Selle Italia Sattel X-LR Ti 316 S1 - nur 176 gr. - X LR - für Gravel und MTB

55,00 €
Avatar
Bewertungen:
91 (100,0 %)
Verkäufer Athosbike Verkäufer Athosbike
5/5 basierend auf 91 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 5
Antwort in: 3 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 22.09.2021 13:32
Endet 22.09.2022 13:32
Angesehen 171 ×
Anzahl 1
Hersteller Selle Italia
Zustand gebraucht, wie neu
Abholung Ja
Ort Karlsruhe
Gewicht 176 gr
Farbe schwarz
Händler Nein
Land Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden PayPal, Banküberweisung
Verkaufe einen Sattel von Selle Italia

Modell: X-LR Ti 316
für MTB oder Gravel

Breite 131 mm Länge 266 mm
Selle Italia ID-Match S1

Gewicht: 176 gr (siehe Foto mit Waage)

Handmade in Italy (siehe letztes Foto)

Der Sattel wurde an ca. 10 -15 Fahrten auf Touren auf Waldautobahnen genutzt.
wie neu - keine Sprünge - keine Stürze - siehe Fotos- alles top.

Er fühlt sich etwas anders an, als herkömmliche Sättel, da er etwas kürzer ist.
Man sitzt sehr direkt auf den Sitzhöckern,
und die leicht abfallende Nase, sowie die Mulde in der Mitte entlastet merklich den Dammbereich.
Bei manchen Sätteln merke ich negative Effekte, aber beim X-LR hatte
100% keine einschlafenden Genitalien und kein Druck im Dammbereich.

Dies als positiver Effekt für Männer zum Thema Urologie, Prostata etc.
Aber der Sattel kann natürlich auch von Damen gefahren werden.

Versand und Paypal möglich - oder Selbstabholung im Bereich Karlsruhe.

Privatverkauf - daher kein Garantie und keine Rücknahme.

---------------------------------------------------------------------------------

siehe auch offizielle Produktbeschreibung Selle Italia:

Die neue Selle Italia Grenze des Offroad-Universums trägt den Namen X-LR

Pure Zweckmäßigkeit, hohe Leistung, überzeugendes Design. Der neue Maßstab in der Welt des Off Road von Selle Italia trägt den Namen X-LR.

Der X-LR ist ein Sattel, der speziell für die Welt des Off Road entwickelt wurde.
Er ist das Ergebnis einer genauen Produktforschung, welche noch durch die Beiträge von Athleten, Designern und anderen Experten des Bereichs verbessert wurde.


FORM
Der X-LR unterscheidet sich aufgrund der spezifischen Neigung der Nase, welche besonders weit nach vorne reicht, um eine größere Sitzfreiheit während des Fahrens zu garantieren. Die technologische Besonderheit des „Shock Absorber“, welcher so in die Stange aus Carbon mit Co-Laminierung integriert ist, dass keinerlei Vibration von der Straße mehr zu spüren ist, stellt eine wahre Revolution dar.

Auch im Inneren ist die Polsterung mit doppelter Dichte, die die Struktur definiert, charakteristisch: eine weichere Spitze ermöglicht fließendere Bewegungen und besonderen Komfort auch beim Aufsteigen; der hintere Teil mit der hohen Dichte hingegen garantiert die notwendige Stabilität beim Treten.
Die innovativen Anti-Abrieb-Bumper garantieren besonderen Schutz beim Fallen. Die Lebensdauer dieses Materials wurde gegenüber einer.


FEATURES

ERGONOMIE:
seine spezielle Beschaffenheit mit der nach unten gerichteten Spitze wurde eigens dafür geschaffen, die korrekte Position auf dem Sattel bei verschiedensten Tretbedingungen zu garantieren, sodass er ideal für MTB ist.

Die Verringerung um 4 % in Länge und Breite im Vergleich zu einem herkömmlichen Sattel unterstützt zudem eine besonders große Bewegungsfreiheit, welche besonders beim Off Road gefragt ist.

STRAPAZIERFÄHIGKEIT:
die geschickte Auswahl und Kombination der Materialien machen ihn außerordentlich beständig gegenüber Stößen und Unebenheiten der Straße. Der Einsatz neuester Technologien wie dem exklusiven Air Cross ermöglicht eine hervorragende Beständigkeit des Sattels.

DESIGN:
Faszinierend und innovativ: ein aggressiver Charakter, der die verführerischen Merkmale der Welt des Automobilsports wieder aufnimmt, indem er sie in einen wendigen und den Anforderungen des Off Road ge wachsenen Sattel umbaut.


Die X-LR-Zeile beinhaltet:


XLR HANDMADE in ITALY

Erhältlich in den Versionen Fill und Flow. Schale aus Nylon12 und Carbonfaser, was hervorragende Leistungs- und vor allem Gewichtsstandards gewährleistet: 130 Gramm, der leichteste seiner Kategorie. Eine Version, bei der die typische Eleganz der handbezogenen Produkte, die in den Werkstätten von Selle Italia seit jeher mit besonderer Umsicht hergestellt werden, besonders auffällt.

/de/news-de/neue-xlr-linie-innovation-und-komfort-fuer-mountainbikes/

1