Trek Emonda SL 6 - 58cm

1.699,00 €
Avatar
Bewertungen:
97 (100,0 %)
Verkäufer ChrisKing Verkäufer ChrisKing
5/5 basierend auf 97 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 1
Antwort in: 7 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 13.10.2021 17:31
Endet 13.10.2022 17:31
Angesehen 611 ×
Anzahl 1
Hersteller Trek
Zustand gebraucht
Abholung Nein
Ort München
Rahmengröße 58 cm
Händler Nein
Land Deutschland de
Verkaufe mein sehr gut gepflegtes Trek Emonda SL 6, in Größe 58cm mit vielen Neuteilen

  • Rahmen: Trek OCLV 500, konisches Steuerrohr, BB90, für Direct Mount-Felgenbremse, interne Zugführung, DuoTrap S-kompatibel
  • Gabel: Vollcarbon, 1 1/8 Schaft
  • Sattelstütze: Bontrager Ride Tuned-Sitzturmaufsatz aus Carbon, 20 mm Versatz
  • Kurbelgarnitur: Ultegra FC-R8000, 50-34, 175mm Länge
  • Kassette: Ultegra CS-R8000, 11-28
  • Umwerfer: Ultegra FD-R8000
  • Bremskörper: Bontrager Speed Stop Pro, Direct Mount mit Oxic Bremsbelägen
  • STI: Ultegra ST-R8000 2x11
  • Schaltwerk: Ultegra RD-R8000-SS - kurz
  • Laufräder: DT Swiss PR 1400 Dicut Oxic 32, inkl. RWS Schnellspanner (Standard QR, keine Steckachsen), Tubeless Ready Felgenband und Tubeless-Ventile, Dichtmilch
  • Kette: Shimano 105 - NEU
  • Reifen: Bontrager R2 Hard-Case Lite, Aramidwulstkern, 60 TPI, 700 x 25C - NEU (von Neurad abmontiert)
  • Schläuche: NEU (von Neurad abmontiert)
  • Sattel: Bontrager Aeolus Comp, Stahlstreben, 145 mm Breite - NEU (von Neurad abmontiert)
  • Vorbau: Bontrager Pro, 31 8 mm, Blendr-kompatibel, 7 Grad, 110 mm Länge - NEU (von Neurad abmontiert)
  • Lenker: Bontrager Elite VR-C, Aluminium, 31,8 mm, 100 mm Reach, 124 mm Drop, 42 cm Breite - NEU (von Neurad abmontiert)
  • Lenkerband: Bontrager - NEU (von Neurad abmontiert)
  • Pedale: KEINE


Laufleistung:
  • Rad: ehrliche 7469km laut Strava (gekafut
  • Laufräder ca. 4750km (gekauft 12/2020)


Keine Rennen oder Marathons.

Das Rad fährt sich super steif und agil! Verkaufe es nur, weil ich einen guten Preis für das Nachfolgemodell mit Scheibenbremse bekommen habe.

Insgesamt ist das Rad und alle Teile in einem top Zustand. Einziger Makel ist die bekannte Kinderkrankheit der Oxic Laufräder - die Speichen klirren/knarzen bei hohem Drehmoment gerne mal. Lässt sich mit Öl auf die Speichenkreuzung kurzzeitig beheben, Evtl. euch mit einer höheren Speichenspannung, aber das habe ich nie probiert. Ich persönlich fand es während dem Fahren nicht sonderlich störend. Man hört es wirklich meist nur am Berg.

Preislich habe ich mir 1699 vorgestellt. Abholung in München präferiert. Probefahrt natürlich gerne möglich (bitte Pedale mitbringen!).

1