Radon Swoop 190 Custom

1.700,00 €
Avatar
Bewertungen:
14 (100,0 %)
Verkäufer ChaosSpeed31 Verkäufer ChaosSpeed31
5/5 basierend auf 14 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 05.11.2021 23:58
Endet 05.11.2022 23:58
Angesehen 1.736 ×
Anzahl 1
Hersteller Radon
Zustand gebraucht
Versandkosten 50
Abholung Ja
Ort Friedberg Bay
Gewicht 15,8
Farbe schwarz/blau
Rahmengröße L
Federweg vorn 180 mm
Federweg hinten 190 mm
Dämpfer-Einbaumaße 222 x 70 mm
Laufradgröße 26"
Material Aluminium
Gänge 12
Händler Nein
Land Deutschland de
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Ich verkaufe hier mein geliebtes Radon Swoop 190. Gleich vorweg, das Bike hat ein böses 26"-Hinterrad. Wer damit ein Problem hat, ist hier fertig. Wen das nicht stört, der kann einen richtig geilen Freerider erwerben. Mit den kleinen Laufrädern kann man die meisten Spitzkehren einfach durchfahren und wenns mal schneller wird, bringt der Rahmen genug Laufruhe. Federweg ist immer genug da. Das Rad wurde 2018 custom aufgebaut und ist also 3 Jahre alt.

Teile:
Rahmen: Radon Swoop 190 Größe L. 27,5"/26" Mullet
Gabel: Fox 36 Float 180mm mit RC2
Dämpfer: Fox DHX2 Factory 190mm
Feder: Cane Creek Valt progressive 500-610 lbs
Bremse: Magura MT5 203/203mm
Antrieb: SRAM GX Eagle 12 10-51
Laufräder: vorne Nukeproof Horizon 30mm 27,5" mit Michelin Wild Enduro 27,5x2.4
hinten Spank Spike 33 mit Noa Nabe, Conti Kaiser 26×2.4 mit Schwalbe Aerothan-Schlauch
Kettenblatt: Race Face 30z
Kurbel: Shimano Zee
Sattelstütze: BrandX Ascend 150mm
Sattel: Cube Venec
Lenker: Renthal Fatbar Lite 35mm 760mm
Vorbau: Sixpack 35mm 35mm
Griffe: Ergon GD1
Pedale: Sind jetzt erstmal keine dabei, für n paar Euro könnte ich noch gebrauchte NC17 Sudpin drauflegen.

Das Rad wurde nur Sonntags von meiner Oma zur Kirche gefahren. Nein, Quatsch. Das Rad wurde natürlich entsprechend bewegt aber nicht verheizt. Heißt zu ähnlichen Teilen Touren bis 1500hm, Hometrails und Bikepark.

Ein paar Kratzerchen und Umfaller gab es, aber nicht grobes. Dementsprechend ist das Rad in gutem, gebrauchtem Zustand.
Einziger Defekt ist der Deckel der Hinterradbremse, der hält nicht mehr, hab ihn mit nem Kabelbinder befestigt und fahr seit zwei Jahren so. Und das Hinterrad hat eine leichte Delle. Stört aber nicht
Ich achte stets auf einen guten Wartungszustand, wenn irgendwas knarzt oder rüttelt, das macht mich verrückt.

Grober Überblick über die Servicehistorie (fast alles selbst geservict):
-Gabel: Mitte 2021 Kartusche bei Anyrace gerservict, kleiner Gabelservice September 2021.
-Dämpfer: Service Ende 2020 bei Fox, könnte man mal ins Auge fassen, Dämpfer funktioniert gut.
-Mitte 2021 neue Bremsscheibe hinten und neue Kette
-September 2021 Hinterbaulager erneuert, mit viel Fett gefüllt, Steuersatz neue Lager, gefettet und Schaltung eingestellt.
-September 2021 Aerothan-Schlauch hinten, Laufräder zentriert und Speichenspannung kontrolliert/nachgezogen
Die Sattelstütze ist vom Herbst letzten Jahres, die Griffe ebenso.

In Summe ein toller Freerider, der mich von längeren Touren bis S4-Trails immer gut begleitet hat.

Folgende Teile kann ich nach Absprache mitgeben: Nukeproof SLS-Feder 500 lbs in orange, gebrauchter Conti Baron 26x2.4 für hinten, evtl gebrauchter Minion DHF 27.5x2.4 für vorne. Und natürlich das zum Hinterrad passende 26" Vorderrad, das wurde Ende 2020 gegen das 27er ausgetauscht.

Preislich lässt sich noch etwa reden, natürlich ist es ein 26er Hinterrad, aber bis aufs Kashima ein 2000€-Fox Factory-Fahrwerk.
Probefahrt sehr gerne. Mit etwas Vorlauf wäre auch Heumödern als Besichtigungsort möglich.

Privatverkauf

1