detailaufnahmen, sagt einfach bescheid).


Aufbau / Änderungen

Schaltung:
• XT-Schalthebel (Original SLX)
• Zug- und Schalthülle Jawbreak // Neu

Bremsanlage: (Komplett IceTech)
• Bremsscheibe VR (203mm) // Neu
• Bremsscheibe HR (180mm) // Neu
• Bremsbeläge VR // Neu
• Bremsbelöge HR // 60% (zu schade um die Beläge zu tauschen)
Bereifung:

• Vorderreifen: Schwalbe Magic Mary Addix soft 2,4 // Neu
• Hinterreifen: Maxxis Minion DHF 2 DH 2,4 // ca. 300km
• Tubeless Umbau // Dichtmilch von MucOff ausgetauscht im April 2021

Fahrwerk:
• Federgabel großer Service (Simmerringe, Dichtungen, etc.)
• Dämpfer großer Service (Simmerringe, etc)
• Service durchgeführt im Winter 2021

Antrieb: Neu
• Kette SLX // Neu
• Kassette // Neu
• Kettenblätter SLX // Neu
• Kettenführung // Neu (zusätzlich noch eine in rot)

Wanna Touch:
• Sattel // wie Neu
• Griffe (Bontrager) // Neu
• Pedale Acros MS-Flat // seit Oktober 2020 in benutzung

Zubehör:
• Pedale 2x
• Flaschenhalter
• Tacho (Preis)
• 2x 27,5 Schlauch
• Servicebuch und Tasche
• Kettenführung
• Marshguard

Lass uns gerne über den Preis sprechen. Ich freue mich das Bike in gute Hände abzugeben.
Beste Grüße
NIls

1