Orbea Alma H30 Customized

1.900,00 €
Avatar
Bewertungen:
0
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 1 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 23.09.2021 11:02
Endet 05.10.2022 12:35
Angesehen 1.112 ×
Anzahl 1
Hersteller Orbea
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Hennef
Gewicht 11,7kg
Farbe schwarz/grau
Rahmengröße L
Federweg vorn 120 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Laufradgröße 29"
Material Aluminium
Gänge 12
Händler Nein
Land Deutschland de
Wie war das? Man kann nicht genügend Fahrräder haben? Sieht meine Frau anders ;-) Und da ich meine Sammlung um ein Weiteres ergänzen möchte, muss eines weichen. 

Mein Orbea Hardtail "Alma H30" in Größe L und schwarz/grauer Lackierung wurde durch mich (Einkauf) und eine Fachwerkstatt (Einbau) ordentlich gecustomized. Ich wollte das Gewicht drücken und dennoch einfache Trails fahren. Daher sind viele Teile durch deutlich bessere Komponenten ersetzt worden. Hier die Übersicht:

Federgabel: 2018 Factory Series 32FLoat 29 120 (FOX) inkl. Kashima Coating
Laufräder: Veltec ETR-Strike (375g pro Felge), 28mm breit, Maulweite 24mm
Reifen: Montiert: Wolfpack Cross und Wolfpack Trail (je 2.4x29") plus 1 Satz Schwalbe Racing Ralph (nahezu neuwertig) --> alles tubeless genutzt
Lenker: Ritchey WCS Carbon 
Sattelstütze: crank brothers Highline XC 100mm Sattelstütze (27,2mm/427mm)

Bremse: Magura MT5 "Fabio Wibmer Edition"
Pedale: Shimano PD-M8100

Das Rad befindet sich in einem sehr guten Zustand und wurde von mir nur recht wenig gefahren. Den Remotehebel der Federgabel kann ich beiliegen, habe diesen aber nicht montiert, da ich das ständige Öffnen und Schließen der Gabel für nicht notwendig erachte.

1