Bergamont Contrail LTD 2015 Gr. S

1.800,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
9 (100,0 %)
Verkäufer ArchonX84 Verkäufer ArchonX84
5/5 basierend auf 9 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 29.08.2021 17:19
Endet 29.08.2022 17:19
Angesehen 477 ×
Anzahl 1
Hersteller Bergamont
Zustand gebraucht
Versandkosten 50
Abholung Ja
Ort 94469
Farbe schwarz/orange
Rahmengröße S
Federweg vorn 150 mm
Federweg hinten 120 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße 190 x 51 mm
Laufradgröße 29"
Material Aluminium
Gänge 2x10
Händler Nein
Land Deutschland de
Contrail LTD 2015 in guten Zustand mit vielen Neuteilen. Keine Unfälle (Umfallen im Stand zählt nicht ;-) ). 

in der folgenden Tabelle sieht man die Ausstattung und die getauschten bzw. erneuerten Teile. Bei der Gabel wurde zusätzlich vor Verbau noch ein neuer Gabelkonus aufgeschlagen und ein kleiner Service gemacht.  
[table][tr][td]Rahmen[/td]
[td]29" MTB, 6066 ALLOY ULTRA LITE TUBING, T4/T6 HEAT TREATED, TRIPLE BUTTED, TAPERED HEADTUBE, 3D-DROPOUT, X-LINK-SYSTEM, TRAVEL: 120MM[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr][td]Features[/td]
[td]- 3D forging - Hydro fluid forming - THT tapered headtube - X-Link system - Pressfit 92 - Postmount 160[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr][td]Steuersatz[/td]
[td]CANE CREEK 40/15 SERIES, A-HEADSET, SEMI INTEGRATED, ZS44/28.6/H8 | ZS56/40 (TAPERED)[/td]
[td][/td]
[td]erneuert[/td]
[/tr]
[tr][td]Vorbau[/td]
[td]BGM PRO, 7°, LENGTH: 90/100/110MM FOR S-M/L/XL, CLAMP DIAMETER: 31.8MM[/td]
[td][/td]
[td]Contec Brut 60mm[/td]
[/tr]
[tr][td]Tretlager[/td]
[td]SHIMANO SM-BB71-41A BB92, PRESS-FIT[/td]
[td][/td]
[td]NEU[/td]
[/tr]
[tr][td]Schalthebel[/td]
[td]SHIMANO SLX, SL-M670, 3X10-SPEED, RAPIDFIRE PLUS-SHIFTER[/td]
[td][/td]
[td]Shimano XT SL-M785 3/2x10[/td]
[/tr]
[tr][td]Umwerfer[/td]
[td]SHIMANO DEORE XT, FD-M781D, DIRECT MOUNT, DOWN SWING, DUAL-PULL[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr][td]Schaltwerk[/td]
[td]SHIMANO DEORE XT, RD-M781, SGS, SHADOW[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr][td]Kassette[/td]
[td]SHIMANO CS-HG50, 10-SPEED, 11-36T[/td]
[td][/td]
[td]Sunrace 11-42[/td]
[/tr]
[tr][td]Kette[/td]
[td]SHIMANO CN-HG54, 10-SPEED[/td]
[td][/td]
[td]Shimano XT[/td]
[/tr]
[tr][td]Kurbel[/td]
[td]SHIMANO FC-M622, HOLLOWTECH II, 40/30/22T, LENGTH: 170/175MM FOR S-M/L-XL[/td]
[td][/td]
[td]Shimano XT 38/24 175mm[/td]
[/tr]
[tr][td]Bremshebel[/td]
[td]SHIMANO BL-M506, HYDRAULIC DISC BRAKE[/td]
[td][/td]
[td]Shimano XT BL-M786-B[/td]
[/tr]
[tr][td]Bremsen[/td]
[td]SHIMANO BR-M447 HYDRAULIC DISC BRAKE, SM-RT56 ROTOR: 180/180MM[/td]
[td][/td]
[td]Shimano XT BR-M8100 NEU; SM-RT56 Bremsscheibe 203/180mm[/td]
[/tr]
[tr][td]Federgabel[/td]
[td]ROCKSHOX REBA RL 29", TAPERED, 120MM, AIR, REBOUND, REMOTE LOCKOUT, 15MM AXLE[/td]
[td][/td]
[td]RockShox Pike RCT3 140/150mm[/td]
[/tr]
[tr][td]Dämpfer[/td]
[td]FOX FLOAT CTD EVOLUTION SERIES, AIR, REBOUND, CLIMB/TRAIL/DESCEND (3 POSITIONS), LENGTH X STROKE: 190X51MM, HARDWARE: 22X8MM[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr][td]Vorderradnabe[/td]
[td]DT SWISS X1900 SPLINE, STRAIGHTPULL, 6-BOLT, DISC, 15MM AXLE, 32H[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr][td]Hinterradnabe[/td]
[td]DT SWISS X1900 SPLINE, STRAIGHTPULL, 6-BOLT, DISC, 12X142MM AXLE, 32H[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr][td]Felgen[/td]
[td]DT-SWISS X1900 SPLINE, 29", DISC, EYELETS, 32H[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr][td]Speichen[/td]
[td]DT SWISS[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr][td]Sattel[/td]
[td]FIZIK TUNDRA 2 MANGANESE[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[tr][td]Reifen[/td]
[td]SCHWALBE NOBBY NIC, EVO, LITESKIN, FOLDING, 57-622 TSC / NOBBY NIC, EVO, LITESKIN, FOLDING, 57-622 PSC[/td]
[td][/td]
[td] [/td]
[/tr]
[/table]

Außerdem wurde das Rad komplett zerlegt, alle Lager am Hinterbau gegen neue getauscht und die Züge und Hüllen erneuert. Die Gabel wurde hier gebraucht gekauft und kam mit einem zusätzlichen 140mm Schaft, aktuell verbaut ist ein 150mm. 
Die Bremse wurde recht früh gegen eine XT-Bremse getauscht, zuletzt war allerdings der Kolben gebrochen und die Sättel wurden gegen die aktuellen XT getauscht. Die Sättel und Beläge sind im Endeffekt neu (nur Probefahrten im Wohngebiet nach dem Einbau). Der Sattel hat auch annähernd 0km, ein Ergon SM-C den ich gefahren bin, wäre separat vorhanden.
Das Rad wurde hautpsächlich auf Touren bewegt, ab und an mal auf dem Flowtrail am Geißkopf. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden. Gerne kann das Rad besichtigt und probegefahren werden.

1