Specialized Stumpjumper Evo 29 Troy Lee Designs Custom Aufbau

5.000,00 €
Avatar
Bewertungen:
2 (100,0 %)
Verkäufer Till_Weimer Verkäufer Till_Weimer
5/5 basierend auf 2 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Antwort in: 1 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 25.09.2021 10:46
Endet 25.09.2022 10:46
Angesehen 564 ×
Anzahl 1
Hersteller Specialized
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Limburg An Der Lahn
Rahmengröße M
Federweg vorn 160 mm
Federweg hinten 140 mm
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße 29"
Material Carbon
Gänge 12
Händler Nein
Land Deutschland de
Verkaufe schweren Herzes mein Custom aufgebautes Stumpjumper Evo Troy Lee Edition

Es ist Rahmengröße S3 und war für mich mit 1.83m perfekt. Das Stumpjumper fährt sich sehr verspielt, dafür dass es einen extrem flachen Lenkwinkel von 63.5 ° besitzt was natürlich an den perfekt abgestimmten Kettenstreben liegt. Es ist aber gleichzeitig laufruhig und auch der perfekte Begleiter für längere Touren.

Das Rad wurde sehr pfleglich behandelt und nach jeder Tour mit Fahrradreiniger und keinem Hochdruckreiniger sondern Gartenschlauch und weiche Mucoff Bürste gewaschen. Außerdem wurde der Antrieb 1. Mal im Monat im Kaltreiniger Bad von jeglichem Öl und Dreck befreit. Steuersatz und Kurbel wurde auch kontinuierlich gereinigt und mit wasserfestem Fett eingefettet.


Aufgebaut wurde es mit sehr edlen Parts welche Farblich alle sehr gut zum Gesamtpaket passen.

Specs:

-Rahmen: FACT 11m full carbon frame, asymmetrical design, 29 style-specific EVO Trail Geometry, SWAT Door integration, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 140mm of travel

-Dämpfer: FOX DHX2 Performance Elite, Rx Trail Tune, 2-position lever, 210x50mm, S3-550lb spring (Perfekt für 83kg und leichter)
Wurde am eingeschickt und frisch geserviced. Wurde danach keine 50km mehr gefahren.

-Gabel: Marzocchi Z1 Coil 29 mit 160mm Federweg. Aktuell ist die Firm Feder verbaut. Die Medium Feder habe ich auch noch da welche für leichtere Fahrer geeignet ist.

-Vorbau Deity Copperhead schwarz (extrem schwierig zu bekommen)

-Roval Carbon Lenker

-Swat Vorbaukappe mit Tool (sehr hilfreich auf dem Trail)

-Bikeyoke Revive Max 185mm Drop

-Magura MT5 Limited Fabio Wibmer Edition (wurde auf 2000 stk. weltweit Limitiert)
-MDRP Scheiben 200mm vorne und hinten

-DT Swiss EX 471 Felgen (sehr robust und wird von vielen Downhill Worldcup Fahrern gefahren)

-Hope Pro 4 Naben vorne und hinten schwarz (schön laut :D)

-XTR Schaltwerk mit XT Kurbel und Kassette

Der Rahmen wurde komplett vor der ersten Fahrt mit Matter Schutzfolien abgeklebt.
Außerdem wurde am Hinterbau Marsh Guard verklebt (Dickes Gummiband um Steinschläge zu vermindern.)

Bei Interesse gerne anrufen.
Mit freundlichen Grüßen Till

1