Commencal Furious Essential 2018 L 27,5 650B Downhillbike MTB

Ich verkaufe hier mein treues Commencal Furious Essential 2018 in Größe L mit 27,5 Laufrädern. Ich selbst habe es im Oktober 2018 gekauft und bin es von da an bis vor zwei Jahren gefahren. Ab da hat mein Trailhardtail mein Downhiller abgelöst. Seitdem wurde es nur ab und zu in Bikeparks bewegt, letzte war im Sommer 2021 in Schönau.

Das Fahrrad hatte bei mir nie Wartungsstau, alle Anbauteile wurden regelmäßig gewartet und gepflegt. Die Guide RE Bremshebel hatten das typische Serienproblem und wurden anstandslos durch die Garantie gegen Guide R getauscht. Des Weiteren habe ich mir einen Schutz für die Hauptumlenkung gebaut, da sich dort gerne Dreck angesammelt hat.

Teileliste
Commencal Furious Metric Green 2018
Rockshox Boxxer Worldcup
Rockshox Super Deluxe
Sram Guide RE (Code Bremssattel) mit Guide R Bremshebel
Galfer Wave Bremsscheiben 203 VR, 203 HR
Sram GX DH 7-fach Schalthebel und Schaltwerk
Ethirteen LG1 Laufräder und Kurbel
Michelin DH22 VR, Michelin DH34 HR

Neu kam zuletzt:
Michelin DH22 und DH34
Sram GX DH 7-fach kurz Schaltwerk
Federgabel und Dämpferservice bei MRC-Trading + Soloair Upgrade der Gabel
Seit den Änderungen wurde das Bike nur 1 Tag in Schönau und 2 Tage auf dem Hometrail gefahren, der Zustand ist so zu sagen neuwertig.

Der Rahmen und die Gabel ist mit einer Schutzfolie von AllmountainStyle und Riesel Design abgeklebt. Tokens, Bremsbeläge und das originale Zubehör lege ich dazu. Die originalen Reifen habe ich auch noch.
Bei Fragen gerne fragen. Mit der Geometrie, der Rahmeneigenschaften und der kompletten Ausstattung kenne ich mich aus ;) 
Abholung bevorzugt!

Alle Angaben ohne Gewähr, der Artikel wird unter Ausschuss jeglicher Garantie verkauft.
2.500,00 €
Bewertungen: 2 (100%)
Vertrauen: 0
Registriert seit:
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 14.08.2022 09:54
Endet 14.08.2023 09:54
Angesehen 716 ×
Anzahl 1
Hersteller Commencal
Zustand gebraucht, wie neu
Abholung Ja
Ort Ruhla
Farbe grün
Rahmengröße L
Federweg vorn 200 mm
Dämpfer-Einbaumaße 250 x 75 mm
Laufradgröße 27,5" / 650b
Händler Nein
Land Deutschland de
Gewicht 16 Kg
Federweg hinten 200 mm
Steuerrohr 1⅛″
Steuerrohr-Länge 125 mm
Material Aluminium
Gänge 7