Pinarello Prince 2003 Campagnolo Record ca. 7,7kg

1.045,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
1 (100,0 %)
Verkäufer Bernd_Hart Verkäufer Bernd_Hart
5/5 basierend auf 1 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 23.08.2021 18:16
Endet 23.08.2022 18:16
Angesehen 1.136 ×
Anzahl 1
Hersteller Pinarello
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Düsseldorf
Gewicht 7,7
Farbe schwarz/silber/rot
Rahmengröße 60 cm
Material Aluminium/Carbon
Gänge 2 x 10
Händler Nein
Land Deutschland de
Zum Verkauf steht ein Pinarello Prince Rennrad aus dem Modelljahr 2003. Die Rahmenhöhe beträgt 60cm (ital.).
Die Farbe ist schwarz mit einigen silbernen und roten Akzenten in der zeitlosen Lackierung sowie weißer "Pinarello" Schrift.
Der Rahmen besteht aus Aluminum mit Carbon-Ausfallenden und einer Carbon-Gabel.

Das aktuelle Fitting (mit 2cm Carbon-Spacer, 13cm Vorbau) ist für Fahrer der Größe 191cm - 196cm sehr gut geeignet.

Das Modell Prince war zu der Zeit DAS Top-Modell von Pinarello und der Rahmen wurde von 1997-2003 in dieser Form gebaut.
Es handelt sich also noch um genau die Rahmen-Variante in seiner technisch ausgereiftesten Auflage, auf dem Jan Ullrich einst den einzigen deutschen Tour de France Sieg im Jahr 1997 erreichte - ... ein zukünftiger Klassiker/Youngtimer mit deutlich besserer Performance und Alltagstauglichkeit als viele Stahlrahmen aus der Zeit davor.

Ich bin 1. Besitzer und habe das Rad im Dezember 2003 im Radgeschäft "Theo Intra" in Frankfurt-Sossenheim neu gekauft.

Die durchgängig verbaute 2 x 10 Campagnolo Record Gruppe mit Kompaktkurbel ist bereits mit vielen Carbon-Bauteilen ausgestattet und schaltet extrem sauber.

Auch Carbon-Sattelstütze, Vorbau und Lenker sind die zeitlich korrekten original Pinarello-Bauteile. Der Sattel ist leicht patiniert. Insgesamt ist das Rad technisch in sehr gutem Zustand mit minimalsten Gebrauchsspuren und wurde zuletzt in 2020 gewartet.

Dieses ist ein Privat-Verkauf ohne Pedale, ohne die zwei zeitlich korrekten original Elite-Patao-Carbon-Flaschenhalter (auf Wunsch optional gegen Aufpreis erhältlich). Das Komplettrad o. Pedale wiegt 7,74kg (gemessen mit einer KERN Waage). Das Vorderrad wiegt 1.059g inkl. Schlauch u Reifen, dass Hinterrad 1.411g inkl. Schlauch, Reifen u Record 10-fach Kassette.

1