Bergamont Trailster 8.0 plus Gr.M

1.700,00 €
Avatar
Bewertungen:
0
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 27.10.2021 20:56
Endet 27.10.2022 20:56
Angesehen 1.144 ×
Anzahl 1
Hersteller Bergamont
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Darmstadt
Gewicht ca. 15kg
Farbe hellgrau/rot/orange
Rahmengröße M
Federweg vorn 150 mm
Federweg hinten 145 mm
Dämpfer-Einbaumaße 190 x 50 mm
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Alluminium
Gänge 11
Händler Nein
Land Deutschland de
Das Bike wurde im Sommer 2019 beim Händler gekauft.
Es wurde gut gepflegt, teils Werkstatt, teils selbst gewartet und sehr viel in neue Teile investiert! Damit ist das Bike gut in Schuss und fahrbereit.
Das Bike hat letztens ein neues Schaltwerk (Umwerfer, Kassette, Kette), neuen Sattelstützenhebel, neue Mäntel und linken Bremshebel bekommen.
Die ursprüngliche 2x11 Schaltung wurde auf 1x11 umgebaut.
Kleine Delle am Unterrohr, welche die Stabilität des Rahmens und das Fahrverhalten nicht beeinflusst. Ansonsten keine Risse o.ä.
Die Bremsaufnahme am Gabelcasting war abgebrochen. Sie wurde mit einer eigenen Lösung repariert (siehe Bilder). Sehr stabil! Bin damit schon über 100km und Bikeparks ohne Probleme gefahren.
Die hinteren Nabenlager machen etwas Geräusche.
Der Mudguard von Rieseldesing, ein Schlauch, eine Sattelstütze und bei Bedarf Schutzbleche werden mitgegeben.
Momentan ist eine manuelle Sattelstütze verbaut. Der Dropper ist momentan defekt, aber nach einem Service wieder fit. Außenzüge und Hebel (neu 2021) dafür sind noch verbaut.
Das Rad wird ohne Pedale verkauft und der Flaschenhalter von Fidlock, der auf den Bildern zu sehen ist ebenfalls nicht!
Das Bike wurde natürlich noch einmal gründlich gereinigt und alle Lager gefettet. Für weitere Infos/Fotos einfach fragen oder siehe Partlist, Bilder oder im Internet.
Neue Teile und Highlights sind dick markiert.
 
Es ist ein sehr vielseitiges Bike, macht bei einem aktiven Fahrstil extrem viel Spaß. Es ist sehr wendig und verspielt, durch die plus Reifen und die Fox-Gabel jedoch auch laufruhig. Ich habe das Bike für alles verwendet und war damit auch im Bikepark. Bei zu hohen Drops oder Steinfeldern kam es auch mal an seine Grenzen, aber es war alles machbar. Bergauf hier in Hessen war mit dem Bike und der 1x11 Schaltung auf jeden Fall ausreichend. Auch Touren gingen trotz des Gewichts für mich problemlos.
 
Parts:
Rahmen: 27.5″ MTB, 6013 Aluminium Ultra Lite Rohrsatz, T4/T6 wärmebehandelt, dreifach konifiziert, Tapered Headtube, 3D-Dropout, Federweg: 145 mm, All-Mountain Geometrie
Größe M
Gesamtgewicht: ca. 15kg
 
Fahrwerk:
Gabel: Fox Float Performance 150mm, selbst gemachter LowerLeg-Service (Tausch von Öl, Staubabstreifern und Dichtungen) Anfang 2021
Dämpfer: Fox Float DPS Evol 145mm, war 2020 zum großen Service bei Fox
 
Schaltung: Shimano Deore Xt SL-M8000 von 2x11 auf 1x11 umgebaut
Umwerfer: Shimano Deore Xt, getauscht Ende Juli 2021
Kette: Shimano 11fach Kette, neu Ende Juli 2021
Kassette: Shimano SLX CS-M7000 11-46 Zähne, getauscht Ende Juli 2021 
Kurbel: Shimano Deore Xt FC-M8000, HollowTech II, Tretlager April 2021 getauscht
Kettenblatt vorne: 32 Zähne rot, (alte Kettenblätter 26+36 Zähne. sowie Schalthebel und vorderer Umwerfer, können bei Bedarf mitgegeben werden)
 
Bremsen: Shimano Deore Xt BR-M8000, hydraulische Scheibenbremsen
Bremshebel: Simano Deore Xt BL-M8000, links August 2021 getauscht, rechts Original
Bremsscheibe: Shimano SM-RT70, Ice Tech, 180mm vorne und hinten
 
Cockpit:
Lenker: Answer Pro Taper, 750mm, AM
Griffe: DMR Deathgrip, white-camo, getauscht Anfang 2021
Sattelstützenhebel: PNW LoamLever, Orange, mit DirectMount am Bremshebel, getauscht März 2021
 
Sitz:
Sattel: SDG Falcon mit Cro-Mo Streben, kleiner Riss hinten rechts
Sattelstütze: Manitou Jack Dropper mit 125mm Hub, MOMENTAN DEFEKT (wird bei Bedarf mitgegeben)
 
Reifen und Laufräder:
Felgen: BGM PR35 Laufradsatz, 27.5″ PLUS, TueblessReady, hinten leichter Achter
Nabe (vorne): BGM PR35 Laufradsatz, Center-Lock, Disc, 15 mm Achse
Nabe (hinten): BGM PR35 Laufradsatz, Center-Lock, Disc, 12x148 mm Achse
Mäntel: Maxxis Minion DHF+/DHR II+, 3C MaxTerra, TR, EXO 2,8", aufgezogen April 2021

1